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Golf 7 2.0 TDI DSG neue Sommerreifen FELGEN Irritation Dijon
Guten Abend,
ich bin gerade etwas verwirrt:
IST Zustand:
Dijon Felge
mit Conti Contact TS815 205/55 R16 91V montiert
Soll Zustand:
gleiche Felge, ABER
mit Michelin Primacy 205/50 R17 93V
Passt der 205/50 R17 auf die IST Felge??
Ich bin was Reifendimensionen angeht sowas von "doof".
Danke für ein kurze "Passt" - "Passt nicht".
VG Peter
Beste Antwort im Thema
Ich bin verwirrt, jetzt wird wieder ein Bild mit einer 225er Bereifung gepostet???
Um was geht es denn nun letztlich?
Die 205/50/17 sind ab Werk Allwetterreifen, ich persönlich fahre die Größe als Winterreifen und finde die Dimension sehr ausgewogen wenn man nicht in Wintersportgebieten unterwegs ist.
Für den Sommer eine ausgewogenen Kombination aus Optik/Verbrauch/Fahrdynamik...
... wenn es hier wirklich um diese Größe geht?????
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40 Antworten
Zitat:
@Burt_A66 schrieb am 9. Mai 2015 um 21:46:17 Uhr:
Guten Abend,
ich bin gerade etwas verwirrt:
IST Zustand:
Dijon Felge
mit Conti Contact TS815 205/55 R16 91V montiert
Soll Zustand:
gleiche Felge, ABER
mit Michelin Primacy 205/50 R17 93V
Passt der 205/50 R17 auf die IST Felge??
Ich bin was Reifendimensionen angeht sowas von "doof".
Danke für ein kurze "Passt" - "Passt nicht".
VG Peter
Kurze Antwort, passt nicht, oder hast du schon einen 17"-Reifen auf 16" geschrumpft?! Und die Dijon gab es für den 7er doch nur in 17"?
Passt nicht..
Gruß, Ulli
Gibt es die Dijon überhaupt in 16 Zoll?
Oh mann
IST Zustand:
Dijon Felge
mit Conti Contact TS815 205/55 R17 91V montiert (ABLESEFEHLER)
Soll Zustand:
gleiche Felge, ABER
mit Michelin Primacy 205/50 R16 93V
Und das passt NICHT...klar. Danke.
Case closed!
Zitat:
@Burt_A66 schrieb am 9. Mai 2015 um 21:56:07 Uhr:
Oh mann
IST Zustand:
Dijon Felge
mit Conti Contact TS815 205/55 R17 91V montiert (ABLESEFEHLER)
Soll Zustand:
gleiche Felge, ABER
mit Michelin Primacy 205/50 R16 93V
Und das passt NICHT...klar. Danke.
Case closed!
Das kann auch nicht sein.
Guten Morgen,
also, war jetzt nochmal am Auto:
Golf 7 2.0 TDI DSG
23000 Km / EZ 12/2013
montiert sind Dijon Felgen, auf den Reifen steht
"ContiContact TS815" 205/50 R17 93V
Bei der 1. Inspektion hat die Werkstatt bemerkt, dass hinten rechts ein Nagel eingefahren sei.
Den Reifen direkt zu wechseln war nicht moeglich, da die Lieferzeit 5 Tage beträgt.
Außerdem sprach der VW Kundendienstler von 300 Euro für den Reifen.
Der Wagen wird rund 45.000 Km pro Jahr bewegt, 90% Autobahn mit 130 Km/h im Schnitt -
defensive Fahrweise (Verbrauch akuell ~ 5,4 l/100Km). Fahrgebiet 90 % zwischen Heidelberg und Frankfurt / Rheintal / sehr gemäßigtes Klima.
Ich suche einen Reifen der
1. Sprit sparend ist
2. leise
3. haltbar
Gesucht sind SOMMERREIFEN...die möglichst auf die vorhandenen Felgen passen...
