- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Golf 6 - Neue Sommerreifen R18 gesucht
Golf 6 - Neue Sommerreifen R18 gesucht
Moin, nachdem ich erfolglos die Suche durchforstet habe wollte ich es mal auf diesem Wege versuchen
Wie im Titel schon erwähnt suche neue Sommerferien in der Dimension 225 40 18
Aktuell Fahre ich den Kuhmo PS71 und bin im großen ganzen zufrieden.
Jedoch hab ich das Gefühl dass die Reifen etwas laut sind und vom spritverbrauch nicht optimal sind
Damit kommen wir auch schon zu dem was mir wichtig wäre.
Ein leiser Reifen mit geringen Spritverbrauch und für das gelegentlich sportliche Fahren.
Quasi die Eierlegende Wollmilchsau
Preis habe ich mir so ca bis max 80 das Stück vorgestellt.
Im Jahr fahre ich mind. 15.000 km
Falls Fragen offen sind antworte sehr gerne ansonsten bedanke ich mich für jegliche Empfehlung
Ähnliche Themen
16 Antworten
Eine Verbesserung gegenüber dem bisherigen Kumho müsste machbar sein. Ob der neue Reifen aber dann noch unter 80 Euro kostet oder doch 90?
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde zweimal recht gut getestet.
https://www.autozeitung.de/sommerreifen-test-2021-199794.html
Zitat:
@motor_talking schrieb am 27. Februar 2022 um 23:05:53 Uhr:
Eine Verbesserung gegenüber dem bisherigen Kumho müsste machbar sein. Ob der neue Reifen aber dann noch unter 80 Euro kostet oder doch 90?
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 wurde zweimal recht gut getestet.
https://www.autozeitung.de/sommerreifen-test-2021-199794.html
Hatte den Vorgänger GY auf meinem 6er GTD und war sehr zufrieden.
Vielleicht noch den Titel ändern, du suchst bestimmt keine Ferien sondern Reifen
@Brankovic
Meine Empfehlung wäre ebenfalls der genannte Goodyear.
Die aufgerufenen 90 € sollten innerhalb Deines Rahmens von "so ca bis max 80 das Stück" liegen.
ich fahre seit 2 Jahren den NEXEN N`FERA SPORT (SU2)
NEXEN SPO-SU2 225/40ZR18.
Ich kann überhaupt nichts negatives sagen. Im Gegenteil: Ich finde der passt sehr gut in der Größe zum Golf.
Meine Empfehlung :
Sava Intensa UHP2.
Ist aus dem Goodyear Konzern, sparsamer als der Goodyear selber, lt Tests und rundum ein wirklich sehr guter Reifen, fahren den selber auf 2 Fahrzeugen.
(BMW 325d mit 310PS/680nm in 225/40 und 255/35R18 und Ford S Max 2.5 T in 245/35 R19)
Von der Performance her bietet der definitiv den Titel „Eierlegende Wollmilchsau“. In allen Punkten ist der wirklich klasse, Verschleiß auf den BMW nach 20 tkm noch 6mm rund um. Der Ford ist nicht lang mit denen unterwegs.
Und mit 65 Euro pro Stück unschlagbar günstig.
Nebenbei für das gute Gewissen: unsere Savas sind alle Made in Germany
Zitat:
@Steff_73 schrieb am 28. Februar 2022 um 11:17:28 Uhr:
ich fahre seit 2 Jahren den NEXEN N`FERA SPORT (SU2)
NEXEN SPO-SU2 225/40ZR18.
Ich kann überhaupt nichts negatives sagen. Im Gegenteil: Ich finde der passt sehr gut in der Größe zum Golf.
Nexen ist auch mein Favorit in Sachen Performance, Abrollkomfort und Preis. Eine sehr gute Mischung. Wobei der Sport nach meiner Meinung etwas höheren Verschleiß hat als der SU, bin beide gefahren ( Sport ist noch montiert) und der SU hat ein besseres Verschleißverhalten bei gefühlt gleicher Performance, Regen wie auch Trockenheit.
Ich habe mal bei Reifendirekt geschaut, selbst der Nexen liegt bei über 95 Euro. Der Kumho des TE liegt deutlich über 100 Euro. Ich denke der TE sollte sich noch mal über sein Budget nachdenken.
@Italo001
Ich hätte jetzt gesagt, Reifendirekt ist einfach zu teuer.
Beide Reifen sind bei mehreren Händlern für unter 70 € zu bekommen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke es werden die Nexen Sports. Sehe bei den goodyears keinen großen Vorteil die die 50 euro mehrpreis bei zwei benötigten Reifen rechtfertigen
Hoffe bei dem Nexen Sport ist auch sport drin
Den Nexen gibt es nur als XL
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Komfort?
Danke nochmal
Die Zweitmarken vom Conti-Konzern sind recht preiswert und nicht schlecht: Barum Bravuris 5HM, Matador MP47 Hectorra 3 und Viking ProTech NewGen
Maxxis Premitra 5, Nokian Powerproof, Vredestein Ultrac Satin, Yokohama BluEarth-ES und Yokohama BluEarth-GT gäbe es auch alle für unter 80€ und sind auch nicht schlecht
Zitat:
@Brankovic schrieb am 28. Februar 2022 um 18:34:30 Uhr:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke es werden die Nexen Sports. Sehe bei den goodyears keinen großen Vorteil die die 50 euro mehrpreis bei zwei benötigten Reifen rechtfertigen
Hoffe bei dem Nexen Sport ist auch sport drin
Den Nexen gibt es nur als XL
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Komfort?
Danke nochmal
Kommt drauf an was du unter sportlich verstehst... Rennstrecke denke ich eher nicht, bzw. wird der Reifen wie jeder andere auch eher an seine Grenzen kommen als ein semi-slick.
Ansonsten fährt er sich direkt beim Einlenken ( ist mir sehr wichtig ) und hält sauber seine Spur.
XL oder nicht ist eine Philosophie, ich persönlich konnte da zumindest per Popometer keinen Unterschied zwischen XL und nicht XL feststellen, die Tragfähigkeit beim XL ist etwas erhöht, was in der Regel durch mehr Gewebeanteil erzielt wird, soweit mir bekannt.
Bei 2 Reifen würde ich ganz klar den Conti Premium Contact nehmen für um die 90€. Da würde ich die 20€ noch drauflegen und habe einen top Reifen!
Edit: Bei eBay gibt es sogar gerade einen 10% Gutschein, sodass die nur bissl was über 80€ kosten…
Mit freundlichen Grüßen
Bei 2 Reifen würde ich wieder den Kumho nehmen, unterschiedliche Profile auf einem Auto sind nie ideal bezüglich der Fahreigenschaften.
Oder eben doch alle 4 tauschen.