ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. golf 6 lack fehler

golf 6 lack fehler

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 16:07

Hallo an anderen , habe eine frage und zwar , ich habe einen golf 6 2.0 tdi vor einem monat gekauft einen so genanten team model , ist echt super was das alles hat , aber seit eine woche habe ich fest gestellt das vorne an der stoßstange , da wo die wasch düsen für die scheinwerfer sind und an denn sensoren für denn park pilot die farbe apbletert der vw händler sagte mir zwar das das die garantie zahlt weil die lack garantie 3 jahren gilt aber nun meine frage , weist jemand ob des das eine wert minderung ist für mein auto und wenn es dann wider nach 3 jahren apbletert ob es auch bezahlt wird und ob sie mir unbedingt einen kostenlosen auto zu verfügung zu stellen müssen solange es zur reparatur ist

 

were sehr net wenn mir jemand erfahrung schon gemacht hat oder mir jemand helfen kann

Beste Antwort im Thema

Ihc haps tswar geschaft den Beidrak zu lezen/verstehen, abr bie dem Andwodmöglickeiten steike ihc leiter aus :( :confused:

(ich habs zwar geschafft den Beitrag zu lesen/verstehen, aber bei den Antwortmöglichkeiten in der Umfrage steige ich leider aus)

Ersatzwagen müssen sie übrigens keinen bereitstellen, können das aber natürlich als Kundenservice tun. Ob du eine Wertminderung bekommen kannst müsste ein Jurist wissen, ich fürchte aber eher nicht.

vg, Johannes

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hab das mal aus den Blogs ins passende VW Forum verschoben;)

mfg Andy

MT-Moderation

Ihc haps tswar geschaft den Beidrak zu lezen/verstehen, abr bie dem Andwodmöglickeiten steike ihc leiter aus :( :confused:

(ich habs zwar geschafft den Beitrag zu lesen/verstehen, aber bei den Antwortmöglichkeiten in der Umfrage steige ich leider aus)

Ersatzwagen müssen sie übrigens keinen bereitstellen, können das aber natürlich als Kundenservice tun. Ob du eine Wertminderung bekommen kannst müsste ein Jurist wissen, ich fürchte aber eher nicht.

vg, Johannes

am 27. Mai 2010 um 19:13

Solange die Neulackierung fachgerecht gemacht wird (oder besser: von einer VW-Werkstatt) hast du kein Anspruch auf Wertminderung. Die Nachlackierung ist in dem Fall der Originallackierung gleichgestellt.

Ich hatte auch ein Lackproblem, bei mir wurde damals das Dach neu lackiert. Habe keine Wertminderung bekommen, dafür aber einen schriftlichen Nachweis über die fachgerechte, ordnungsgemäße Nachlackierung gefordert und erhalten.

am 28. Mai 2010 um 5:27

Hatte von Anfang an eine Lacknase an der Frontschürze die mit der Zeit immer weicher geworden ist.

Die Werkstatt hat den "Lackpickel" etwas angerissen, sodass der Schaden größer aussieht bzw. ersichtlicher ist.

Foto gemacht und an VW geschickt.

Jetzt darf ich 4 Wochen auf eine Garantiebestätigung seitens VW warten - Toll!

Mein Rat: Solltet ihr Lacknasen entdecken, SOFORT reklamieren! Sie werden mit der Zeit weicher und splittern ab!

am 30. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Hatte von Anfang an eine Lacknase an der Frontschürze die mit der Zeit immer weicher geworden ist.

Die Werkstatt hat den "Lackpickel" etwas angerissen, sodass der Schaden größer aussieht bzw. ersichtlicher ist.

Foto gemacht und an VW geschickt.

Jetzt darf ich 4 Wochen auf eine Garantiebestätigung seitens VW warten - Toll!

Mein Rat: Solltet ihr Lacknasen entdecken, SOFORT reklamieren! Sie werden mit der Zeit weicher und splittern ab!

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem GTI auch.

Nach dem 3. Waschen (Hochdruck) habe ich jetzt entdeckt, dass sich an einer Stelle über der Heckleuchte auf der Beifahrerseite ein großer dunkler Fleck im Lack gebildet hat. Die Oberfläche ist einwandfrei, es lag auch nichts drauf, aber da ist er jetzt nicht mehr leuchtend-tornadorot, sondern dunkelrot.

Hat das sonst noch jemand erlebt und kann man sowas beseitigen?

Danke für alle Ideen.

 

Img-2627

Nach dem 3. Waschen (Hochdruck) fiel mir auf, dass sich auf der Beifahrerseite über der Heckleuchte ein großer dunkler Fleck im Lack gebildet hat. Oberfläche ist einwandfrei, es lag nichts drauf, auch sonst keine äußeren Einwirkungen zu sehen. Nur ist er da jetzt nicht mehr leuchtend-tornadorot, sondern dunkelrot.

Hat das noch jemand erlebt? Kann man das beseitigen? Wenn ja, wie? Hab mal ein Foto angehängt, da sieht man es ganz gut.

Img-2627

Hallo

habe hier nun einige Spambeiträge entfernt und hoffe es geht nun sachlich weiter:rolleyes:

mfg Andy

MT-Moderation

ich hab am GTI auch ne ordentliche Lacknase.

Ist auch erst nach der zweiten Wäsche aufgefallen.

Habe meinem Händler schon Bescheid gesagt und warte

auf ne Reaktion.

siehe Bild....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI_BJ_2005

ich hab am GTI auch ne ordentliche Lacknase.

Ist auch erst nach der zweiten Wäsche aufgefallen.

Habe meinem Händler schon Bescheid gesagt und warte

auf ne Reaktion.

siehe Bild....

Das ist für mich keine Lacknase,da hat meiner Meinung nach einer kräftig mit dem Lackstift rumgeschmiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen