ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 GTD Öl an Injektoren, kge Defekt ?

Golf 7 2.0 GTD Öl an Injektoren, kge Defekt ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. März 2021 um 3:06

Hallo Leute,

Mein schöner Golf 7 gtd bj 2013 macht mal wieder Ärger.

An allen 4 Injektoren ist eine schwarze Öl Ansammlung (Siehe Bild 2), die Injektoren wurden bereits in einer Volkswagen Werkstatt neu abgedichtet. Bild 3 zeigt das tiefschwarze Öl was ich mit einer Spritze von dort herausgezogen habe.

Nun liegt mein Verdacht auf die Kurbelgehäuseentlüftung, da der Öldeckel auf dem öleinfüllstutzen herumtanzt legt man ihn nur drauf, gibt man dazu Gas erhöht sich der Druck der herausbläst, obwohl ich mir sagen lassen hab das dort ein leichter Unterdruck herrschen sollte. Man sieht es auch ein wenig weiß heraus qualmen(also bei laufenden Motor, am geöffneten öldeckel/einfüllstutzen), ist das normal ?

Das Öl an den Injektoren erkläre ich mir nun dadurch das die Kge den Druck nicht mehr ausgleichen kann und dadurch das Öl an den Injektoren durch die Kupferringe herausdrückt ??

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Auf den Bildern ist rot markiert die stelle wo ich die KGE vermute, kann man die so einfach wechseln bei meinem Modell also evtl nur die Membran ? Sieht aus wie ein Deckel der nur draufgeklickt ist. Oder muss ich den ganzen ventildeckel tauschen lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

KGE?
Öl an Injektoren
Entferntes Öl von Injektoren
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen das da Öl vom Brennraum unter den Kupferringen durchgedrückt wird. Da herschen immense Drücke und Temperaturen. Wenn da undicht ist fliegen die Dichtringe weg. D.h. die werden richtig undicht und das sieht und hört man.

Kommt m.E. nach eher von oben. Ventildeckeldichtung?

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 2. März 2021 um 04:33:23 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen das da Öl vom Brennraum unter den Kupferringen durchgedrückt wird. Da herschen immense Drücke und Temperaturen. Wenn da undicht ist fliegen die Dichtringe weg. D.h. die werden richtig undicht und das sieht und hört man.

Kommt m.E. nach eher von oben. Ventildeckeldichtung?

Und undichte Injektoren riecht man, das stinkt sehr nach Diesel

Hallo zusammen,

Hier ist entweder der Öl einfüllstutzen Undicht was heißen würde neuer Ventildeckel oder die Gummiringe undicht die den Injektor und Ventildeckel abdichten. Sofern du beim Öl auffüllen nichts daneben gekippt hast ;)

In deinem Fall müssen alle Injektoren raus und die Ringe gibt es einzelnd zu bestellen so das du den Ventildeckel behalten kannst .

LG Oli

injektoren würde ich ausschließen. Es ist eher der ventildeckel da gibt es vom hersteller eine Anweisung, wo der Deckel am Einfüllstutzen abgedichtet wird, zum tanzenden Einfüllstutzen ,fehlt da der Dichtring oder rastert er nicht richtig ein?

Themenstarteram 2. März 2021 um 13:31

Zitat:

@siggi2212 schrieb am 2. März 2021 um 09:07:12 Uhr:

injektoren würde ich ausschließen. Es ist eher der ventildeckel da gibt es vom hersteller eine Anweisung, wo der Deckel am Einfüllstutzen abgedichtet wird, zum tanzenden Einfüllstutzen ,fehlt da der Dichtring oder rastert er nicht richtig ein?

Erstmal vielen Dank für die Antworten

Hallo Sigi,

Danke für den Tipp mit der

Anweisung, meine Frage dazu ist, warum steht dann das Öl sauber nur in jeder Vertiefung der Injektoren wenn der einfüllstutzen undicht ist ?

Der tanzende Deckel, das nennt man KGE Unterdrucktest, bei laufenden Motor legst du den abgeschraubten Deckel einfach oben drauf und dann sollte er soweit ich weiß angesaugt werden aber bei mir springt er herum also herrscht ein Überdruck anstatt eines Unterdruckes... deswegen liegt meine Vermutung ja immernoch auf dem KGE Ventil ?

Kann auch sein, daß die Membran des Ventils in der Zylinderkopfhaube einen Weg hat. Irgendwo hatte ich mal ein Video gesehen, wo jemand mal so eine Abdeckung aufgedrehmelt hat, das Teil ist ja hochwissentschaftlich aufgebaut.

Themenstarteram 2. März 2021 um 18:00

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. März 2021 um 16:36:00 Uhr:

Kann auch sein, daß die Membran des Ventils in der Zylinderkopfhaube einen Weg hat. Irgendwo hatte ich mal ein Video gesehen, wo jemand mal so eine Abdeckung aufgedrehmelt hat, das Teil ist ja hochwissentschaftlich aufgebaut.

Hallo,

Ja das Video kenne ich, aber jeder ventildeckel ist ja anders... ich werd einfach mal versuchen die markierte klickstelle zu öffnen, Vielleicht sieht man dann da ja schon die Membran ?? in dem

Video war die Membran mit der kge im ventildeckel fest vergossen.

Hi Eric,

gibt es bzgl. Deiner KGE/Ölansammlung Neuigkeiten?

Würde mich sehr interessieren, ob und wie Du das Problem gelöst hast.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 22:45

Hallo, den Ventildeckel hab ich vor circa 2 Monaten tauschen lassen, nun ist bisher Ruhe und alles ist endlich trocken... denke das ist alles noch auf den Zylinderkopfschaden von vor 3 Jahren zurückzuführen... hoffe jetzt hab ich endlich mal keine Probleme mehr mit der Karre.

Grüße ????

Ich habe jetzt das Selbe Problem , bei einem 1.6 TDI 110 PS . Injektoren werde ich abdichten , aber das Ventildeckelproblem sollte doch eigentlich erledigt sein . War beim Golf 6 ja schon bekannt , die werden ja nicht nochmal solche Deckel verbaut haben .

Tja, wie du siehst, gibts das Problem immer noch...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 28. November 2021 um 20:17:34 Uhr:

Tja, wie du siehst, gibts das Problem immer noch...

Also gleich neuer Deckel oder Dichtungen ? .

Ich finde in keinem Forum etwas über einen defekten Deckel beim Golf 7 . Bei dem 6 gibt es einige Beiträge . Ob man nun Deckel oder Dichtung macht , ist ein nicht zu vernachlässigender Preisunterschied .

Zitat:

@markus.e schrieb am 29. November 2021 um 12:02:02 Uhr:

Ich finde in keinem Forum etwas über einen defekten Deckel beim Golf 7 . Bei dem 6 gibt es einige Beiträge . Ob man nun Deckel oder Dichtung macht , ist ein nicht zu vernachlässigender Preisunterschied .

Weil vermutlich die Threadtitel alle anders lauten, ich bin mir aber sicher, das Thema hier schon 2-3x gelesen zu haben. Und nochmal, Öl kann nicht durch die Injektorschäfte kommen, geht physikalisch nicht. Bleibt also, wenn es denn Öl ist, nur die Haube als Übeltäter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 GTD Öl an Injektoren, kge Defekt ?