ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift: Sonne blendet durchs Radio

Golf 7 Facelift: Sonne blendet durchs Radio

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. März 2017 um 9:15

Hallo,

habe seit zwei Wochen meinem neuen Golf 7 (vorher Golf 6) mit dem neuen Composition Media.

Ich habe keine getönte Heckscheibe und habe festgestellt, dass ich bei hellem Wetter im unteren Drittel des Radios den Himmel durch die Heckscheibe beobachten kann. Dies ist an sich erstmal nur etwas lästig. Störend wird es aber, wenn man die Sonne hinter sich hat und man dann durch das Radio bei der Fahrt geblendet wird.

Kennt das Problem schon jemand bzw. wie kann man hier Abhilfe schaffen, ohne sich ein neues Radio zu kaufen? Würde hier die getönte Heckscheibe helfen?

Mich wundert, dass dieser Mangel bei der Entwicklung des Autos nicht aufgefallen ist. Das spiegelnde Flächen Licht reflektieren ist nun keine Weltneuheit mehr.

Beste Antwort im Thema

Sieht aber scheisse aus :(

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe den Vor Facelift. Ist mir bei dem noch nie auf gefallen. Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Facelift, die das bewirken ? Weil dann müsste das ja auch beim VFL sein ?

Themenstarteram 26. März 2017 um 9:32

Das Radio hat jetzt eine einheitliche spiegelnde Front. Vor dem Facelift sah das Radio glaube ich noch "klassischer" aus wie beim Golf 6.

So in etwa sieht es jetzt aus:

http://www.motor-talk.de/.../...sfuenfer-soll-es-richten-t5932832.html

(bisschen Scrollen zum Bild vom Cockpit)

Eventuell hilft eine matte Displayfolie. Mir ist sowas bei der Probefahrt mit dem Discover Pro jedenfalls nicht aufgefallen, welches nochmals einen größeren Bildschirm besitzt.

Themenstarteram 26. März 2017 um 9:38

Hatte der Wagen bei der Probefahrt getönte Scheiben hinten?

Ja.

Hier ein Video dazu aus der Sicht als Fahrer. Ich hab nicht einmal durch das Radio den Himmel hinten raus gesehen oder sonst was. Auch der Verkehr hinter mit hat in der Nacht nicht geblendet.

https://www.youtube.com/watch?v=9JOobstEPjA

vFL hat matte Bildschirme

Ich hoffe doch aber, dass neue Navidisplay ist heller und kontraststärker als das alte 8". Dem alten geht bei starkem Lichteinfall schnell die Luft aus.

Es ist genauso wie das AID sehr hell bei Sonne. Anbei wenn die Sonne einfällt. Man kann beides gut ablesen.

Sonne

Sieht aber scheisse aus :(

Geschmackssache

Oder hintere Scheiben tönen?

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 26. März 2017 um 20:16:24 Uhr:

Sieht aber scheisse aus :(

Finde ich auch, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

Klar, das Display des neuen Discover Medias spiegelt bei mir auch, aber das liegt einfach in der Natur der Sache. Geblendet fühle ich mich jedoch nie und es bleibt auch immer gut ablesbar.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 26. März 2017 um 12:38:36 Uhr:

Es ist genauso wie das AID sehr hell bei Sonne. Anbei wenn die Sonne einfällt. Man kann beides gut ablesen.

Interessant finde ich das neue Verkehrsschild "5"

Seid wann gibt es denn sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift: Sonne blendet durchs Radio