1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Leasing -> Carglass erlaubt?

Golf 6 Leasing -> Carglass erlaubt?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:12

Hallo Leute,

ich habe heute mein Golf bei Carglass abgegeben und bekomme eine neue Scheibe (ursprünglich hatte ich gehofft, es sei reparabel, darum bin ich nicht zu VW gefahren)

Jetzt zahl ich 150€ SB von der Teilkasko, bekomme aber keine Scheibe mit VW-Logo, da dass Fahrzeug jedoch geleast ist und ich ja 4 Jahre Garrantie auf den Wagen habe, wollt ich mal fragen, ob das jetzt überhaubt erlaubt war, oder ob ich es hätte bei VW austauschen lassen müssen?

Das ganze viel mir leider erst jetzt (wo es zu spät ist) ein, weiß noch nicht ob ich den Wagen später kaufen werde oder abgebe. Muss ich bei VW irgendwas melden?

Beste Antwort im Thema

In der Tat eine merkwürdige Einstellung ...

Komisch, ich fahre ca. 35.000 Kilometer im Jahr und habe in 20 Jahren erst eine Scheibe tauschen müssen ... und habe jedes Auto ca. drei bis vier Jahre gefahren ...

Ich frage mich, warum Du überhaupt einen Thread aufmachst, wenn Du es dann eh nicht bei VW melden willst ... hört sich ein wenig so an wie, wenn Dir die Antworten nicht passen, machst Du eh, was Du willst ... dann muss man allerdings gar nicht erst anfragen ...

Und zum Schluß: Wenn Du jetzt davon ausgehen musst, daß Du es eigentlich VW melden solltest und dies nicht tust ... hm ... ich denke mir da mal lieber meinen Teil ...

007

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hm, ein Bekannter hatte auch einen Totalschaden an der Scheibe und hat bei CG eine neue mit VW Logo bekommen ... Du weißt, daß im neuen Golf die neuen Akustik Scheiben verbaut werden? Die erste Frage wäre, ob diese Scheibe tatsächlich so eine ist ...

Was ich mich frage: Als man bei CG wußte, daß die Scheibe ersetzt werden muss, hätten sie Dich doch informieren müssen, bevor sie eine neue Scheibe einbauen ... da hättest Du doch noch nachfragen können, was sie da verbauen ...

Zum Leasing: Ich denke, Du solltest einfach bei VW nachfragen, hier im Forum wirst Du schwer eine belastbare Antwort bekommen ...

007

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:49

Ok habe bei Carglass angerufen und die Scheibe wurde noch nicht gewechselt, es handelt sich um eine Orginal VW-Akustikscheibe und ich bräuchte mir da keine sorgen zu machen bezüglich des Leasingvertrages, einziges Manko, das jetzt Carglass auf die Scheibe Garrantie gibt und nicht VW

am 15. Februar 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Muss ich bei VW irgendwas melden?

Beim Leasing für Werksangehörige ist es so, das du jeden Schaden umgehend melden musst und das auf jeden Fall eine neue Scheibe beim VAG-Partner verbaut werden muß.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:48

Bin ja nicht Werksangehörig sondern Privatperson die den Wagen geleast hat weil ich nicht gerne ein Auto länger als vlt 4 Jahre fahren möchte ;)

Hallo,

frag bei deiner Leasingfirma nach, oder schaue mal in deine Unterlagen.

Bei meiner Leasingfirma ist Carglass der einzig erlaubt Dienstleister für Scheibenreperaturen, die haben einen Grosskundenvertrag mit denen was sich dann auch in den Preisen niederschlägt.

Ich dürfte damit nicht mal zu Audi fahren, da ich sonst den Differenzbetrag zu Carglass selber tragen müsste.

Bei meinem Golf, der demnächst kommen wird und dann über VAG-Leasing läuft, ist es ähnlich.

Hi,

wie schon der Pinguin sagte, der Leasingvertrag klärt auf.

In den Regularien unserer Verträge (und das sind die ganz normalen Km-Leasingverträge) mit der VW-Bank steht, dass man von den Reparaturen Dritter bei Rückgabe die Rechnungen vorlegen muss.

Natürlich ist das eigentlich zu vermeiden. Im ungünstigsten Fall wird es halt Geld kosten, damit die Herrschaften ihr vermeintlich zusätzliches Kostenrisiko für die weitere Gebrauchtwagengarantie beim Wiederverkauf eindecken.

