ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift - Tagfahrlicht + Blinker funktionieren nur zur "hälfte"

Golf 7 Facelift - Tagfahrlicht + Blinker funktionieren nur zur "hälfte"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. April 2017 um 14:04

Hallöchen,

gestern habe ich meinen neuen Golf Highline TDI bekommen "R-Line" und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Heute ist mir aufgefallen, das der Front-Blinker(Tagfahrlich) nur zur "Hälfte funktioniert.

(siehe Bilder)

Habe den Kompletten Bordcomputer durchgeschaut ob ich die Leiste erweitern kann. aber eine Leiste bleibt aus. (Fahrer-Seite sowie Beifahrer-Seite)

Fernlicht funktioniert

Eine Fehlermeldung erhalte ich auf dem Bordcomputer auch nicht.

Bin ich blind und finde die Funktion zum umschalten nicht? Mach ich was falsch?

Oder handelt es sich hierbei wirklich um ein defekt wo nur VW helfen kann?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Am falschen Ende gespart und auf ALS verzichtet, gell?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Am falschen Ende gespart und auf ALS verzichtet, gell?

Themenstarteram 13. April 2017 um 14:20

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. April 2017 um 16:16:57 Uhr:

Am falschen Ende gespart und auf ALS verzichtet, gell?

Was willst du mir damit sagen? Habe ich ein Konfigurationspunkt zu wenig rein? wenn ja welcher wäre das?

am 13. April 2017 um 14:21

Du hast kein Active Ligthing System bestellt. Nur damit leuchten die Tagfahrlichter komplett ebenso die Blinker.

Also die Lampen sind nicht kaputt du hast nur die funktion nicht bestellt.

Zitat:

@Martin-Ma schrieb am 13. April 2017 um 16:20:39 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. April 2017 um 16:16:57 Uhr:

Am falschen Ende gespart und auf ALS verzichtet, gell?

Was willst du mir damit sagen? Habe ich ein Konfigurationspunkt zu wenig rein? wenn ja welcher wäre das?

Ich habe es für Dich nochmal FETT markiert.

Siehe auch hier unter Licht:

http://www.michaelneuhaus.de/.../golf7-kaufberatung.htm#ausstattung_fl

Themenstarteram 13. April 2017 um 14:29

Okay vielen Dank für die Informationen :) jetzt bin ich aufgeklärt. Thread kann geschlossen werden

Themenstarteram 13. April 2017 um 14:37

passiert halt wenn der Verkäufer meint, dass das Sicht und Licht Paket ausreicht...

am 13. April 2017 um 14:43

Naja es reicht auf alle Fälle aus, das LED Licht soll wirklich gut sein, das ALS wäre hald noch einmal das i Tüpfelchen gewesen.

Falsch gemacht hat du auf keinen Fall was mit dem LED.

Auf die Verkäufer kann man sich leider nicht verlassen.

und wieder sind die verkäufer schuld...na klar! ich glaube nicht, dass er nicht daran interessiert war, nochmal 1000€ mehr zu verkaufen...denke eher, da kam ein "nee das brauch ich nicht"...

Also ich habe auch kein ALS, aber wenn ich mit der Taschenlampe schaue, sieht es so aus als wären dort die LED verbaut.

Vielleicht kann man das ja irgendwann freischalten ( hoffentlich )

Mit freundlichen Grüßen

Da muss ich meinen Verkäufer loben. Der hat von vorne rein gleich gesagt "ich wähle mal ein paar Dinge aus, die ich persönlich für wichtig halte und Sie entscheiden danach". Ausgewählt hat er direkt das Businesspaket und Fahrassistenzpaket. Da ich eh ALS, Licht & Sicht sowie Blindspot wollte, die beste Wahl.

@matze_1001

Laut diesem Bild sind dort keine LED's verbaut (wieso auch): https://data.motor-talk.de/.../...inwerfer-mid-1399603508589687635.jpg

Also mir hat ein Verkäufer mal am Scirocco das Kurvenlicht erklärt - am halogen Scheinwerfer. Der gar kein Kurvenlicht hat. Hör mir auf mit den Verkäufern.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man hier nachhakt. Das stimmt allerdings. Beim Kurvenlicht kam mein Dealer auch ins schwimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift - Tagfahrlicht + Blinker funktionieren nur zur "hälfte"