1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Comfortline 1,0 TSI 63kw ''SOUND''

Golf 7 Comfortline 1,0 TSI 63kw ''SOUND''

VW Golf

Hallo, da ich mir schon länger ein Golf 7 kaufen wollte habe ich zufälligerweise eine neue Nachbarin die ihren Golf 7 verkaufen möchte. Ich wollte eigentlich ein Golf 7 mit mind. 110 PS aber da ich das Auto von ihr finde ich mega schick und da ich kein viel fahrer bin (max 175km in einer Woche) und ich den Preis sehr ansprechend finde würde ich gerne eure meinung zum Auto und zum Preis wissen.
Ausstattung siehe Bilder.
Sie würde gerne 12.500€ für das Auto haben.
Kurze Eckdaten: Bj 2017 unfallfrei und 47.000KM gelaufen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Erscheint mit ein guter Preis zu sein. Unfallfreiheit wird SCHRIFTLICH im Vertrag garantiert ? Reimport ? Ehemaliger Mietwagen ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 19. September 2020 um 13:53:07 Uhr:

Erscheint mit ein guter Preis zu sein. Unfallfreiheit wird SCHRIFTLICH im Vertrag garantiert ? Reimport ? Ehemaliger Mietwagen ?

Unfallfreiheit wurde mir nur von der Vorbesitzerin (meiner Nachbarin) zugesichert.

Zu Reimport und Mietwagen habe ich leider noch keine angaben. Sie hat das Auto allerdings mit 6.776KM übernommen, falls es Ihnen weiterhilft

Da der Wagen nur etwa 10% weniger Drehmoment hat, wird er sich subjektiv kaum schwächer anfühlen. Wenn der Preis stimmt, zuschlagen. Kannst ja noch ein bisschen runterhandeln. Ein paar optische Mängel scheint er ja zu haben, aber ist halt so bei Gebrauchtwagen.

Zitat:

@Superdino schrieb am 19. September 2020 um 14:04:22 Uhr:

Da der Wagen nur etwa 10% weniger Drehmoment hat, wird er sich subjektiv kaum schwächer anfühlen. Wenn der Preis stimmt, zuschlagen. Kannst ja noch ein bisschen runterhandeln. Ein paar optische Mängel scheint er ja zu haben, aber ist halt so bei Gebrauchtwagen.

findest du den Preis angemessen ? Denke ich könnte den auf glatte 12.000€ oder 12.250€ runterhandeln.

Der Preis passt (EU_Reimport inklusive), er hat eine 3-jährige Anschluss Garantie (soviel ich weiß haben Mietwagen keine) und die Ausstattung ist echt gut für einen G7 mit 86 PS. Deutschlandweit wäre nur ein G7 zu finden, und er läge bei 13000 € beim Händler und außer Navi nur mit Basisausstattung.
Wenn die Probefahrt passt und der Wagen Dir definitiv gefällt versuch dann "ganz nett" mit einer ähnlichen Aussage: "Ich hatte 12000 Budget, können wir uns in der Mitte treffen?" Ohne Druck, und dann passt es sicher. 300 € optischen Mängel ist echt nix, und wenn es heute 500 € geworden sind... EGAL!
Ein bisschen sparen, zum Smart-Repair-Aufbereiter und danach sieht der Wagen wie neu aus. Und wenn nicht zählen eh die inneren Werte beim G7... ;-)
Der Eigentümer muss nach dem Verkauf mit einer Kopie des Vertrags (nur Kontaktdaten, Datum, Unterschrift, der Rest geschwärzt) an VW schicken damit die Werksgarantie auf Dich übergeht.

Zitat:

@Breton schrieb am 20. September 2020 um 12:11:14 Uhr:

Der Preis passt (EU_Reimport inklusive), er hat eine 3-jährige Anschluss Garantie (soviel ich weiß haben Mietwagen keine) und die Ausstattung ist echt gut für einen G7 mit 86 PS. Deutschlandweit wäre nur ein G7 zu finden, und er läge bei 13000 € beim Händler und außer Navi nur mit Basisausstattung.
Wenn die Probefahrt passt und der Wagen Dir definitiv gefällt versuch dann "ganz nett" mit einer ähnlichen Aussage: "Ich hatte 12000 Budget, können wir uns in der Mitte treffen?" Ohne Druck, und dann passt es sicher. 300 € optischen Mängel ist echt nix, und wenn es heute 500 € geworden sind... EGAL!
Ein bisschen sparen, zum Smart-Repair-Aufbereiter und danach sieht der Wagen wie neu aus. Und wenn nicht zählen eh die inneren Werte beim G7... ;-)

Vielen dank für deine Antwort. Denke es läuft darauf hinaus dass ich das Auto kaufe.

Woher kommt die Beschreibung ?
Ich lese dort WA Dispo und berechnete Mängel bei Abgabe. Demnach würde ich davon ausgehen das es sich um ein ehemalige WA-Leasingfahrzeug eines VW-Mitarbeiters handelt

Für mich wäre der nichts. Das Leasing Fahrzeug.
Vor allem ist er auch zu schwach vom Motor her .
Schau Dich lieber weiter um

Motorstärke ist individuell. Es ist kein 1,4l Sauger, sondern ein Turbo.
Die Relation wurde genannt, die restlichen Bedingungen klingen gut.
Zudem die Entscheidung wohl schon feststeht.

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 20. September 2020 um 17:07:20 Uhr:

Für mich wäre der nichts. Das Leasing Fahrzeug.
Vor allem ist er auch zu schwach vom Motor her .
Schau Dich lieber weiter um

Was spricht gegen ein Leasing Fahrzeug?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 20. September 2020 um 18:57:33 Uhr:

Nichts.

Sehe ich genauso. Die gefahren Kilometer in der Leasingzeit waren auch gering. Der Wagen ist keine Rakete, aber für den Alltag ausreichend motorisiert, wenn man ihn nicht ständig über 130 km/h auf der Autobahn bewegen will.

Deine Antwort