Im Falle einer Frontscheibe noch dazu von einem bekannten Spezialisten glaube ich persönlich, wird das nicht eintreten. Zudem ist der Vertrag vielleicht ja noch lang genug, dass das nicht die letzte Scheibe bleibt.

bye

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:42

Der Vertrag ist grade mal 1 1/2 Jahre alt, von daher wird es mit Sicherheit nicht die letzte Scheibe gewesen sein *leider* aber ich werde bei VW nicht anrufen und sie darauf hinweisen, wenn es soweit ist und ich ihn abgebe und die Scheibe noch diese sein wird, kann ich es immer noch sagen ;)

Warum wird es nicht deine letzte Scheibe sein?

Fährst du jeden Tag durch Kiesel damit oder kann man die Scheibe nach lust und laune tauschen lassen wenn man die SB bezahlt?

Komisch, ich fahre ca. 35.000 Kilometer im Jahr und habe in 20 Jahren erst eine Scheibe tauschen müssen ... und habe jedes Auto ca. drei bis vier Jahre gefahren ...

Ich frage mich, warum Du überhaupt einen Thread aufmachst, wenn Du es dann eh nicht bei VW melden willst ... hört sich ein wenig so an wie, wenn Dir die Antworten nicht passen, machst Du eh, was Du willst ... dann muss man allerdings gar nicht erst anfragen ...

Und zum Schluß: Wenn Du jetzt davon ausgehen musst, daß Du es eigentlich VW melden solltest und dies nicht tust ... hm ... ich denke mir da mal lieber meinen Teil ...

007

Würde mir da keinen Kopf machen, kaum ein Händler wird nach dem VW Logo auf der Scheibe schauen. Die meisten werden nichtmal über die Akustikscheibe bescheidwissen. Wäre allerdings bei 150€ SB eh zu VW gefahren wenns bei CG nicht billiger ist.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 10:30

Ich bereue es grad zutiefst...

Gestern den Wagen abgeholt und ich war auf 180... denn auf dem Dach habe ich nun einen Lackschaden von ca 1cm abgeplatzten (iwie eigedellten) lack, die Scheibe sitzt nicht richtig drinn und die Plastikverkleidung ist nicht vernünftig angebracht...

Habe in 2 Wochen einen neuen Termin, die Scheibe ist eine Orginascheibe von VW, habe dem Fall bei VW gemeldet wie ihr mir empfohlen habt, weils mir dann doch zu blöd wurde mit Carglass.

Warum ich sage dass es nicht die letzte Scheibe gewesen sein wird? Weil ich mein Glück kenne, es ist nur eine blöde Vermutung aber bei mein Glück fahr ich vom Hof und der nächste Steinschlag kommt nach 100m (grob übertrieben) und dabei fahre ich sehr vorsichtig und pflege mein Auto...

Ach und wegen Austauschen, bin ja zu CG gefahren, weil ich es ursprünglich nur reparieren wollte und dann haben sie ihn gleich da behalten und so kam eins zum andern

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Komisch, ich fahre ca. 35.000 Kilometer im Jahr und habe in 20 Jahren erst eine Scheibe tauschen

Sorry, aber das sehe ich total anders. Nach spätestens 2 Jahren (ca. 50 TKM) sind bei mir die Frontscheiben so abgeschmirgelt, daß man bei tief stehender Sonne nur noch raten kann, wo die Straße langführt. Die Sichtverbesserung nach einem Scheibentausch kommt dann einer echte "Sensation" nahe und man wundert sich, wie man so lange mit der alten rumfahren konnte.

Im übrigen lasse ich die Scheiben wenn notwendig auch bei Carglass tauschen. Noch nie Probleme bei der Rückgabe gehabt. Ich würde die auch fragen, ob sie was geraucht hätten...

Neue Akustik-Frontscheibe inklusive Montage für den Golf VI. Wie viel kostet das bei Carglass? Und bei VW?

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 12:01

Beides nur die Teilkasko ;) Ich habs bei Carglass deshalb gemacht weil er dort zur Scheibenreparatur war und daraus dann eine neue Scheibe wurde (nach Absprache mit mir), dacht mir das sind Profis und wenn er schonmal da steht dann hab ichs hinter mir, war mit Leihwagen nämlich auf Arbeit in der Zeit

Deine Antwort