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Golf 6 R Auspuff an Golf 5 GT Sport?
Hallo zusammen,
ich habe momentan an meinem gt sport 1.4 tsi einen sportauspuff von fox im r32 look, passend zu der r32 heckschürze.
leider muss der fox auspuff jetzt aufgrund diverse gründe, u.a. rost (?) an den aufhängungen, weichen.
ich möchte eigentlich keinen auspuff von fox mehr montieren. auch die alternative von italiatec/ragazzon möchte ich nicht unbedingt wählen, da ich keine erfahrungen mit dem sound des auspuffs habe.
jetzt meine idee, ich müsste doch vom golf r 2.0 t den auspuff an meinen golf bekommen? Abgastechnisch sollten hier ja keine probleme auftreten.
jetzt habe ich aber doch 2 fragen die sich mir stellen:
1. ist die aufhängung vom allradler anderst als die von mir?
wenn ja, ist es möglich das passend zu bekommen?
2. ist das abgasrohr das vom motor kommt größer als meines?
wen ja, sollte doch trotzdem kein problem sein oder?
gruß
dominik
Beste Antwort im Thema
sollte? sie kann eigentlich gar nicht rosten Außer jemand schweißt mit einer unedlen Elektrode. Also ich denke, dass bei einer Reklamation geholfen wird. Wo kommt die Anlage denn her? Evtl. ein Plagiat?
@fox: hier ging es nicht um die Abgasanlage ab Lader sondern ab KAT (behaupte ich jetzt einfach mal und dann könnte das schon gehen aber macht eben aus den von mir oben genannten Gründen keinen Sinn)
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16 Antworten
Gegenfrage: wozu soll das gut sein?
Warum ich frage? Weil wahrscheinlich nach den folgenden Sätzen das Thema ganz schnell wieder passé ist:
- ein originaler .:R Auspuff ist unbezahlbar
- der .:R hat eine andere Abgasführung
- der .:R hat andere Rohrdurchmesser
- wie willst Du die Auspuffklappe ansteuern? Wenn Du sie tot legst kommst Du damit nie und nimmer durch den TÜV
- es gibt sehr viele sehr schöne Edelstahlanlagen in gleicher Optik für kleineres Geld und die passen dann Plug´n ´play
Frag mal z.B. bei den edel01 Jungs an, die machen bestimmt was Feines für Deinen nach Deinen Vorstellungen (user edel01 per pn anschreiben)
BTW: Fox ist doch eine sehr gute Marke. Sicher, dass da was weggerostet ist?
der ESD vom .:R passt mit sicherheit nicht an deinem Golf, aufgrund des allrads hat der .:R eine andere rohrführung und auch andere haltepunkte!
das abgasrohr, sprich downpipe passt nicht!
1. hat der .:R einen größeren lader, wodurch schonmal der turboflansch nicht passt und 2. sitzt der lader nicht an der selben stelle, d.h. die downpipe wird anderes geführt!
ps: willst du eine leistungssteigerung vornehmen, weil du was an der downpipe machen willst?
EDIT: da war einer schneller!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Gegenfrage: wozu soll das gut sein?
Warum ich frage? Weil wahrscheinlich nach den folgenden Sätzen das Thema ganz schnell wieder passé ist:
- ein originaler .:R Auspuff ist unbezahlbar
- der .:R hat eine andere Abgasführung
- der .:R hat andere Rohrdurchmesser
- wie willst Du die Auspuffklappe ansteuern? Wenn Du sie tot legst kommst Du damit nie und nimmer durch den TÜV
- es gibt sehr viele sehr schöne Edelstahlanlagen in gleicher Optik für kleineres Geld und die passen dann Plug´n ´play![]()
Frag mal z.B. bei den edel01 Jungs an, die machen bestimmt was Feines für Deinen nach Deinen Vorstellungen (user edel01 per pn anschreiben)
BTW: Fox ist doch eine sehr gute Marke. Sicher, dass da was weggerostet ist?
Danke erstmal für deine Antwort. ich werd edel01 mal anschreiben.
Der Fox ist definitiv durchgerostet. Haben das Ding jetzt mal notdürftig festgemacht. Leider hab ich versäumt Bilder zu machen, aber werde die ggfs. mal noch welche machen und hochladen.
Ich muss sagen ich bin von dem Fox Auspuff total enttäuscht, ich habe beim Kauf extra nicht irgend einen billig dreck gekauft, aber leider musste ich dann feststellen dass der teuerste (mein fox) höchstwahrscheinlich qualitativ der schlechteste war. Fing schon bei den Schellen an die dabei waren, die konnten die Rohre nicht fixieren, der Auspuff ist immer hin und her gerutscht, dann haben wir selber andere Schellen montiert...insgesamt war die Aufhängung auch sehr schlecht und der Auspuff ist immer sehr viel hin und her gerutscht. Um nur ein paar dingen zu nennen.....
jetzt fängt das teil auch noch an mit rosten...ich bin echt fassungslos...naja...
gruß
FOX baut doch Edelstahl-AGA, seit wann rosten die?
wahrscheinlich meinst du flugrost, sprich kleine metallpartikel, die auf den pott geschleudert werden un dort dahinrosten!?
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
FOX baut doch Edelstahl-AGA, seit wann rosten die?![]()
wahrscheinlich meinst du flugrost, sprich kleine metallpartikel, die auf den pott geschleudert werden un dort dahinrosten!?
kein flugrost.
richtig übler rost, dass die halterung durchgekracht ist?
ich werde das so wie es aussieht auch beanstanden bei fox. heißt ja immer die edelstahl-aga rosten nicht?!
auf jeden fall ist der auspuff 1,5 jahre alt...das kann nicht sein.
Ich möchte mich nich festlegen wie sieht das bei 1,5 Jahren denn noch mit Garantie aus?!
Ich würd auf jedenfall bevor ich nen neuen Kauf mich bei Fox geschweren...
Nach 1,5 Jahren sollte eine Edelstahlanlage eingentlich nich weg rosten..
sollte? sie kann eigentlich gar nicht rosten Außer jemand schweißt mit einer unedlen Elektrode. Also ich denke, dass bei einer Reklamation geholfen wird. Wo kommt die Anlage denn her? Evtl. ein Plagiat?
@fox: hier ging es nicht um die Abgasanlage ab Lader sondern ab KAT (behaupte ich jetzt einfach mal und dann könnte das schon gehen aber macht eben aus den von mir oben genannten Gründen keinen Sinn)
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@fox: hier ging es nicht um die Abgasanlage ab Lader sondern ab KAT (behaupte ich jetzt einfach mal und dann könnte das schon gehen aber macht eben aus den von mir oben genannten Gründen keinen Sinn)
naja, ich weiss nicht, in die aussage vom TE lässt sich zumindest recht viel hineininterpretieren, daher mal meine vermutung:

