1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:41

Hallo,

Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Schon mal mit lesen probiert?

HW ist nicht durch SW nachrüstbar

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo,

Dafür musst du schon beide Scheinwerfer tauschen.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:11

Was würde sowas kosten mit allem drum und dran? Ungefähr?

Reichlich....man munkelt 5000 Euro aufwärts. Ein Scheinwerfer liegt schon bei 2000 Euro.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:18

Alles klar danke :) Dann hat sich das Thema wohl erledigt :D

Der 2. LED Streifen müsste durch die Hersteller Garantie ab gedeckt sein ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:56:48 Uhr:

:D Der ist nicht kaputt. Der ist nicht vorhanden bei den Deutschen Fahrzeugen ohne DLA.

Interessant wäre allerdings die Frage, ob man Streifen ggf. nachrüsten kann. Der Scheinwerfer ist ja modular zerlegbar und z.B. bei den Ost-Europa-Varianten ist der zweite Streifen auch ohne DLA drin.

Falls man also den deutschen Streifen und den Nicht-Streifen ersetzen kann durch ein Doppel-L kommt‘s billiger.

Aber garantiert nicht günstig.

In Osteuropa drin, aber ohne Funktion?

Eventuell eine andere Teilnehmer wie bei uns in Deutschland ...?

am 9. Januar 2018 um 6:51

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:56:48 Uhr:

Es geht wohl um 1 oder 2 Winglets des Tagfahrlichtes, nicht um einen kompletten Scheinwerfer der defekt ist.

:cool:

Zitat:

@orkfresh schrieb am 9. Januar 2018 um 07:34:17 Uhr:

In Osteuropa drin, aber ohne Funktion?

Ist drin und funktioniert. Ist beim GTI und oder beim R auch so... wenn ich mich nicht täusche :)

Ist bei mir auch so - Österreichisches Modell der LED-Mid-Scheinwerfer ohne DLA aber mit beiden leuchtenden Haken und Kurvenlicht. Fürs DLA bräuchte man zusätzlich noch die Kamera, ansonsten ist die Hardware dabei, die man braucht.

Könnte mir vorstellen, dass man von einem Nicht-DE-Modell oder einem Golf R ohne DLA die Scheinwerfer nachrüsten könnte und sich da der Aufwand eher lohnen würde wenn man nur die beiden Haken zum leuchten bringen will und die sonstige Funktionsweisen egal sind

Zitat:

@Player108 schrieb am 09. Jan. 2018 um 07:55:41 Uhr:

Fürs DLA bräuchte man zusätzlich noch die Kamera, ansonsten ist die Hardware dabei, die man braucht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die komplette Kinematik des DLA verbaut ist.

Glaub ich auch nicht...

Das Thema hatte wir bereits beim 7 Golf

Und dem (R) bei den beiden leuchtenden U's

Die Scheinwerfer sind grundauf verschieden. Andere Leuchtmittel, andere Linsen und Reflektoren. Von daher kann da nichts mit dabei sein.

Deine Antwort