ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 1.4 tsi chippen: welche Erfahrung habt ihr und ist folgendes Angebot gut?

golf 7 1.4 tsi chippen: welche Erfahrung habt ihr und ist folgendes Angebot gut?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 12:02

Hallo

Habe vor meinen 1.4 tsi (150PS) zu chippen. Habe folgendes Angebot mal zusammengestellt. Wie findet ihr das?

Wenn es eingebaut ist was muss ich dann noch alles machen?

Muss man ihn dann auch erst wieder einfahren?

Muss man das der Versicherung melden?

Zum TÜV muss ich ja wahrscheinlich auch und es eintragen lassen oder?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich...., wozu braucht man diese paar PS mehr und riskiert dafür die Überlastung/Halbarkeit irgendwelcher Bauteile. Guck mal bei MTM auf der Seite, die Tunen zwar nur auf 180 PS aber da ist eine Angabe wie sich die Endgeschwindigkeit verändert, ...ist nicht die Welt.

Wenn du was richtiges willst spare und guck hier klick :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Januar 2018 um 12:08

Zitat:

@Alexandrov1999 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:02:54 Uhr:

Hallo

Habe vor meinen 1.4 tsi (150PS) zu chippen. Habe folgendes Angebot mal zusammengestellt. Wie findet ihr das?

Wenn es eingebaut ist was muss ich dann noch alles machen?

Muss man ihn dann auch erst wieder einfahren?

Muss man das der Versicherung melden?

Zum TÜV muss ich ja wahrscheinlich auch und es eintragen lassen oder?

Danke

Ich würde ein Chiptuning nur von einem renomierten Tuner wie ABT, MTM o.ä. machen lassen. Kostet zwar mehr, aber in der Regel ist dort der TÜV-Eintrag inklusive.

 

ich persönlich würde die Finger von solcher Massnahme lassen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 12:28

Zitat:

@Giacomo8415 schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:13:34 Uhr:

ich persönlich würde die Finger von solcher Massnahme lassen.

Wieso?

Du solltest auf jeden Fall wissen wieviele Nm der nachher hat und ob dein Getriebe das kann!! Sehr oft haben die kleinen Autos auch nicht die volle Leistung die der Motor im größeren Auto kann, weil das Getriebe, das kleine ist, und somit 20-30 Nm luft bleiben für die Lebensdauer des Getriebes.

Ja, am besten mit DSG!

Die Kiste hat hinterher 318 Nm..., hab mir das auf der Herstellerseite mal angesehen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:20

Zitat:

@Bitboy schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:47:33 Uhr:

ob dein Getriebe das kann!!

Woran sehe ich welches Getriebe ich habe oder weiß dass einer?

Wenn du DSG hast wird es das DQ200 sein. Und das hält - bitte korrigieren wenn ich falsch liege - max. 250 NM ohne Adaptionen aus

Die kleinen getriebe sind bis 250Nm, da läuft der Motor am getriebe Limit. Das kleine dsg kommt so schon oft nicht klar, da dann nochmals 68Nm mehr....

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:41

Zitat:

@Player108 schrieb am 18. Jan. 2018 um 14:32:56 Uhr:

Wenn du DSG hast wird es das DQ200 sein. Und das hält - bitte korrigieren wenn ich falsch liege - max. 250 NM ohne Adaptionen aus

Upps hatte vergessen es zu schreiben

Habe einen handschalter

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:47

Zitat:

@heinerkarin schrieb am 18. Jan. 2018 um 13:8:47 Uhr:

ABT, MTM

Wo ist der Vorteil von namenhaften hersteller?

Namhaften Hersteller?: >Wielange bzw. wieviele km soll der denn noch laufen? Die hätten ja auch einen Namen zu verlieren.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:57

Also geht bei den nicht bekannten Hersteller schneller was kaputt bzw. Nach der Garantie? Müsste ich mir dann bei mtm nach der Garantie keine gedanken mehr machen?

Hallo,

Also hatte letzte Woche auf Probe die Box von Racechip im meinem Golf 7 1.4 TSI (140) ps.

Diese Firma gibt es bereits seit 20 Jahren.

Die wissen was sie machen schließlich habe ich keinen negativen Bericht gelesen über motorplatzer Turbo Platzer oder kaputtes getriebe.

Speedbuster ist auch so ein Beispiel die gibt es seit 25 Jahren und hergestellt wird nur in Deutschland.

Teile Gutachten ist auch dabei...

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 14:03

Ich verstehe halt nicht so ganz wo der Unterschied bei den Herstellern ist. Ist doch eigentlich immer die gleiche Software mit unterschiedlichen Parameter oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 1.4 tsi chippen: welche Erfahrung habt ihr und ist folgendes Angebot gut?