ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 neu gekauft, einige Fragen

Golf 6 neu gekauft, einige Fragen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. August 2014 um 16:31

Guten Tag liebe Forumnutzer!

Habe heute den Kaufvertrag für meinen ersten Golf 6 1.6 TDI (Style Paket) abgeschlossen. Das Auto wurde 2011 das erste mal zugelassen und hat momentan 83.000 Kilometer runter.

Momentan ist dort das einfachste Radio drin, was es gibt (gefühlt). Ich möchte unbedingt ein Zenec einbauen, was aber noch einige Fragen aufwirft. Welches Radio kann ich nehmen? Was ist eurer Meinung nach das beste?? Natürlich soll es auch mit dem Multi-Lenkrad kompatibel sein... Einbau wird natürlich bei ACR in Thiendorf vorgenommen. Habt ihr Empfehlungen für mich?!

Außerdem hab ich so einen komischen Plastik- Schalthebel verbaut, den möchte ich unbedingt durch einen vernünftigen ersetzen (5-Gang), habt ihr da zufällig auch gute Erfahrungen, welcher super wäre?! (am besten Leder)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Antworten geben könntet!

Freundliche Grüße aus Brandenburg.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Pass erst mal auf, dass du die COC bekommst.

Themenstarteram 20. August 2014 um 16:44

COC??

Change of command?^^

COC = EWG-Übereinstimmungsbescheinigung bzw. EU-Übereinstimmungserklärung.

Gehört zu den Fahrzeugpapieren.

Da stehen so unwichtige Sachen wie z. B. die, für deinen Wagen, zulässigen VW-Rad-/Reifenkombinationen drin.

am 20. August 2014 um 16:59

Ich würde eher zu einem RoadRover Gerät raten. Günstiger und besser.

http://www.immaplus.de/produkte/vw/iai7037v2/details-iai7037v2

Habe ich bei mir seit Januar drin und bin begeistert.

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:01

Ich kaufe den Wagen in einem Super Autohaus, da wird definitiv alles dabei sein.

Entschuldigt, aber viel Ahnung von Autos habe ich nicht.. bin bis heute nen Golf IV gefahren, da hatte ich ein Zenec 2040 drin.

Also nehmen wir an ich bekommm da alles dazu usw... wie geht's nu weiter? :D

am 20. August 2014 um 17:13

Moin nach Brandenburg...

Sicher hast du vor Vertragsuntershrift eine ausgiebige Probefahrt gemacht,alle Flüssigkeitsstände gescheckt und den Unterboden auf Beschädigungen überprüft..

Habe das gleiche Model (GolfplusStyle),ist ein RCD 310 mit Freisprech(Bluetooth) verbaut.Musik vom Handy oder über die AUX-in Buchse in der Mittelarmlehne bieten in Verbindung mit dem integrierten MP3-CD Player und 8 (oder 4) Lautsprechern normal genug Unterhaltung.Oder soll auch ein Navi dabei sein? Hatte in meinen früheren Autos durchweg JVC verbaut;gibts auch für den Golf 6 in Doppeldin bei 3,2,1...

Schaltknauf bibts da auch;z.B. Wurzelholz,Alu. Wers braucht :-)

Themenstarteram 20. August 2014 um 17:33

Hey rttoourer. Ich habe maximales Vertrauen in das Autohaus, da meine ganze Familie dort ihre Autos gekauft hat. Das Auto ist ab nächsten Donnerstag in meinen Händen und wird bis dahin komplett aufgearbeitet, sämtlicher Service und sämtliche Flüssigkeiten werden erneuert, TÜV wird sofort neu gemacht.. alles all inclusive. ich habe auch das gleiche Radio nehm ich an, aber habe keine Rückfahrkamera oder andere Parksensoren. ist schade, aber mein Budget war nicht ausreichend für maximalen Comfort. ich meine, ich bin 20. Ich kann meinen Kopf noch bewegen, also alles gut :D Wie auch immer, ich brauche unbedingt ein Navi im Radio, bin durch mein altes Auto bzw. das Zenec total verwöhnt und zähle das einfach zu meinem Standard, den ich brauche. Das Stylepaket finde ich an sich total genial. Ich brauch außerdem USB, wenn überall CD´s rum geistern werd ich zur Wildsau >_< :-)

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Ich würde eher zu einem RoadRover Gerät raten. Günstiger und besser.

http://www.immaplus.de/produkte/vw/iai7037v2/details-iai7037v2

Habe ich bei mir seit Januar drin und bin begeistert.

Zeigt das die Anzeige der PDC an?

Zitat:

Original geschrieben von Kyl1x

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Ich würde eher zu einem RoadRover Gerät raten. Günstiger und besser.

http://www.immaplus.de/produkte/vw/iai7037v2/details-iai7037v2

Habe ich bei mir seit Januar drin und bin begeistert.

Zeigt das die Anzeige der PDC an?

Und das Ding kann nicht mal RDS?

am 20. August 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Kyl1x

Zeigt das die Anzeige der PDC an?

Ja, klar. Rückfahrkamera ist auch möglich. RDS ist natürlich auch dabei. Ich habe die Version mit DAB+. Die Navipfeile werden bei entsprechender Software auch in der MFA angezeigt. Meiner Meinung nach ein viel besseres RNS510.

Man muss sich aber in die Materie einlesen, wenn man es selbst einbauen will. Dafür empfehle ich

http://www.china-rns.com/forum/

Ich habe mein Garmin Navi auch nur an der Scheibe hängen , reicht doch und wird nicht geklaut , aber was Anderes der Wagen ist 3 Jahre alt und der müde 1,6 l TDI hat über 80 tkm gerannt , meinst Du nicht das wäre etwas viel , bei 3 jahren akzeptiere ich höchstens 40 tkm und der kleine 1,6 l TDI kommt leider auch nicht aus den Puschen

Themenstarteram 20. August 2014 um 22:14

Okay klingt gut, aber wie du schon sagst muss man da alles extra dazu kaufen. Software technisch usw. Hab grade kein Preis gefunden für dein Road Rover.

 

Ich werd's von nem Händler also acr einbauen lassen. Bekomme besondere Konditionen weil mein autohaus mit denen zusammen arbeitet... D.h. Einbaupreis von 100 € dürfte weg fallen. Dennoch bin ich mit dem zenec bei 700 euro. Dafür n top Gerät... Schwere frage ey. N vernünftigen Schaltknüppel muss ich auch noch finden :/

@Sokrates

Mit dem transportablem Navi und dass der Wagen nicht wirklich "aus den Puschen kommt", da gebe ich dir Recht. Aber ein 3 Jahre alter Diesel mit 40.000 km dürfte eher schwer zu finden sein, denn bei den Kilometern lohnt ein Diesel meisst nicht. Und 80.000 Kilometer sind für einen Diesel, auch wenn es ein 1,6er ist, nicht zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 neu gekauft, einige Fragen