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Golf 6 Gti Leistungsverlust und Fehlzündungen
Hallo hab folgendes Problem bei meinem 2.0 TSI CZZB das er ab ca. 5000 1/min Fehlzündung im Zylinder 3 hat und einen sporadischen Leistungsverlust hat.
Hab auch schon einges probiert bzw. getauscht.
•Zündkerzen + Zündspulen
•Ansaugbrücke + Saugrohrklappensensor (Fehlercode: P2015)
•Einspritzdüse Zyl. 3
•Schubumluftventil
•Ladedruckregelventil
•BEDI Reinigung
•Motor + Getriebesoftware auf orginal geflasht
•Klopfsensor (Fehler Signal zu groß)
Weiß einfach nicht mehr weiter.
Bin um jede Hilfe dankbar
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21 Antworten
Was steht denn noch im Fehlerspeicher?
Hast Du die Kompressionswerte schon überprüft (zueinander und absolut) ?
Klopfsensor wurde mit exaktem Drehmoment angezogen (22Nm)?
Es ist auch noch eine Downpipe verbaut daher wschl such der Fehler mit der Lambda.
Werde aber mal mit VCDS auslesen
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:01:16 Uhr:
Hast Du die Kompressionswerte schon überprüft (zueinander und absolut) ?
Nein noch nicht.
Wie meinst das mit zueinander und absolut?
Neuer Motor sollte 11..14bar haben, die Verschleissgrenze liegt bei 7bar. Damit die Einspritzanlage aber Unterschiede zwischen den Zylindern noch ausregeln kann dürfen die Zylinder zueinander nur um max. 3bar abweichen.
Was hast Du denn bezüglich P2015 genau gemacht?
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:11:10 Uhr:
Neuer Motor sollte 11..14bar haben, die Verschleissgrenze liegt bei 7bar. Damit die Einspritzanlage aber Unterschiede zwischen den Zylindern noch ausregeln kann dürfen die Zylinder zueinander nur um max. 3bar abweichen.
Was hast Du denn bezüglich P2015 genau gemacht?
Ok danke werde ich mal prüfen.
Komplette Ansaugbrücke + sensor getauscht fehler war auch weg aber seit der Reinigung wieder da
Also hab heute die Kompression gemessen.
Zylinder 1: 9,5 bar
Zylinder 2: 9,5 bar
Zylinder 3: 8 bar
Zylinder 4: 9 bar
Also Zylinder 3 ist grenzwertig. Was hat der Bock gelaufen? Nach der Reinigung Mal mit dem Endoskop geschaut ob die Ventil sitze sauber sind?
Zitat:
@unwissender1982 schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:27:20 Uhr:
Also Zylinder 3 ist grenzwertig. Was hat der Bock gelaufen? Nach der Reinigung Mal mit dem Endoskop geschaut ob die Ventil sitze sauber sind?
189tsd..
weiß ich nicht ob es die Werkstatt gemacht hat. Ich habs noch nicht gemacht.
Mit welchem Ölwechselintervall ist der bisher gelaufen und wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?
Jährlich und km weiß ich jetzt nicht.
Ölverbrauch ist normal
Ich würde mir Mal die Ventile anschauen ob richtig gereinigt wurde. Vielleicht sitzen noch Kohle Reste darunter so das er nicht mehr verdichten kann richtig. Kenne mich nicht so gut aus mit dem 2l TSI, aber die Werte erscheinen mir sehr gering.
LG
Zitat:
@alex1234567890 schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:54:22 Uhr:
Mit welchem Ölwechselintervall ist der bisher gelaufen und wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus?
Service ist alle 20tsd km gemacht worden
Zitat:
@unwissender1982 schrieb am 24. Dezember 2019 um 09:45:24 Uhr:
Ich würde mir Mal die Ventile anschauen ob richtig gereinigt wurde. Vielleicht sitzen noch Kohle Reste darunter so das er nicht mehr verdichten kann richtig. Kenne mich nicht so gut aus mit dem 2l TSI, aber die Werte erscheinen mir sehr gering.
LG
Reicht es aus wen ich mit dem Endoskop schaue oder ist es besser den Kopf abzunehmen?