- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 Fernlicht nicht gerade toll
Golf 6 Fernlicht nicht gerade toll
Hallo,
Ich finde das Fernlicht am 6-er Golf (Halogen) nicht so toll. Es wird vor allem die Straßenmitte ausgeleuchtet, bereits 1-2m am Rand bleiben recht dunkel, geschweige denn das Umfeld. Auch leuchtet es nicht weit genug, obwohl die Regelung auf max. steht.
Kennt ihr das, was kann man da verbessern? Bringen andere Birnen wirklich was (etwa Philips, wie ich schon gelesen habe)?
Beste Antwort im Thema
Asche auf mein haupt, ohjehhhhhhhhhhhhhhhh ich dummer, dummer, ich habe ein " m " statt eines " n " gedrückt, nein bin ich blöd, dass ist ja schreklich, aber zum Glück sind hier ja genug " OBERLEHRER " die alles wissen und nie Fehler machen, habe ich ein Glück dass Ihr da seid.
So und blenden tut bei meinen Scheinwerfern nichts, denn ich stelle meine Scheinwerfer mit einem " Scheinwerfer-Prüfgerät " ein bei einem Bekannten in der Fachwerkstatt ein.
Ansonsten einfach mal hier nachschlagen, es lohnt sich!
So wenn ich wieder was falsch geschrieben habe, dann kann sich der Herr " OBERLEHRER " das gerne ausdrucken, einrahmen, rot anzeichnen und sich damit den A................ abwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß otti
P.S.: ich wollte hier nur jemandem helfen, aber wenn dass neuerdings so läuft kann ich meine " Weißheiten " auch gerne für mich behalten, Ihr könnt ja mal abstimmen, ich melde mich dann hier bei MT ab und meinen Blog lösche ich, dann gibt es auch nichts " falsches " mehr von mir.
Tschüssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dBenn
Hallo,
Ich finde das Fernlicht am 6-er Golf (Halogen) nicht so toll. Es wird vor allem die Straßenmitte ausgeleuchtet, bereits 1-2m am Rand bleiben recht dunkel, geschweige denn das Umfeld. Auch leuchtet es nicht weit genug, obwohl die Regelung auf max. steht.
Kennt ihr das, was kann man da verbessern? Bringen andere Birnen wirklich was (etwa Philips, wie ich schon gelesen habe)?
Mach dir als Abblendlicht und als Fernlicht die Orsram Night Breaker rein. Da holst du das maximale raus was Halogen so hergibt.
Und du kannst natürlich auch mal die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
Gruß
Matthias
Vor allem mal die Einstellungen prüfen! Also ich find das Fernlicht im Gegensatz zum Abblendlicht super.
Das Abblendlicht könnte wirklich etwas stärker sein, ich hab Power2Night Lämpchen drin, und trotzdem ist es noch etwas dürftig. Das Fernlicht dagegen macht wirklich auf große Reichweite richtig schön hell. Deutlich besser, als bei meinen vorherigen Autos.
Zitat:
Bringen andere Birnen wirklich was (etwa Philips, wie ich schon gelesen habe)?
Und warum hast du deine Frage nicht auch gleich in diesem Thread geschrieben? Obwohl, eigentlich ist sie eh überflüssig, da alles schon gefüllte 100x durchgekaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Zitat:
Hallo,
Mach dir als Abblendlicht und als Fernlicht die Orsram Night Breaker rein. Da holst du das maximale raus was Halogen so hergibt.
Gruß
Matthias
Hi,
ist bei den Osrams noch viel unterschied zu den Xenons ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von liberado
Ja, es ist immernoch ein riesen Unterschied, zwischen sehr guten H7 Birnen und Xenons
Zitat:
Original geschrieben von liberado
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Gruß
Matthias
Hi,
Gruß
Wie Björn schon sagt kommen Halogenbirnen nie an Xenon ran.
Was man auf jedenfall NICHT machen sollte ist sich den Xenon-Optik Schrott zu kaufen von MTEC und Co. denn du hast zwar dann ein Super weißes Licht aber auf der Straße siehst du nicht viel und bei Nässe schon ganz und gar nicht mehr!!
Die Night Breaker haben bisher das beste Licht auf die Straße gebracht...und glaub mir ich habe so einige durchprobiert (Litech, MTEC, Philips Blue Vision, Power2Night, X-treme Power und jetzt zuletzt an meinem bisherigen Golf dann die Osram Night Breaker)...
