- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????
Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????
Hallo,
meine frage ist folgende, und zwar hat der 2.0 TDI wirklich die Euro 6 Norm??? Laut VW Konfigurator JA! Und laut Google hat er Euro 5 Norm! Was ist nun richtig??
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom_M schrieb am 8. September 2015 um 15:37:08 Uhr:
Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?
Es gibt jedoch wesentliche Unterschiede. Und "kein AdBlue" heißt ja im Umkehrschluss nur, dass man stattdessen einen NOx-Speicherkat einsetzt.
Ähnliche Themen
51 Antworten
also unser VW Golf 7 ist nun 4 Wochen bei uns und hat bereits die Euro-Norm 6!
Kommt auf das Modelljahr an .Ab Modelljahr 2015 haben die deutschen Gölfe Euro 6 ,aber nicht alle Reimporte !
Also hat mein Golf 7 aus 05/13 noch Euro 5 Norm?
Ja so ist es .Also die Google Antwort richtig .
Scheiße!!
Wieso ? Ist doch egal , zu dem Zeitpunkt gab es doch kaum Euro 6 Fahrzeuge .
Die 2.0TDI Motoren haben Mitte 2014 als Euro 6 Motoren eingesetzt - zumindest in Deutschland.
Die Schadstoffzuordnung steht auch in den Fzg-Papieren, z.B. Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein), Kennziffer 14 steht bei mir "EURO6..."
Ja mir geht es darum das die EU den Dieselfahrzeugen den Hahn zudrehen will und beschließen will das es eine neue blaue Euro 6 Plakette geben soll die nur Diesel ab Euro 6 bekommen und Benziner ab Euro 3 bekommen und nur noch diese Fahrzeuge mit so einer Euro 6 Plakette in manche Städte fahren dürfen!
Noch ist da ja gar nichts entschieden ,ich würde mich da nicht verrückt machen für .
Hm
Meiner hat auch Euro 6. Es ist zwar noch nichts entschieden, aber wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen würde und es nicht älter als 2 Jahre sein sollte würde ich mich persönlich nur schwer mit Euro 5 abfinden können.
Gruß
Zitat:
@Tom_M schrieb am 8. September 2015 um 15:29:46 Uhr:
Meiner hat auch Euro 6. Es ist zwar noch nichts entschieden, aber wenn ich mir ein neues , auch gebrachtes Auto kaufen würde und es nicht älter als 2 Jahre sein sollte würde ich mich persönlich nur schwer mit Euro 5 abfinden können.
Gruß
Ja genau an dem Punkt bin ich gerade, ich hab mich beim kauf leider damit nicht beschäftigt ( persönliches Pech) und nun fällt mir das relativ schwer das mein Golf jetzt erst 2,5 Jahre alt ist und quasi "veraltet" ist
Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?
Genau gute Idee weiß jemand vielleicht ob da schon Nachrüstmöglichkeiten geplant sind???