- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 gti Leistungsverlust
Golf 6 gti Leistungsverlust
Hey,
Ich habe seit April ein Golf 6 Gti Baujahr 2011.
Gestern wo ich gefahren bin habe ich ein leistungsverlust gehabt, er hat einfach nicht mehr gezogen und brauchte etwas die Geschwindigkeit zu erreichen. Nach dem ich das zweite mal los gefahren bin, war es dann auch wieder weg. Habe das vor ca 2 Monaten auch mal gehabt.
Was könnte die Ursache sein?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Fehlerspeicher auslesen!
Das Protokoll davon bitte hier posten.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 8. Juli 2023 um 08:50:39 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen!
Das Protokoll davon bitte hier posten.
Habe ihn jetzt auslesen lassen.
Aber ich verstehe nicht viel davon.
Muss dazu sagen habe eine Schubabschaltung kann es was damit zu tun haben ?
Was fährst für einen Sprit ? Eurosuper? Plus?
Ich fahre super.
Jetzt bin ich gefahren und musste anhalten. Auto ruckelt ob ein zylinder ausgefallen ist und Motor kontollleuchte ist an und Epc . Weiß nicht was los ist.
Schau Mal ob du genug Öl drin hast
Zündkerzen kontrollieren, sollten diese intakt sein dann die Zündspulen kontrollieren. Kat original oder ein hochwertiger hjs Kat? Aber Schubknallen ist in jeder Hinsicht schlecht für dein Motor.
Wo kommst du her. Evtl ist ja jemand mit vcds in deiner Nähe
@Padrick was ich für ein kat habe ,weiß ich ganricht. Die Schubabschaltung möchte ich auch rückgängig machen, wenn das alles so geht .
Die Fehlermeldung hat er gelöscht gehabt und 2 Std später fing es dann auch an .
Dann wurde er nochmal ausgelesen mit einem anderen und es kam zylinder 3
Ich komme aus Hannover
@Padrick
Zündkerzen raus und schauen. Kann halt sein das diese abgebrannt sind. Im besten Fall nur Zündspulen hinüber.
Sieht nach Zündkerze aus am besten alle 4 raus und gegen Iridium von NGK tauschen
@Padrick @Pluto-0007
Habe das Auto direkt in der Werkstatt gelassen wo ich es auch gekauft habe. Die haben jetzt 4 Kerzen und eine Spule bestellt.
Weiß nicht was sie für welche bestellt haben . Als Frau habe ich nicht so die Ahnung :-) .
Hoffe nur natürlich das es auch daran liegt und nicht noch was anderes kommt ..
Aber danke euch , werde Montag mal berichten, ob damit alles behoben ist
Ja sehr gerne. Würde mich interessieren
Wenn ich noch zwei Tipps geben darf. Schubabschaltung rückgängig machen und mindestens super+ tanken. Die Gti's leiden ebenfalls unter starken Verkokungsproblemem und mit hochwertigen Sprit tust du wenigstens deinen Einspritzdüsen was gutes.
@Padrick
Das mit der Schubabschaltung werde ich definitiv rückgängig machen. Habe ich auch erst nach dem Kauf gemerkt, wurde mir vom Händler auch nicht gesagt.
Gut dann werde ich super + tanken, ist aber kein Problem wenn noch der normale super drinne ist :-) ?
Wenn ich aber das Verkokungs Problem schon habe ,habe gelesen das es die gleichen Probleme machen kann wie ich grade habe. Was mache ich dann ? Das ist ja nicht mit der Kerze und Spule behoben oder