ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 R oder Mini R56 John Cooper Works (Alternative Edition 35)

Golf 6 R oder Mini R56 John Cooper Works (Alternative Edition 35)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 8:28

Morgen,

ich würde gerne wenn es geht einige Meinungen so wie was Super wäre Erfahrungswerte bekommen.

Ich gebe die Tage wohl meinen Gepflegten Bmw 135i ab. Wegen Nachwuchs. Steht aber auch nicht mehr im Raum.

Also, da ich aber mein Hobby Auto natürlich nicht ganz aufgeben will, will ich was als Ersatz haben.

Und da stehen im Moment 2 Autos im Raum.

Einmal ein Golf 6 R

oder ein Mini John Cooper Works.

Tja, die Frage nun wo soll die Reise hin gehen.

Aussehen. Beide Top finde ich.

Spaßfaktor wird der Mini wohl vorne liegen.

Allgemein Nutzen er der Golf wegen dem Platz auch alleine.

Denke von der Leistung her tun die sich nicht viel, erst ab Autobahn >230 km/h ist der Golf dann weg.

Zu welchen würden Ihr tendieren ??

Ausstattung erst mal total egal. Klima habe ich nie an. Sitzheizung brauche ich auch nie, und mein BMW ist auch fast Nackig.

Auch wenn ich hier im VW Unterforum schreibe, bitte Neutral an die Sache ran gehen, weil ich stehe wirklich bei 50/50 ! ;-/

Und Frage ist auch beim R wenn..... DSG oder Schalter jajaja

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum keinen Golf 7 R ? ? ?

Du willst wegen Nachwuchs den 1er gegen einen Mini tauschen?

Ich würde generell zum Golf tendieren, da mir Mini im allgemeinen optisch Innen nicht gefällt. Und ich mich an die "spitzen" Verarbeitungsqualität vom Mini One erinnere, wo alles geknarzt hat.

Also wenn die nen kleiner rennfahrer bist und mit 100 in jede Kurve knallen willst dann würde ich zum Mini tendieren aber wenn du eher die Leistung haben willst nach den Motto wenn ich will kann ich dann ganz klar der 6r denn der Alltags nutzen von dieser Kiste ist größer als beim Mini.

 

Mini ist eher so nen Spaß Kiste mal bissl gokart fahren aber fürn Alltag viel zu klein.

 

Ansonsten beide Autos an sich richtig gute karren war damals genau vor dieser selben Entscheidung und habe den Golf genommen und bereue ich bis heute nicht ( was schon 5 Jahre her ist) ^^

 

Gruß

Wie wäre es mit dem Golf 6 R Variant?

DAS wäre eine wirkliche Verbesserung wenn Nachwuchs ansteht.

 

Zitat:

Ausstattung erst mal total egal. Klima habe ich nie an.

Das arme Kind. Fährst du dann mit offenen Fenstern im Hochsommer?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:24

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 15. Februar 2017 um 09:41:22 Uhr:

Warum keinen Golf 7 R ? ? ?

Zu Teuer. Ich will von den Kosten her leicht minimieren.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:26

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 15. Februar 2017 um 09:46:31 Uhr:

Du willst wegen Nachwuchs den 1er gegen einen Mini tauschen?

Ich würde generell zum Golf tendieren, da mir Mini im allgemeinen optisch Innen nicht gefällt. Und ich mich an die "spitzen" Verarbeitungsqualität vom Mini One erinnere, wo alles geknarzt hat.

Wir haben noch einen Skoda Oc. RS und für den Alltag habe ich ein Corsa. Soll also als reines Weekend Sommerfahrzeug dienen.

Dennoch soll die Kurze, bzw, am Ende März beide Kurzen mal mitfahren.

Da ist ein leichter Vorteil für einen 5 Türer. Finde den Golf auch Optisch schöner als 5 Türer.

Am besten du fährst beide mal Probe wenn es nur nen sonntags kfz werden soll dann würde auch der Mini in Frage kommen vll auch der cooper s ?

 

Aber im Golf forum werden hier keine Mini Fans auftauchen denn viele kennen das Fahrzeug gar nicht und sagen dir dann automatisch Golf musste nehmen :)

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:33

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 15. Februar 2017 um 09:47:02 Uhr:

Also wenn die nen kleiner rennfahrer bist und mit 100 in jede Kurve knallen willst dann würde ich zum Mini tendieren aber wenn du eher die Leistung haben willst nach den Motto wenn ich will kann ich dann ganz klar der 6r denn der Alltags nutzen von dieser Kiste ist größer als beim Mini.

