1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bedienungsanleitung online geht nicht

Golf 7 Bedienungsanleitung online geht nicht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 12:24

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Golf gekauft (EU-Import).

Auf der HP kann man ja das individuelle Handbuch ansehen (https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE)

Wenn ich die FIN eingebe bekomme ich gesagt, dass sie falsch sei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Juli 2017 um 12:37

Was war der Zielland für das Fahrzeug

Denn manchmal kann es sein das es für deine Fahrgestellnummer keine Anleitung in deutsch gibt

Da geht nur fuer Autos die in DE verkauft wurden (bzw. von VW fuer den dt. Markt vorgesehen waren).

Einfach die letzten 3 Stellen etwas abwandeln bis einer mit der richtigen Ausstattung rauskommt.

Moin

Frag bei Deinem Autohaus, ich habe gleich ein deutsches Bordbuch und ein deutsches Ersatz Service Heft bekommen in dem auch die ganzen Aufkleber reingekommen sind.

Zur Not bestellst Du Dir das bei Deinem VW Händler vor Ort für relativ kleines Geld

@hoppelhase: Man kann auch in den bestehenden passenden Threads neue Fragen stellen, z.B. in deinem von heute morgen und muss nicht für jede neue Frage gleich einen neuen Thread eröffnen.

Oder einfach eine Nummer abfotografiert vom nächsten Händler / parkenden Facelift.

Wenn der Wagen dt. ist, alles gut.

Hat jemand ein FIN zur Hand. Meiner kommt erst im September, wollte mich schon einlesen.

jolo1956

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 11. Juli 2017 um 16:16:59 Uhr:

Hat jemand ein FIN zur Hand. Meiner kommt erst im September, wollte mich schon einlesen.

Nimm doch einfach die FIN von euerm Jahreswagen (Golf 7 Highline) lt. Signatur.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 11. Juli 2017 um 16:58:46 Uhr:

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 11. Juli 2017 um 16:16:59 Uhr:

Nimm doch einfach die FIN von euerm Jahreswagen (Golf 7 Highline) lt. Signatur.

Danke, versuche ich mal.

Dachte, es müsste eine Fin vom Facelift sein.

jolo1956

Habe es versucht. Nur die alte, passend zu meinem Jahreswagen.

jolo1956

am 11. Juli 2017 um 15:30

Dann nimm einfach WVWZZZAUZHW354777

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 11. Juli 2017 um 17:17:46 Uhr:

Habe es versucht. Nur die alte, passend zu meinem Jahreswagen.

Schon klar, aber dir ging es ja um eine Bedienungsanleitung, da dürfte sich beim FL nicht allzu viel geändert haben. Und die FIN von einem noch nicht produzierten Fzg wird hier wohl niemand wissen. Zumal die FIN fahrzeugspezifisch ist entsprechend der Konfiguration und Sonderausstattung. Eine xbeliebiebige FIN dürfte dir deshalb wenig nützen.

am 11. Juli 2017 um 15:42

Zitat:

@spreetourer schrieb am 11. Juli 2017 um 17:36:01 Uhr:

Eine xbeliebiebige FIN dürfte dir deshalb wenig nützen.

Doch, die BDA ist für alle Fahrzeugtypen und Motorisierungen gleich, vom Trendline bis zum R. Auch die Online-BDA ist nicht auf das einzelne Fahrzeug individualisiert. Lediglich beim MIB kann es sein, dass nur die Anleitung für das tatsächlich verbaute System angezeigt wird. Dann muss man eben ein paar Zahlen ausprobieren bis das gewünschte Radio-/Navi-System auftaucht.

am 11. Juli 2017 um 15:49

WVWZZZAUZHW354777 Composition Media, Discover Media (Generation 2 GP)

WVWZZZAUZHW354773 Composition Touch, Composition Colour (Generation 2 GP)

WVWZZZAUZHW354765 Discover Pro (Generation 2 GP)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. Juli 2017 um 17:42:53 Uhr:

die BDA ist für alle Fahrzeugtypen und Motorisierungen gleich, vom Trendline bis zum R. Auch die Online-BDA ist nicht auf das einzelne Fahrzeug individualisiert.

Okay! Doch was soll da bei der Bedienung des FL so grundsätzlich neu oder anders sein gegenüber Vor-FL, so dass man sich als Golf 7-Fahrer etliche Wochen vor Auslieferung des FL-Neuwagens schon einlesen möchte?

Deine Antwort