Beim 6er GTI habe ich jetzt dann Xenon, aber meine Freundin fährt am G5 auch die Night Breaker und sind echt total gut
Hi,
H7 Lampen auch wenn das beste was momentan auf den Markt zu bekommen ist, reichen niemals an Xenon ran !
Wenn du viel im Dunkeln unterwegs bist würde ich an deinen Stelle Xenon auf jeden Fall bevorzugen.
Hab ja bei mir die H7 Variante gewählt, habe mein Abblendscheinwerferlampen schon kurz nach der Abholung aus WOB gegen die "Philips X-treme Power" ausgetauscht, da das Abblendlicht am Golf VI (Plus) nicht so meinen Erwartungen entsprach (habe hier im Forum auch gelesen das sehr viele mit dem H7 Licht am Golf VI nicht zufrieden/begeisert sind).
Durch den Wechsel auf die Philips Lampen bin ich jetzt einigermaßen zufrieden, aber zu Xenon sind das noch "Welten" !!
Gruß,
Jack
@ Matthias190782
Seh ich genauso.
Gute Markenbirnen, von Osram und Philips---> gutes Licht
Finger weg von farbigen/Xenon-Schrott Birnen, sehen vielleicht "Cool" aus, aber du selbst siehts nichts und es blendet alle anderen
Ich fand den Unterschied zwischen den Nightbreakern und den normalen Lampen nicht so gravierend. Da ist der Unterschied, ob Gläser und Scheibe sauber sind oder nicht sehr viel entscheidender. Was mich gestört hat, dass beide Birnen nach einem halben Jahr innerhalb von einer Woche den Dienst quittiert haben. Standardbirnen halten bei mir drei Jahre und länger.
Ich habe in der anfänglichen Auto-Begeisterung auf Grund von Tipps im Forum die Orsram Night Breaker eingebaut. Unterschied war kaum merklich, könnte auch eher Einbildung sein.
OT
Ebenso habe ich mir durch Tipps in anderen Foren sagen lassen, dass mein 3 Jahre LCD-Fernseher überhaupt nicht mehr dem Stand der Technik entspricht und ich mir unbedingt einen neuen "moderen" kaufen sollte, "ganz andere Welt". Unterschied ebenso genau kaum merklich, könnte ebenso Einbildung sein. Wollte meine Frau mit dem neu aufgestellten LCD überraschen, als sie nach Hause kam hat sie aber überhaupt nicht gemerkt, dass sich da etwas verändert hat...
OT END
FAZIT: Lasst euch von der Konsumgesellschaft nicht immer irgendwelchen Dreck aufschwatzen, den ihr sowieso nicht braucht!
Zitat:
FAZIT: Lasst euch von der Konsumgesellschaft nicht immer irgendwelchen Dreck aufschwatzen, den ihr sowieso nicht braucht!
Deine Meinung und die lass ich dir auch, aber muss nicht für jeden hier gelten !
Ich habe schon nen Unterschied festgestellt als ich die original Abblendlampen gegen "Philips X-treme Power" ausgetauscht habe.
Gruß,
Jack
Ps.
die Philips Lampen sind im übrigen nicht "irgendwelchen Dreck" !
Zitat:
Original geschrieben von HZ_Jack
Deine Meinung und die lass ich dir auch, aber muss nicht für jeden hier gelten !
Ich habe schon nen Unterschied festgestellt als ich die original Abblendlampen gegen "Philips X-treme Power" ausgetauscht habe.
Und das sogar im Fernlicht, was eine ganz andere Lampe ist: http://www.motor-talk.de/.../...-der-h7-scheinwerfer-t2016835.html?...
@Mods,
könnt ihr nicht mal bitte den x-ten H7 Thread schliessen.
Mal schnell ne blöde Frage. Es geht doch um das Fernlicht und nicht Abblendlicht - oder?! Das ist doch jene Lampe, welche Tagesfahrlicht und Fernlicht als Zweifadenlampe oder so vereint?!? Gibt es denn eben für diese Lampe schon sooooo viele Alternativen??? Oder schreibt ihr über das Abblendlicht wo es Philips, Osram etc. gibt???
@Zanzero,
es geht um das Abblendlicht.