ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6R aus 05/2010 kein Bluetooth...? Gibt es sowas...?

Golf 6R aus 05/2010 kein Bluetooth...? Gibt es sowas...?

VW Golf
Themenstarteram 16. September 2014 um 7:29

Hallo zusammen.

Wir haben in der Familie einen sehr gut ausgestatteten Golf 6R mit EZ 05/2010.

Navi-Radio groß (510), Dynaudio..., pipapo... Auch eine Handyhalterung am Armaturenbrett.

Jetzt haben wir im Radiomenu und auch sonst überall nach einer Bluetooth-Verbindung für das Handy gesucht - vergebens.

Entweder ist die Aktivierung für Bluetooth so tief im Bedienmenü versteckt..., oder der Wagen hat keines...

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für uns, bitte.

Könnte es tatsächlich sein, dass der Wagen kein Bluetooth hat - gab es das...?

Vielen Dank im Voraus...;)

Beste Antwort im Thema

Du solltest schneller unter dein Beifahrersitz geschaut haben eher wir das Kürzel dafür gefunden haben!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau erst einmal unter dein Beifahrersitz nach, ob sich dort eine FSE in einer Styroporbox befindet. Im RNS 510 ist keine FSE integriert die musste optional extra bestellt werden.

Falls du dort was finden solltest, kannst du gleich nach der Teilenummer schauen und die hier posten.

Poste mal ein Foto von der Halterung.

Eine Handyhalterung könnte auf eine Bury FSE hindeuten. Das Handy wird bei dieser FSE in die Halterung eingesteckt, für die verschiedenen Modelle gab es Adapter. Es gibt aber auch einen Bluetooth-Adapter. Bedient wurde diese FSE über einen kleinen zusätzlichen Touchscreen, evtl. auch über den Boardcomputer. Hast du ein Lenkrad mit "Telefontasten", bzw. schau mal in den Menüs des Bordcomputers nach ob Du dort etwas findest.

Das große Navi könnte nachgerüstet worden sein.

Themenstarteram 16. September 2014 um 18:49

Hallo und danke erstmal.

Nein nein..., da ist nix nachgerüstet..., alles original in dem Golf.

Ich werde unter dem Beifahrersitz nachsehen.

Sollte nicht ein hinweisendes Ausstattungskürzel in den FZ-Papieren sein..., wenn denn Bluetooth vorhanden ist ab Werk??? Kann jemand sagen, wie das Kürzel lautet?

Danke!

Du solltest schneller unter dein Beifahrersitz geschaut haben eher wir das Kürzel dafür gefunden haben!

Themenstarteram 18. September 2014 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Du solltest schneller unter dein Beifahrersitz geschaut haben eher wir das Kürzel dafür gefunden haben!

Der Golf ist mit meiner Tochter unterwegs - ein Blick unter den Beifahrersitz ist schwieriger als Du glaubst... Noch dazu aus der Distanz von vielen Kilometern...:D

Deswegen wäre es nicht schlecht, das Ausstattungs-Kürzel zu kennen, um schonmal in den Unterlagen nachzusehen...

Aber OK...

Wieso, hat deine Tochter eine Sehschwäche, oder wohnt ihr in der Walachei ohne Handynetz? :D

Themenstarteram 18. September 2014 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wieso, hat deine Tochter eine Sehschwäche, oder wohnt ihr in der Walachei ohne Handynetz? :D

:D:D:D Scherzkeks...

Wir machen das zusammen am Wochenende...

...wenn's früher klappt, dann schreib ich's gleich hier rein und die Sache kann weitergehen...

(...wie war nochmal das Ausstattungskürzel vom werksseitigen Bluetooth...:confused::D...).

Kurz anhalten,untern den Beifahrersitz schauen ob da ne Styroporbox liegt,dauert keine 10 Sek.

Auch für jemand,der ein "technisches Rindvieh" ist

Themenstarteram 20. September 2014 um 15:59

Oooooops...!!!

Grobes Faul...!!!

Unsere Tochter ist kein "technisches Rindvieh"..., wie kommst Du denn da drauf...???

Sie hat Büroklamotten an und keinen Bock da auf den Knien in der Tiefgarage rumzurutschen...

Das ist alles...

Wir kriegen das aber hin..., kein Problem..., danke für Eure Fürsorge.

Ich werde berichten...

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Sie hat Büroklamotten an und keinen Bock da auf den Knien in der Tiefgarage rumzurutschen...

Das ist alles...

Das geht sogar im Stehen. ;) Beifahrersitz nach hinten schieben, Styroporbox hochheben, Kabel ab, umdrehen, Stg. rausnehmen und fertig.

PR-Codes: 9W2/9W8/9ZF/9ZG/9ZU/9ZA/9ZF/9ZB/9ZN Quelle: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

Themenstarteram 20. September 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Sie hat Büroklamotten an und keinen Bock da auf den Knien in der Tiefgarage rumzurutschen...

Das ist alles...

Das geht sogar im Stehen. ;) Beifahrersitz nach hinten schieben, Styroporbox hochheben, Kabel ab, umdrehen, Stg. rausnehmen und fertig.

PR-Codes: 9W2/9W8/9ZF/9ZG/9ZU/9ZA/9ZF/9ZB/9ZN Quelle: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

Aaaaaaaaaahhhhh....!!!

Das ist mir neu..., danke für die Info...!:D:p:cool:

Ich habe niemand als "technisches Rindvieh" bezeichent, jeder zieht sich die Jacke an,die ihm paßt.

Wie Hummermann anmerkt, kann das jeder *****, sogar meine Mutter mit 76 jahren kriegt das gebacken,aber die hat leider keine Büroklamotten an. sorry,wenn du Dir auf den schlips getreten fühslt,so war es net gemeint.

Aber ein paar "Grundfähigkeiten" sollte man als Straßenverkehrsteilnehmer schon haben.

Themenstarteram 21. September 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Kurz anhalten,untern den Beifahrersitz schauen ob da ne Styroporbox liegt,dauert keine 10 Sek.

Auch für jemand,der ein "technisches Rindvieh" ist

Also:

Ich habe echt keinen Bock auf Agressionen jeglicher Art hier.

Wer lesen kann, soll lesen..., und wahrnehmen was da steht.

Ich bin froh, wenn ich hier eine Antwort auf das "Bluetooth-Problem" bekomme.

Wenn nicht..., schade.

Dein Text von gerade eben ist - lies ihn nochmal bitte - stark agressiv...

Nochmal:

Ich habe keinen Bock darauf, dass das hier jetzt beginnt auszuufern...

Und ich habe keine Lust auf irgendwelche "Grundsatz-Diskussionen"...

Sobald ich von meiner Tochter die Informationen habe, die ich für Euch und die Fragestellung hier brauche..., schreibe ich diese hier rein. Vorher geht es nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Sonntag!;)

Themenstarteram 21. September 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

 

Aber ein paar "Grundfähigkeiten" sollte man als Straßenverkehrsteilnehmer schon haben.

Du bist ganz schön frech..., Meister!!!

Woher nimmst Du Dir heraus, aus dem hier bisher Geschriebenen, SO ETWAS ZU ÄUSSERN...???

Wenn ich Rückschlüsse auf Deinen Teilnehmenrnamen hier schliesse..., dann gute Nacht.

Ich kann gerne darauf verzichten, von DIR hier noch Antworten zu bekommen.

Ich bin mir sicher, der Rest der Teilnehmer des Forums kann mir auch helfen.

Danke Dir bis hierhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6R aus 05/2010 kein Bluetooth...? Gibt es sowas...?