ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Radio mit DAB+ und evt mit Android car play.

Golf 6 Radio mit DAB+ und evt mit Android car play.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 13:26

Hallo Gemeinde :),

Da mein Radioempfang mitlerweile grausam ist muss ich auf dab+ umsteigen.

D.h suche ich ein Modell was zum einen passt und zum anderen muss ich eh meine dashcam verbauen. Dann mach ich gleich alles mit.

Fahre ein Golf 6 Gtd.

Android play muss nicht zwingend dabei sein wäre aber nice too have.

P.s was wichtig wäre das die Lautstärke ein drehknopf hat!

Ich danke schonmal im Voraus.

Lg uns Guten Rutsch :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, da gibt es einige brauchbare Android Geräte auf Ebay. Man sollte allerdings nicht unbedingt das billigste nehmen, dann ist alles dabei.

Hier ein Beispiel.

Screenshot-20231230-184638-ebay
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 18:29

Zitat:

@Klaus_Walzl schrieb am 30. Dezember 2023 um 18:47:12 Uhr:

Hier ein Beispiel.

Kein dab+

Kein dab+

Das war ja nur ein Beispiel, es gibt sicher davon Geräte, die all das haben, was sie möchten und das zu erschwinglichen Preisen.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 17:22

Deswegen frage ich bzw nach Erfahrungswerten. Kenne mich da leider 0 aus.

Habe bis jetzt nur das joytech gesehen aber für ein Chinaradio 300 Euro!? Eher nicht.

D.h wäre ich echt auf Empfehlungen angewiesen

Ich habe in meinem GTI einen Discover Media PQ verbaut. Sie haben also alles, was Sie wollten, und es ist original VW.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:52

Zitat:

Ich habe in meinem GTI einen Discover Media PQ verbaut. Sie haben also alles, was Sie wollten, und es ist original VW.

Ja das weis ich.

Ging das Plug and Play oder welche Änderungen müssen vorgenommen werden -

Hab jetzt nen RSN 510

Hol dir kein RCD 330, 350 oder 360. Die Dinger sind Müll.

Der Radioempfang ist Müll und es wird nur die Frequenz angezeigt. CarPlay geht nur mit Kabel.

Hol dir lieber ein Android Radio mindestens 2gb Ram und 32 GB Speicher. Diese können DAB+ mit App über das Internet oder über eine separate Antenne. Rückfahrkamera, Carplay läuft ohne Kabel etc.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 18:08

Zitat:

@Europameister2004 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:35:22 Uhr:

Hol dir kein RCD 330, 350 oder 360. Die Dinger sind Müll.

Der Radioempfang ist Müll und es wird nur die Frequenz angezeigt. CarPlay geht nur mit Kabel.

Hol dir lieber ein Android Radio mindestens 2gb Ram und 32 GB Speicher. Diese können DAB+ mit App über das Internet oder über eine separate Antenne. Rückfahrkamera, Carplay läuft ohne Kabel etc.

Danke, so grob hab ich schon ne Orentierung. Aber noch was richtiges hab ich nicht gefunden leider. Alles echt teuer muss ich sagen. Will mein Auto nicht schlecht reden aber in einm 190tkm auto noch so ne 1000 Euro bude einbauen hab ich nicht sooooo bock

Ich habe ein Radio von Dynavin bei mir Golf. Apple CarPlay funktioniert kabellos und DAB+ ist auch vorhanden. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 12:33

Zitat:

@G6variant schrieb am 4. Februar 2024 um 22:11:03 Uhr:

Ich habe ein Radio von Dynavin bei mir Golf. Apple CarPlay funktioniert kabellos und DAB+ ist auch vorhanden. Vielleicht wäre das eine Alternative.

danke für den Tipp, um jeden bin ich dankbar. Welches Modell hast du genau wenn ich fragen darf ?

Gern geschehen.

Ich habe das D8-DF31 Premium Flex. Bei diesem Model muss die Lizenz für Apple CarPlay nach der Testphase für 99€ dazu erworben werden.

Das D8-DF31 hab ich auch und bin soweit zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Radio mit DAB+ und evt mit Android car play.