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golf 7 1.4 tsi chippen: welche Erfahrung habt ihr und ist folgendes Angebot gut?
Hallo
Habe vor meinen 1.4 tsi (150PS) zu chippen. Habe folgendes Angebot mal zusammengestellt. Wie findet ihr das?
Wenn es eingebaut ist was muss ich dann noch alles machen?
Muss man ihn dann auch erst wieder einfahren?
Muss man das der Versicherung melden?
Zum TÜV muss ich ja wahrscheinlich auch und es eintragen lassen oder?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich...., wozu braucht man diese paar PS mehr und riskiert dafür die Überlastung/Halbarkeit irgendwelcher Bauteile. Guck mal bei MTM auf der Seite, die Tunen zwar nur auf 180 PS aber da ist eine Angabe wie sich die Endgeschwindigkeit verändert, ...ist nicht die Welt.
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32 Antworten
Zitat:
@Alexandrov1999 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:02:54 Uhr:
Hallo
Habe vor meinen 1.4 tsi (150PS) zu chippen. Habe folgendes Angebot mal zusammengestellt. Wie findet ihr das?
Wenn es eingebaut ist was muss ich dann noch alles machen?
Muss man ihn dann auch erst wieder einfahren?
Muss man das der Versicherung melden?
Zum TÜV muss ich ja wahrscheinlich auch und es eintragen lassen oder?
Danke
Ich würde ein Chiptuning nur von einem renomierten Tuner wie ABT, MTM o.ä. machen lassen. Kostet zwar mehr, aber in der Regel ist dort der TÜV-Eintrag inklusive.
ich persönlich würde die Finger von solcher Massnahme lassen.
Zitat:
@Giacomo8415 schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:13:34 Uhr:
ich persönlich würde die Finger von solcher Massnahme lassen.
Wieso?
Du solltest auf jeden Fall wissen wieviele Nm der nachher hat und ob dein Getriebe das kann!! Sehr oft haben die kleinen Autos auch nicht die volle Leistung die der Motor im größeren Auto kann, weil das Getriebe, das kleine ist, und somit 20-30 Nm luft bleiben für die Lebensdauer des Getriebes.
Ja, am besten mit DSG!
Die Kiste hat hinterher 318 Nm..., hab mir das auf der Herstellerseite mal angesehen.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:47:33 Uhr:
ob dein Getriebe das kann!!
Woran sehe ich welches Getriebe ich habe oder weiß dass einer?
Wenn du DSG hast wird es das DQ200 sein. Und das hält - bitte korrigieren wenn ich falsch liege - max. 250 NM ohne Adaptionen aus
Die kleinen getriebe sind bis 250Nm, da läuft der Motor am getriebe Limit. Das kleine dsg kommt so schon oft nicht klar, da dann nochmals 68Nm mehr....
Zitat:
@Player108 schrieb am 18. Jan. 2018 um 14:32:56 Uhr:
Wenn du DSG hast wird es das DQ200 sein. Und das hält - bitte korrigieren wenn ich falsch liege - max. 250 NM ohne Adaptionen aus
Upps hatte vergessen es zu schreiben
Habe einen handschalter
Zitat:
@heinerkarin schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:8:47 Uhr:
ABT, MTM
Wo ist der Vorteil von namenhaften hersteller?
Namhaften Hersteller?: >Wielange bzw. wieviele km soll der denn noch laufen? Die hätten ja auch einen Namen zu verlieren.
Also geht bei den nicht bekannten Hersteller schneller was kaputt bzw. Nach der Garantie? Müsste ich mir dann bei mtm nach der Garantie keine gedanken mehr machen?
Hallo,
Also hatte letzte Woche auf Probe die Box von Racechip im meinem Golf 7 1.4 TSI (140) ps.
Diese Firma gibt es bereits seit 20 Jahren.
Die wissen was sie machen schließlich habe ich keinen negativen Bericht gelesen über motorplatzer Turbo Platzer oder kaputtes getriebe.
Speedbuster ist auch so ein Beispiel die gibt es seit 25 Jahren und hergestellt wird nur in Deutschland.
Teile Gutachten ist auch dabei...
Ich verstehe halt nicht so ganz wo der Unterschied bei den Herstellern ist. Ist doch eigentlich immer die gleiche Software mit unterschiedlichen Parameter oder?