ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DSG schaltet nur bis zum 5. Gang bei Kickdown

Golf 7 DSG schaltet nur bis zum 5. Gang bei Kickdown

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:53

Hallo!

Ich habe einen neuen Golf 7 TDI mit DSG. Mir ist neulich aufgefallen, dass beim starken Beschleunigen auf der Autobahn die Automatik nur bis zum 5. Gang schaltet und das Fahrzeug bei ca. 190 nicht mehr weiter beschleunigt. Ich konnte dann mit der Schaltwippe zum 6. Und 7. Gang schalten und kam somit auch locker über die 200 km/h. Ich habe das heute noch einmal reproduzieren können, sowohl auf „D“ als auch auf „S“ geht die Automatik nur bis zum 5. Gang.

Sind diesbezüglich hier Probleme bekannt?

Beste Antwort im Thema

Wusste nicht, dass die Baujahr 2018 die man schon im Jahr 2017 kaufen kann, frisierte Tachos haben.

Zum TE

Was ist wenn du dann ein wenig vom Gas gehst, schaltet er dann hoch?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Der meine macht so nen Quark nicht (125PS BJ18). Der schaltet schön in die 6. Vmax erreiche ich allerdings erst in der 7 oO Die liegt allerdings auch deutlich über den angegebenen 204 km/h. Hatte noch keinen Beifahrer dabei und genug Platz um die echte Geschwindigkeit zu bestimmen, aber Tacho waren 230 (bei böigem Seitenwind). Und ich befand mich nicht im freien Fall.

BJ18? wie hast du den in die Gegenwart bekommen? Doc Brown ;-)?

230 km/h lt. Tacho? Nicht übel. Ich hatte auch erst den 150PSler auf der Liste, aber hab dann den 125 PSler bestellt. Sollte eh reichen. Fahre ja keine Rennen.

Er meint wohl MJ18

Wusste nicht, dass die Baujahr 2018 die man schon im Jahr 2017 kaufen kann, frisierte Tachos haben.

Zum TE

Was ist wenn du dann ein wenig vom Gas gehst, schaltet er dann hoch?

Tacho 230? Dann wäre es ja wohl ein Motor der extrem nach oben Streut..

Oha. 125 PS und 230 km/h . Nicht schlecht. Da sollte ja meiner locker 260 km/h mit 184 PSschaffen. Ich lach mich tot.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:48:48 Uhr:

Wusste nicht, dass die Baujahr 2018 die man schon im Jahr 2017 kaufen kann, frisierte Tachos haben.

Muss man bestimmt noch die Toleranz abziehen, dann läuft er bestimmt schon 215 km/h. Die angegebene Höschstgeschwindigkeit muß ja vollbeladen erreicht werden. Hatte mir mal ein Kumpel erklärt, weil ich sagte, dass mein Auto aber recht gut läuft. Ist auch mit 211 km/h angeben und fährt auch so um die 220 km/h

Ich weiß garnicht warum ich mir einen GTI zugelegt habe ;-)

230kmh :D das schaff ich mit meinem GTD gerade mal laut Tacho.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:26:55 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:48:48 Uhr:

Wusste nicht, dass die Baujahr 2018 die man schon im Jahr 2017 kaufen kann, frisierte Tachos haben.

Muss man bestimmt noch die Toleranz abziehen, dann läuft er bestimmt schon 215 km/h. Die angegebene Höschstgeschwindigkeit muß ja vollbeladen erreicht werden. Hatte mir mal ein Kumpel erklärt, weil ich sagte, dass mein Auto aber recht gut läuft. Ist auch mit 211 km/h angeben und fährt auch so um die 220 km/h

Abgesehen davon, dass es BJ 2018 heuer noch nicht gibt, muss die angegebe Geschwindigkeit keinesfalls vollbeladen erreicht werden. Dein Kumpel redet Blech. Ausserdem geht der 125 PS auch nicht beladen keine 215 KmH.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:51:17 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:26:55 Uhr:

 

Muss man bestimmt noch die Toleranz abziehen, dann läuft er bestimmt schon 215 km/h. Die angegebene Höschstgeschwindigkeit muß ja vollbeladen erreicht werden. Hatte mir mal ein Kumpel erklärt, weil ich sagte, dass mein Auto aber recht gut läuft. Ist auch mit 211 km/h angeben und fährt auch so um die 220 km/h

Abgesehen davon, dass es BJ 2018 heuer noch nicht gibt, muss die angegebe Geschwindigkeit keinesfalls vollbeladen erreicht werden. Dein Kumpel redet Blech. Ausserdem geht der 125 PS auch nicht beladen keine 215 KmH.

Bin ich ja von diesem Kumpel schon gewohnt :D

Ich habe auf youtube ein Video gesehen, wo einer mit dem 125 PS auf der AB mal Vollspeed gefahren ist. Der Tacho endete dann bei 230 km/h und da dachte ich schon, dass das aber gut ist. Der Typ gab in einem Kommentar an, dass das aber bergab ist und auf ebener Fläche 215-220 km/h

https://www.youtube.com/watch?v=2Bu8GZCfHRo&t=94s

Ja angegeben und gelogen wird viel . . . . .

Laut Tacho fährt sogar mein alter VIer mit 160 PS in der Ebene seine 240 km/h und ist aber mit 220 km/h eingetragen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DSG schaltet nur bis zum 5. Gang bei Kickdown