- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7: Composition Media/Navi und ParkPilot
Golf 7: Composition Media/Navi und ParkPilot
Hallo,
wollte mal Fragen ob beim Composition Media inkl. Navi die Abstände des Parkpilot im Display dargestellt werden oder braucht man dafür das Discover Pro?
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jasimo
Hallo,
wollte mal Fragen ob beim Composition Media inkl. Navi die Abstände des Parkpilot im Display dargestellt werden oder braucht man dafür das Discover Pro?
Gruß
Jan
Wird auch im Composition angezeigt.
Gruß!
Meine Frage paßt eventuell hier rein:
Wie ist dass, wenn man die Rückfahrkamera hat. Hört man da die Parksensoren von vorn nur oder wird da auch was visuell eingeblendet?
Zitat:
Original geschrieben von Syrauer
Meine Frage paßt eventuell hier rein:
Wie ist dass, wenn man die Rückfahrkamera hat. Hört man da die Parksensoren von vorn nur oder wird da auch was visuell eingeblendet?
Also beim alten RNS 510 wird das Fahrzeug schematisch durch eine Linie im Videobild der Kamera dargestellt,
An der Seite dann in klein das ganze Fahrzeug mit den Abständen welche die einzelnen Sensoren gerade messen, welche vorn wie hinten ihre Töne von sich geben.
Wird wohl beim VIIer in etwa gleich sein.
Oder sagen wir es so, wenn man bei der Kamera nichts mehr von den hinteren Sensoren hätte wäre das ja ein Rückschritt.
http://data.motor-talk.de/.../203460620-w788.jpg
Auch mit Rear Assist (Kamera) gibt es das volle Programm an Piepsen und Darstellung auf dem Display, für vorne und hinten. Sehr hübsch gemacht, fast schon zu viel des Guten... Weiß gar nicht, wo ich hinschauen und hinhören soll :-)
Was heisst nun "das volle Programm"? Bild überlagert von dynamischen Lenkeinschlagslinien, die sich je nach Lenkwinkel ändern?
Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Zitat:
Original geschrieben von himbeerbrombaer
Was heisst nun "das volle Programm"? Bild überlagert von dynamischen Lenkeinschlagslinien, die sich je nach Lenkwinkel ändern?
Kannst Du davon mal ein Foto machen?
Soweit ich richtig informiert bin gibt es im Golf keine dynamischen Lenkeinschlagslinien. Im Golf gibts nur die starren Linien im Display.
habe meinen Golf 7 jetzt seit etwas mehr als 48 Stunden und bin begeistert...
Ich habe PDC (also nur die Piepser, keine Kamera, kein Assisstent) und im Display sieht man wie sich der voraussichtliche Kurvenverlauf darstellt, also in welche Richtung man gerade lenkt. Diese Linien zeigen sich in gelb zusätzlich zu den Distanzanzeigen zum Hindernis und verändern sich je nach Lenkeinschlag. Anzeige im Composition Media (ohne Navi)
Zitat:
Original geschrieben von himbeerbrombaer
Soweit ich richtig informiert bin gibt es im Golf keine dynamischen Lenkeinschlagslinien. Im Golf gibts nur die starren Linien im Display.
Bin mir gerade nicht sicher ob die gelben Linien als dynamischen Lenkeinschlaglinien bezeichnet werden könnten?
Gruß
Michael
Also wenn die Rückwärtskamera aktiv ist dann ist auch der Rückwärtsgang eingelegt, sollte es dann vorne piepsen ist wohl ein anderer Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich ;-)
Gruß Castro
Danke für die Bilder. Ich schätze aber himbeerbrombär meint die Darstellung der gelben Linien im Bild der Rückfahrkamera. Also die voraussichtliche Fahrspur des Autos.
Zitat:
Bin mir gerade nicht sicher ob die gelben Linien als dynamischen Lenkeinschlaglinien bezeichnet werden könnten?
Gruß
Michael
Danke für die Fotos - so sah das bei mir auch aus....
genau das wäre auch meine Frage...
Aber wenn es um Linien im Bild der Rückfahrkamera geht bin ich überfragt, hab ja keine
Na, die gelben Linien sind schon dynamisch - konnte ich selber schon mit einem Discover Pro testen. Ich habe nur - wie Splendid schon richtig vermutete - die Kombination aus PDC und Rückfahrkamera noch nicht testen können.
Wäre schick, wenn sich die Ansicht kombinieren liesse. Mein jetziger Stand aus den bisherigen Threads ist aber der, dass dies wohl nicht möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Also wenn die Rückwärtskamera aktiv ist dann ist auch der Rückwärtsgang eingelegt, sollte es dann vorne piepsen ist wohl ein anderer Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich ;-)
Gruß Castro
.. nein, wenn man mit eingeschlagenem Lenkrad rückwärts ausparkt, kann man ohne weiteres vorn und vorn seitlich andere rammen. Daher machen auch beim rückwärtsfahren eingeschaltete PDC schon Sinn!
Bernd.
Klar, doch, Bild der Kamera und Anzeige PDC werden automatisch angezeigt und geschickt kombiniert. Beim Vorwärtsgang gibt es ein großes Bild quer, beim Einlegen Rückwärtsgang (=Bild Kamera) wird PDC links etwas kleiner hochkant dargestellt. "Volles Programm" eben.
;-)