Welcher Hersteller?
Wo kaufen (guter Deal)?
Wo montieren (guter Deal)?
Oder sollte ich für die Sommerreifen neue Alu`s + Reifen kaufen und die Dijon Felgen
ggf für den Winter nutzen, oder umgekehrt?
Die aktuellen Reifen würde ich separat zum Verkauf anbieten (lassen die sich demontieren /
ohne Felge verkaufen?)
Danke für Euren Rat.
Schau mal ob da irgendwo in Deinen Papieren was von M+S Reifen drin steht! Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben daß bei diesen Rädern auf dem Golf nur Winter- bzw. Allwetterreifen zulässig sind. Eine andere Reifengröße ist aber leider auch nicht zulässig...
Den Reifen reparieren lassen und für den Sommer würde ich einen separaten Satz einsetzen:
http://www.ebay.de/itm/271846371535?...
oder
http://www.ebay.de/itm/390613488485?...
Auf deinen vorhandene 6x17" sind nur 205/50R17 zulässig.
Zitat:
@Burt_A66 schrieb am 10. Mai 2015 um 11:26:51 Uhr:
Bei der 1. Inspektion hat die Werkstatt bemerkt, dass hinten rechts ein Nagel eingefahren sei.
Den Reifen direkt zu wechseln war nicht moeglich, da die Lieferzeit 5 Tage beträgt.
Außerdem sprach der VW Kundendienstler von 300 Euro für den Reifen.
Warum hat man dir nicht empfohlen, den Reifen flicken zu lassen? Hat bei mir eine Stunde gedauert und knapp 50 Euro gekostet. Die Reparatur wird so auch vom TÜV empfohlen und akzeptiert.
Zitat:
Warum hat man dir nicht empfohlen, den Reifen flicken zu lassen? Hat bei mir eine Stunde gedauert und knapp 50 Euro gekostet. Die Reparatur wird so auch vom TÜV empfohlen und akzeptiert.
DAS IST EINE GUTE FRAGE!
Die werde ich morgen früh gleich mal an den :-) richten.
Eigentlich ist der Conti mit ContiSeal ausgerüstet und repariert sich selbst. Der Reifen schließt ein Loch in der Lauffläche bis 5mm automatisch. Wie sicher der Reifen danach noch ist kann ich nicht sagen aber garantiert Continental selber. Ansonsten könnte man meiner Meinung nach den unten erwähnten nehmen. 205/50 R17 müssen immer identisch sein, der Wert 91 (Load-Index) muss größer/gleich sein. Der Buchstabe danach steht für die zulässige Endgeschwindigkeit.
Michelin PRIMACY 3
205/50 R17 93W XL mit Felgenschutzleiste (FSL) GRNX für ca. 120€ im Netz
Ich habe übrigens die selbe Felge mit den TS815. Den Conti habe ich aber schon für ca. 180€ im Netz gesehen. ;-)
soweit ich weiß dürfen Reifen nur geflickt werden wenn die Beschädigung nur in einem gewissen Bereich der Lauffläche ist und bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex.
Im Randbereich oder seitlichen Bereich darf er wohl nicht geflickt werden
VW Haendler Hamburg
http://www.ebay.de/itm/271846371535?...
oder auch
VW Haendler Bühl
http://www.ebay.de/.../271838378229?...
~ 920 Euro = 230 Euro / Rad
Ist das den ein reeler Deal? (MwSt ausgewiesen ist für mich sinnvoll / wichtig)
Das Rad hat mit dem Reifen laut VW Sommerraeder Liste 2014 letztes Jahr 199 Euro gekostet (oder verwechsle ich hier etwas)?
Ist ja schön, wenn du meine Empfehlung übernimmst. Aber lesen solltest du schon können. Es handelt sich um 18"-Räder und nicht um 17"(199,-€).
Also ist es mehr als reell.