- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 canbus Probleme
Golf 7 canbus Probleme
Nabend zusammen,
Heute bin ich mit ca. 6kmh über ein nicht sehr tiefes Loch gefahren. Mit dem Reifen rechts.
Seitdem gibt es den Fehler: Airbag , Start stop, und Elektronische feststellbremse.
Kollege hat es mit VCD ausgelesen und dort kam der Fehler das die Kommunikation mit dem „Canbus“ nicht stimmt.
Wenn wir die Fehler gelöscht haben kamen sie allerdings wieder, also nicht löschbar.
Hatte jemand schonmal solch ein Fehler ?
Oder ne Idee ?
Das wäre super. Bin aus Raum Düsseldorf
Fahrzeug ist ein Golf 7 GTD 2017
Ähnliche Themen
24 Antworten
Kompletten Fehlerscan hier posten!
Ok geht über 4 Seiten
Ach ja. von allen diesen Fehlern ist nix zu spüren. Alles Fuktioniert wie es soll.
Ok sieht ganz danach aus, das die Can Low Leitung ein Fehler hat, den die Can high Leitung wehr das Motorsteuergerät, und alle anderen sicherheitsrelevanten systeme.
Mist das heißt? Kabel Bruch ? Oder Stecker ab?!
Dann werde ich mal Montag das beim freundlichen auslesen lassen.
Hoffe die können die Fehlerquelle eher bestimmen.
Frag mich wie sowas zustande kommt wegen nem Schlagloch
Was ihr noch probieren könnt, mal eine stellglied Diagnose durchführen. Bei den fehlerhaften Steuergeräte.
Nein kein Kabelbruch, sonnst würde da stehen Canbus in Eindraht Betrieb.
Ich bin da jetzt nicht so bewandert was so Diagnose ect angeht.
Aber ich glaube mein Kollege hatte da was durchlaufen lassen wo er meinte: das System gleicht diverse Werte ab. Hatte auch etwas länger gedauert.
Hoffe VW hat da andere Software um den Fehler zu finden.
Kann es sein das durch das Schlagloch ein Rad Sendor was abbekommen hat? Evt ABS Sensor?
Es findet keine Kommunikation zu den Betroffenen Steuergeräte statt.
Zitat:
@digitali schrieb am 15. Mai 2021 um 20:36:07 Uhr:
Ich bin da jetzt nicht so bewandert was so Diagnose ect angeht.
Aber ich glaube mein Kollege hatte da was durchlaufen lassen wo er meinte: das System gleicht diverse Werte ab. Hatte auch etwas länger gedauert.
Hoffe VW hat da andere Software um den Fehler zu finden.
Kann es sein das durch das Schlagloch ein Rad Sendor was abbekommen hat? Evt ABS Sensor?
Gut möglich, aber eher unwahrscheinlich,
Genau. Das ist wohl das Problem.
Aber wie lösen? Oder den Fehler finden.
Den Raddrehzahlsensor auslesen, und eine stellglied Diagnose durchführen die Ist Werte ablesen. Dan die Seite mit ein Wagenheber aufbockem, und das Rad drehen, und sehen ob der sensor Werte liefert.
Wichtig zu beachten nicht mit einem Multimeter den Widerstandmessen da es ein Induktivgeber ist am besten mit einem Oszilloskop eine Spannugsversorgung dar stellen lassen
Schon mal daran gedacht statt in so eine doofe Kiste zu klotzen sich einfach mal unter die Kiste zu legen und nach dem rechten zu sehen?
MfG kheinz