ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Finanzierung

Golf 7 Finanzierung

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 11:18

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche einen Golf 7 gekauft (welchen in die kommende Woche bekomme) und meinen alten Seat in Zahlung gegeben.

 

Jetzt habe ich gehört das es zu dieser Zeit eigentlich eine Prämie oder 0,99% Finanzierung gab.

Diese wurde mir allerdings garnicht angeboten, sondern die 'normale' mit 2,95%.

Auf der VW Seite kann ich keinen Grund erkennen, ob eventuell Fahrzeuge von dieser Prämie ausgeschlossen sind. Gekauft habe ich einen Golf 7 von 10/2015.

Weiß da jemand mehr ?

Vielen Dank & VG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dein händler...

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 11:29

Ja, den werde ich auch Morgen mal darauf ansprechen, ich dachte mir könnte hier vielleicht jemand etwas dazu sagen, der sich damit auskennt.

Da ich schon unterschrieben habe, ist es warscheinlich eh zu spät

Die 0,99% gibt es für Neuwagen und Jahreswagen WENN es ein VW Mitarbeiterfahrzeug war. Beim Neuwagen bekommst du beim Golf 7 2000€ Prämie aber dann 2,99% Zinsen. Oder 0,99% aber ohne Prämie.

am 3. Juli 2016 um 11:44

Ich habe mir Freitag ein Angebot vom Dealer meines Vertrauens geholt für einen Golf VII und da bekam ich die 0.99%. War ein Golf von einer Mietwagengesellschaft.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 11:46

Der Golf 7 war auch vorher ein Mietfahrzeug. Komisch das mir hierzu garnichts erzählt wurde, das ist doch eigentlich kein gewinn für den Verkäufer, oder ?

am 3. Juli 2016 um 13:40

Naja gute Frageob er Gewinn macht, aber ich denke nicht, dass er umsonst arbeitet ;-)

Aber im Ernst es kommt ganz darauf an, wo er den Wagen her hat. Volkswagen selber gibt den Autohäusern eine Auswahl an Leasingrückläufern zur Auswahl. Diese können sich die Autohäuser auf den Hof stellen ohne erstmal den Wagen kaufen zu müssen. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 15:17

Okay, ich werde das Morgen einfach mal nachfragen.

Aber da ich schon unterschrieben habe, habe ich denke ich wohl schlechte Karten.

Wäre natürlich ärgerlich wenn ich das hätte bekommen können.

Bei den Finanzierungen mit den niedrigen Zinssätzen gibt es bei VW eine Händlerbeteiligung

Das drückt den Gewinn für den Händler

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 18:00

Hm, okay vielleicht erklärt es das. Mal sehen was er dazu sagt und ob man da nun noch etwas tun kann

...du hast doch 14 Tage Wiederrufsrecht. ;)

Zitat:

@reidhere schrieb am 3. Juli 2016 um 20:00:40 Uhr:

Hm, okay vielleicht erklärt es das. Mal sehen was er dazu sagt und ob man da nun noch etwas tun kann

Mein Händler hat die Finanzierung einmal neu beantragt weil der Zinssatz seit der Bestellung gesunken war

Es muß also möglich sein...

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:29

Okay, vielen Dank.

Das klingt ja schonmal gut.

Ich habe heute Morgen meinen Autoverkäufer angerufen,

da meinte er das diese Aktion ganz neu sei und nur für VW Jahreswagen gilt von VW direkt.

Den den ich gekauft habe, ist aber ein Mietfahrzeug aus 10/2015 von Caro.

Er wollte sich nochmal informieren und mir Bescheid geben.

Ich kann leider selbst nicht genau erkennen, für welche Fahrzeuge das nun gilt.

klar geht das...der händler muss nur wollen...meiner hatte sich damals richtig dafür eingesetzt.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:38

Wie funktioniert denn das eigentlich mit dem Widerrufsrecht?

Es sind ja 3 Verträge

-Kaufvertrag

-Verkaufvertrag

-Finanzierung

müsste man da überall von Gebrauch machen, oder nur von der Finanzierung, weil irgendwie hängt das ja alles miteinander zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen