Golf 6
Guten Tag Freunde,
Ich habe mir gestern den Golf 6 als Benziner 1.4 mit 80 Ps zugelegt.
Ich würde gerne paar infos zu den wissen.
Beispielsweise worauf ich auf jeden fall achten sollte
Welche Krankheiten der eventuell hat
Wie man ihn am besten pflegen sollte.
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und wo ist jetzt das technische Problem?! Und der Threadtitel ist sehr aussagekräftig!!
Muss es ein Problem geben? Es heißt Motor Talk und es ist Ende allgemeine Frage entweder du antwortest freundlich oder nervst nicht weiter
Was nervt, ist die Tatsache, dass es nicht hier reingehört und all deine "Probleme" in diversen Foren zu finden sind.
Du musst ja wirklich unheimlich viele hobbys haben wenn du hier keinen mehrwerthaltigen kommentar abgibst
Ein teures Vergnügen könnten die Schweller werden wenn sie anfangen zu gammeln. Bau die vorderen Radhausschalen aus und mache den Dreck dahinter weg und konserviere es schön z.B. mit Fluid Film oder ähnlichem. Dabei auch gleich die Schaumstoffblöcke unten kürzen oder direkt ganz rausnehmen.
Dann schauen ob der Zahnriemen schonmal gemacht worden ist oder fällig wäre.
Sollte man all das nicht schon wissen, bevor man die Büchse kauft?
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 4. Juni 2024 um 19:07:19 Uhr:
Sollte man all das nicht schon wissen, bevor man die Büchse kauft?
Hättest dir das auch sparen können oder? Vielleicht war es ein Geschenk? Vielleicht auch was anderes… einfach mal antworten oder sein lassen mensch…
War es ein Geschenk? Oder was anderes?
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 4. Juni 2024 um 19:27:32 Uhr:
War es ein Geschenk? Oder was anderes?
Ja aber das tut doch auch nichts zu sache ich will damit sagen das man einfach hilfsbereit ist oder dann einfach mal die menschen in ruhe lässt und nicht immer so voreingenommen sein. Bin ein junger kerl der gerne was dazu lernen wollte…
Zitat:
@tolga3112 schrieb am 4. Juni 2024 um 10:57:13 Uhr:
Guten Tag Freunde,
Ich habe mir gestern den Golf 6 als Benziner 1.4 mit 80 Ps zugelegt.
Ich würde gerne paar infos zu den wissen.
Beispielsweise worauf ich auf jeden fall achten sollte
Welche Krankheiten der eventuell hat
Wie man ihn am besten pflegen sollte.
Vielen Dank im voraus
Man pflegt es so wie jedes andere Auto auch. Der 1.4er wird wohl einer der robustesten sein. Speziell beim 6er Golf an den Kotflügeln und Schweller Rostvorsorge betrieben. Sonst regelmäßig Ölwechsel und einfach fahren, viel kann an dem 1.4er nicht kaputt gehen. Der 1.4er ist halt eine Wanderdüne.
Lernen kannst Du am besten beim selber schauen. Hol Dir schonmal das Etzold "Wie helfe ich mir selbst - Golf 6". Der Motor an sich ist ziemlich unauffällig, mein ich. Auf Rost wurdest Du ja schon hingewiesen. Schweller, Heckklappe, Kotflügel und Türkanten kommen da gern. Sämtliche Kabelübergänge in Türen und Klappen sind VW-weite Problemstellen. Sonst so das übliche, wie Kupplung, Bremsen, Öl- und Filterwartung. Wie ist der Wartungszustand bisher? Was steht im Checkheft? Speziell zu Service und/oder Rückrufaktionen?
Den Zahnriemen sollte man nach 100.000 km oder 10 Jahre schon Mal wechseln.
Gruß Hathaway
Die Hinterachse rostet auch gerne, da solltest du mal drunter schauen in welchem Zustand diese ist und ggf das ganze entrosten und lackieren/Konservieren.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 4. Juni 2024 um 19:37:41 Uhr:
Lernen kannst Du am besten beim selber schauen. Hol Dir schonmal das Etzold "Wie helfe ich mir selbst - Golf 6". Der Motor an sich ist ziemlich unauffällig, mein ich. Auf Rost wurdest Du ja schon hingewiesen. Schweller, Heckklappe, Kotflügel und Türkanten kommen da gern. Sämtliche Kabelübergänge in Türen und Klappen sind VW-weite Problemstellen. Sonst so das übliche, wie Kupplung, Bremsen, Öl- und Filterwartung. Wie ist der Wartungszustand bisher? Was steht im Checkheft? Speziell zu Service und/oder Rückrufaktionen?
Vielen dank !