1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Angebot (Jahreswagen/Dienstwagen)

Golf 7 Angebot (Jahreswagen/Dienstwagen)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:21

Hey,

ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einem Golf 7. Ich habe bei einem VW-Händler in der Nähe folgendes Angebot entdeckt und auch schonmal begutatchtet ^^. Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen, ob das Angebot sein Geld wert ist oder doch zu teuer.

Es geht um einen Golf 7 1.4 tsi mit 122PS 6 Gang Handschaltung. Der Händler hat den Wagen für 18.900€ inseriert, nach dem ersten Gespräch klang es aber so, dass man sich bei ca 18.300€ treffen kann. Freue mich auf eure Meinungen :)

zur Ausstattung: (die gesmate ist im Anhang)

VW Golf 1.4 TSI Highline BlueMotion Tech.

8.900 km

Erstzulassung: 2014

5-Türer

Bordcomputer

Multifunktionslenkrad

Climatronic

Nebelscheinwerfer

composition Media

Regensensor,

Servotronic,

Automatisch abblendender Innenspiegel

Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar

Sportsitze

Tempomat

Reifendruckkontrolle

Telefonvorbereitung

Wegfahrsperre

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Park Assist inkl. ParkPilot

Wärmeschutzverglasung grün,

Außenspiegel elekt. anklappbar und beheizt: mit memory

Sitzheizung

Lichtpaket

Chrompaket

Dynamische Leuchtweitenregulierung

Scheinwerferreinig.

Adaptives Kurvenlicht AFS

Fahrlichtautomatik

Ausstattungspaket: Business Paket, Life Paket

LED-Tagfahrlicht

Lichtsensor

Verglasung hinten abgedunkelt

Schubladen unter Vordersitze

Autoangebot
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Januar 2015 um 15:33

Für mich persönlich klingt das ganz vernünftig. Durch das Business-Paket ist dann das kleine Navi mit dabei. Ich habe eine sehr ähnliche Ausstattung nur ohne Navi und Tempomat. Neupreis lag damals bei ca. 26.000 € Natürlich muss die Ausstattung deinen Wünschen entsprechen.

Wie viele Kilometer hat er denn schon drauf?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 15:40

danke schonmal für deine Einschätzung. Er hat jetzt knapp 9000Km gelaufen, Navi hat er keins, er hat das "kleine" Business Paket.

Da steht composition Media. Müsste es dann nicht discover media bei Business Paket heißen? Würde die Ausstattung nochmal vor Ort checken. Und gab es das life Paket 2014 überhaupt noch? Da gab es doch den cup?

Gruss

Zitat:

@Bema123 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:21:51 Uhr:

Hey,

ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einem Golf 7. Ich habe bei einem VW-Händler in der Nähe folgendes Angebot entdeckt und auch schonmal begutatchtet ^^. Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen, ob das Angebot sein Geld wert ist oder doch zu teuer.

Es geht um einen Golf 7 1.4 tsi mit 122PS 6 Gang Handschaltung. Der Händler hat den Wagen für 18.900€ inseriert, nach dem ersten Gespräch klang es aber so, dass man sich bei ca 18.300€ treffen kann. Freue mich auf eure Meinungen :)

Die Zusammenstellung dieses Fahrzeuges wird etwa 26000 € gekostet haben. Im Moment wirst Du ca. 15% plus 1000€ Prämie bekommen. Bei Fremd- Fahrzeug Inzahlungnahme noch mehr.

Somit haben wir einen Gesamtpreis von ca. 21100€. Falls die Konfiguration so ist wie Du sie dir vorstellst sparst Du ca. 2800 €, hast ab 1 Jahr weniger Garantie und schon 9000 km drauf.

Ich würde mir einen zusammenstellen wie er mir reichen würde und dann gegenüberstellen.

Gruß Harald

am 17. Januar 2015 um 16:25

Erstzulassung 2014 kann Januar 2014 oder auch Dezember 2014 sein. Ist nicht ganz unerheblich für den Wert und die Garantie ...

am 17. Januar 2015 um 16:29

es handelt sich wohl um diesen Wagen?

suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-1-4-tsi-highline-bluemotion-tech-xenon-karlsruhe/198897584.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

*edit* Danke MT! :mad:

Wenn ich den Link einfüge, führt es auf eine tote Seite...

siehe

http://suchen.mobile.de/.../198897584.html?...

Also bitte o.g. link ohne http kopieren und im Browser einfügen.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 16:34

Erstzulassung ist der 20.01.2014. Konnte den Wagen heute kurz ansehen, also Navi ist wie gsagt keins drin. Hab noch ein paar Bilder, so wie ich das sehe ist das doch das Composition Media, oder?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 16:35

@futzelfupp, genau der ist es

am 17. Januar 2015 um 16:35

LED-Tagfahrlicht und Adaptives Kurvenlicht AFS hat der Wagen auf dem Bild aber nicht!

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 16:38

gut zu wissen, danke. Dann hat man schonmal einen Grund mehr über den Preis zu verhandeln :D

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Januar 2015 um 17:35:27 Uhr:

LED-Tagfahrlicht und Adaptives Kurvenlicht AFS hat der Wagen auf dem Bild aber nicht!

Das sehe ich anders, denn mit serienmäßigem Xenon hat er sowohl das LED-Tfl als auch das adaptive Kurvenlicht.

Nach meinem Empfinden wäre das hier das bessere Angebot inkl. Navi, Teilledersitzemassagesitze, LNP 29,900,-€ inkl. Überf.:

http://suchen.mobile.de/.../196366784.html?...

oder alternativ mit Navi:

http://suchen.mobile.de/.../198358697.html?...

Kurvenlicht und LED-TFL kosten extra und ist nicht Serie beim Xenon

am 17. Januar 2015 um 18:49

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:16:00 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 17. Januar 2015 um 17:35:27 Uhr:

Das sehe ich anders, denn mit serienmäßigem Xenon hat er sowohl das LED-Tfl als auch das adaptive Kurvenlicht.

Man sieht auf dem Foto sofort, dass er Halogen TFL hat.

Und - Deine Links funktionieren nicht!

Scheint wohl ein Problem zu sein, das gleiche wie bei dir oben. Links ohne http markieren und im neuen Tab öffnen, dann geht es. Oder mit der rechten Maustaste im neuen Tab öffnen.

Deine Antwort