Mini ist eher so nen Spaß Kiste mal bissl gokart fahren aber fürn Alltag viel zu klein.

Ansonsten beide Autos an sich richtig gute karren war damals genau vor dieser selben Entscheidung und habe den Golf genommen und bereue ich bis heute nicht ( was schon 5 Jahre her ist) ^^

Gruß

Ja, für hier (wohne Recht Ländlich in NRW Wesel) wäre der Mini schon nicht verkehrt, aber ! wenn ich den Wagen mal bewegen dann wegen Tagung, Seminar etc. Also sprich, auch mal Autobahn oder Landstrasse.

Optisch sagen mir beide zu von Außen.

Innen Ja, der Golf gut verarbeitet, der Mini ist mal was anderes.

Ist echt Schwierig....

Ich würde da ganz klar zum Golf tendieren, weil er einfach den höheren Nutzwert hat. Mini ist für mich persönlich auch immer irgendwie ein Frauenauto - egal was für ein Motor verbaut ist. :)

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:36

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 15. Februar 2017 um 09:50:26 Uhr:

Wie wäre es mit dem Golf 6 R Variant?

DAS wäre eine wirkliche Verbesserung wenn Nachwuchs ansteht.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 15. Februar 2017 um 09:50:26 Uhr:

Zitat:

Ausstattung erst mal total egal. Klima habe ich nie an.

Das arme Kind. Fährst du dann mit offenen Fenstern im Hochsommer?

Hehe, braucht man Morgens die Haare nicht föhnen.

Nein Spaß bei Seite, wenn dann fahren die Kinder mal Mittags mit, wenn wir nen Ausflug machen. Aber das ist eher selten mit meinen Wagen dann. Dann nehmen wir doch den Skoda. Also, nen Fam. Fahrzeug haben wir.

Geht erst mal nur um einen guten Ersatz.

Ansonsten wäre halt ggf. ein ED35 noch was, wobei der R natürlich Allrad hat und den besseren Motor oder =?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:37

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 15. Februar 2017 um 10:30:57 Uhr:

Am besten du fährst beide mal Probe wenn es nur nen sonntags kfz werden soll dann würde auch der Mini in Frage kommen vll auch der cooper s ?

Aber im Golf forum werden hier keine Mini Fans auftauchen denn viele kennen das Fahrzeug gar nicht und sagen dir dann automatisch Golf musste nehmen :)

Ja, des Wegen ja. Mit der bitte trotzdem Neutral an die Sache zu gehen.

Das die meisten dann richtig Golf gehen. Ist mir ja schon bewußt :-)

Ne Cooper S eher nicht. Motor Innerreien bissl anders, lader ticken kleiner.

Wenn dann den JCW.

Da muss ich dir vom ed35 abraten ich arbeite ja selber bei vw und fahr jeden tag gti's , r's und gtd's also die gti's sind leider viel zu gut motorisiert als das sie es irgendwie auf die Straße bekommen wenn du es dir leisten kannst dann nimm den R

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:40

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 15. Februar 2017 um 10:34:17 Uhr:

Ich würde da ganz klar zum Golf tendieren, weil er einfach den höheren Nutzwert hat. Mini ist für mich persönlich auch immer irgendwie ein Frauenauto - egal was für ein Motor verbaut ist. :)

Dann darfst du mich nun Heiße Helga nennen .-)

Hehe...Nein, habe ich damals auch mal gesehen und sehe ich bei den kleinen

1.2 ? Liter glaube ich auch so. Genau so wie Beetle, Ford Ka, Twingo.

Aber nen JCW, vom Krumm gemacht, der am Ring mit GT3, M3 etc mitspielt. Denke das ist dann doch

nen Echt Männer Hobel. Wie Tim Taylor nun sagen würde Hohohohohohohoho

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:41

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 15. Februar 2017 um 10:39:59 Uhr:

Da muss ich dir vom ed35 abraten ich arbeite ja selber bei vw und fahr jeden tag gti's , r's und gtd's also die gti's sind leider viel zu gut motorisiert als das sie es irgendwie auf die Straße bekommen wenn du es dir leisten kannst dann nimm den R

Alles klar, dass ist doch mal ne Aussage. Ja, Optisch und Motortechnisch wäre der R auch inte.

Gut, dann fliegt der ED35 ganz raus.

Scirocco R finde frau net schön. Würde das im Sommer jeden Tag aufs Brot bekommen, daher NEIN ,-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 R oder Mini R56 John Cooper Works (Alternative Edition 35)