naja, das abgasrohr sollte eigentlich immer vom motor bzw. turbolader kommen, ansonsten is was falsch!

Zitat:
2. ist das abgasrohr das vom motor kommt größer als meines?
wen ja, sollte doch trotzdem kein problem sein oder?
ok mein fehler.
hab mich nicht gut ausgedrückt!!!
es geht um die abgasanlage ab kat. somit kommt das abgasrohr vom kat
alle klarheiten beseitigt? xD
Zitat:
kein flugrost.
richtig übler rost, dass die halterung durchgekracht ist?
ich werde das so wie es aussieht auch beanstanden bei fox. heißt ja immer die edelstahl-aga rosten nicht?!
auf jeden fall ist der auspuff 1,5 jahre alt...das kann nicht sein.
Als ich mir einen Auspuff gekauft habe, konnte man sich das aussuchen. Halterungen aus Stahl oder Edeldstahl!
Antwort warum... bei Stahl sind Anpassungen leichter. Habe dann natürlich edelstahl genommen, damit sowas nicht irgendwann passiert. Obwohl sind ja nur geschraubt
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Als ich mir einen Auspuff gekauft habe, konnte man sich das aussuchen. Halterungen aus Stahl oder Edeldstahl!
Antwort warum... bei Stahl sind Anpassungen leichter. Habe dann natürlich edelstahl genommen, damit sowas nicht irgendwann passiert. Obwohl sind ja nur geschraubt
jep, mit zwei verschieden edlen metallen hast du ein galvanisches element, wodurch sich die stahlhalterungen mit der zeit quasi "auflösen"!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
sollte? sie kann eigentlich gar nicht rostenAußer jemand schweißt mit einer unedlen Elektrode. Also ich denke, dass bei einer Reklamation geholfen wird. Wo kommt die Anlage denn her? Evtl. ein Plagiat?
Edelstahl = nicht gleich Rostfrei
Rostfreier Stahl = nicht gleich Edelstahl
es kommt auf die Legierung an.
hier mal der Golf 6R von unten
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
sollte? sie kann eigentlich gar nicht rostenAußer jemand schweißt mit einer unedlen Elektrode. Also ich denke, dass bei einer Reklamation geholfen wird. Wo kommt die Anlage denn her? Evtl. ein Plagiat?
Edelstahl = nicht gleich Rostfrei
Rostfreier Stahl = nicht gleich Edelstahl
es kommt auf die Legierung an.
gut dass du das nochmal erwähnst. Mir ist das als Maschinenbauer klar aber vielen eben nicht.
Edelstahl ist mittlerweile eine Benennung, die Betrügern Türen und Tore öffnet

Ein Edelstahl definiert sich darüber, dass er einen hohen Chromanteil hat, was aber nicht automatisch heißt, dass er ein hochlegierter rostfreier X-Stahl ist. Genauso ist es mit den Bezeichnungen wie V2A und V4A. Ein rostfreier Edelstahl kann ein VA-Stahl sein, muss aber nicht. VA war ursprünglich eine Herstellerbezeichnung, die sich in den 50er und 60er Jahren dann so eingebürgert hat für alle NiRo-Stähle

Ein 42CrMo4 z.B. steht im Tabellenbuch unter Edelstahl. Rosten tut der aber trotzdem. Zwar nicht so schnell wie ein billiger Baustahl, aber irgendwann rostet er

Ich hoffe mal für Fox, dass sie, wenn sie Edelstahl angeben, rostfreien Stahl meinen. Alles andere wäre Nepp
