ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 5K1 1.6 TDI 105PS - Verbaute Einspritzdüse/Injektor herausfinden

Golf 6 5K1 1.6 TDI 105PS - Verbaute Einspritzdüse/Injektor herausfinden

VW Golf 6 (1KA/B/C), VW Golf
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 9:45

Hallo zusammen,

habe bei meinem Golf im letzten Monat 3x den Fehlercode P020100 (Einspritzventil Zylinder 1, Fehler im Stromkreis bekommen). Kabelprüfung und Widerstandsmessung wurde in der Werkstatt durchgeführt, leider ohne Mängel. Hieß dann es muss am Injektor liegen.

Würde jetzt gerne den Injektor von Zylinder 1 durch einen generalüberholten austauschen lassen.

Wie finde ich denn heraus, welche Injektoren ich aktuell verbaut habe, also der Hersteller?

Anbei ein Bild, 03L 130 0277B.

Freu mich über jeden Tipp/Hilfe.

Danke!

Seriennummer
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

Es steht eh die VW Nummer auf der Einspritzdüse.

Mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 9:53

@Bogus066 Danke, wie meinst du das genau? Die 03L 130 0277B ist die Nummer von VW, richtig?

Kann ich dann nicht herausfinden ob die Einspritzdüse von bspw. Conti, Delphi und wie sie alle heißen ist?

Hallo

Normal nicht.

Du kannst nur die Nummer eingeben im Internet und es werden dir von den Herstellern die Einspritzdüsen gezeigt.

Mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 10:15

Okay, dachte nur es wäre besser zumindest einen vom gleichen Hersteller zu verbauen. Aber wenn das so ist. Danke. Falls jemand anderes diesbzgl. doch noch was weiß, gerne Bescheid geben.

Kauf keine generalüberholten Injektoren für den 1.6l TDI. Es gibt für diese Injektoren keine Überholungssätze, die sind im besten Fall nur im Ultraschallbad gewesen. Schau bei Daparto, such dir eine günstige Quelle, Hersteller sind meines Wissens Siemens/Vdo/Conti und Denso. Die genauen Eigenschaften der Injektoren werden über die Anlerncodes programmiert. Die passenden Injektoren findest Du bei Daparto über die Typschlüssel/Herstellerschlüssel und auch über die Motorkennbuchstaben, bei dir müsste es CAYC sein.

Man kann über die Messwertblöcke die elektrischen Eigenschaften der Injektoren selber auch auslesen, Widerstand und Kapazität bei den Injektoren vom CAYC. Die Werte kannst Du mit den anderen Injektoren mal vergleichen, vmtl. ist dann Injektor 1 auch auffällig.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 13:52

@alex1234567890 Danke für den Tipp. Das wär die Frage, spielt es keine Rolle welchen Hersteller ich jetzt einbaue? Ist es nicht besser, wenn alle 4 vom gleichen sind?

Bei daparto habe ich geschaut, da gibt es bspw. den auf dem Bild als generalüberholt von Vemo, welcher teurer ist als ein neuer von Delphi (~490€).

Motorkennung ist CAYE.

Vemo
Caye

Vdo ist top

Zitat:

@gasbink schrieb am 6. Oktober 2024 um 15:52:55 Uhr:

@alex1234567890 Danke für den Tipp. Das wär die Frage, spielt es keine Rolle welchen Hersteller ich jetzt einbaue? Ist es nicht besser, wenn alle 4 vom gleichen sind?

Ich denke das spielt keine Rolle. Ich würde lieber einen neuen von Denso einbauen als einen generalüberholten von VEMO, erst recht wenn Denso günstiger ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 5:20

@alex1234567890 wenn das keine Rolle spielt, sehe ich das auch so. Lieber die Finger von so was lassen?

https://dieselfixneuss.de/.../...eat-skoda-vw-1-6-tdi-cayb-siemens?...

Hab nur die Bewertungen/Kommentare gelesen und es gibt anscheinend auch 12 Monate Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 5K1 1.6 TDI 105PS - Verbaute Einspritzdüse/Injektor herausfinden