ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 FL 2019 Frontkamera hat sich verabschiedet

Golf 7 FL 2019 Frontkamera hat sich verabschiedet

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:58

Hallo liebe Community,

nach 67 Tsd. Kilometern hat sich laut VW-Händler die Frontkamera verabschiedet. Dementsprechend funktioniert Lane-Assist, Kurvenlicht, Verkehrszeichenerkennung, Light Assist nicht mehr. Nach Preisauskunft für eine Bestellung und inkl. Einbau kostet mich der Spaß sage und schreibe ca. 1200€.

Das habe ich vorerst abgelehnt, da meine Überlegung ist, das Ersatzteil gebraucht zu kaufen und dann bei einer freien Werkstatt einbauen zu lassen. Im Internet gibt es sehr viele Frontkameras für den Golf 7, da mein Händler mir die Auskunft zu der passenden Teilenummer für mein Fahrzeug verweigert hat, darf ich nun selbst suchen.

Im Anhang findet ihr ein Bild von meiner defekten Frontkamera. Was ist denn jetzt genau die Teilenummer für diese Frontkamera und was bedeuten die Endungen H und A

Ich zähle auf euch!!

Teilenummer Golf 7 FL 2019
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:11

Ja das habe ich getan.

Screenshot_20240723_153328.jpg

Vermutlich "Kamerastörung".

Aber gute Idee, bevor man was anfängt auszutauschen, ist ein Fehlerscan immer hilfreich.

Ich würde in dem Fall aber ausnahmsweise eine neue Kamera einbauen lassen, es gibt nämlich bei den 3Q0 Kameras viel Müll im Umlauf.

Wenn du willst, kann ich dich unterstützen, Kompletthilfe vom Kauf, über Parametrierung, Kalibrierung, Anpassung und Codierung.

Auf Wunsch kann man noch Spielereien wie Traffic Jam und Emergency Assist, wie längeres autonomes Lenken realisieren.

Die Kamera kostet neu ein Bruchteil des angegebenen Preises.

Ah, wie vermutet, Kamerastörung.

Die Kamera muss neu. Kaufe lieber keine Gebrauchte, denn die haben meist dasselbe Problem wie du.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:19

Ich verstehe nicht wieso das Teil fast 1000 Euro kostet. Ich müsste es eig. Nur bestellen und von einem Werkstatt einbauen und Kalibrieren lassen oder?

Nein, lese dir in Ruhe meinen obigen Beitrag durch, was genau bei der Kamera gemacht werden muss.

Ich finde es erstaunlich,wie du auf die User eingehst. Respekt.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:49

Zitat:

@hit. schrieb am 23. Juli 2024 um 20:14:38 Uhr:

Vermutlich "Kamerastörung".

Aber gute Idee, bevor man was anfängt auszutauschen, ist ein Fehlerscan immer hilfreich.

Ich würde in dem Fall aber ausnahmsweise eine neue Kamera einbauen lassen, es gibt nämlich bei den 3Q0 Kameras viel Müll im Umlauf.

Wenn du willst, kann ich dich unterstützen, Kompletthilfe vom Kauf, über Parametrierung, Kalibrierung, Anpassung und Codierung.

Auf Wunsch kann man noch Spielereien wie Traffic Jam und Emergency Assist, wie längeres autonomes Lenken realisieren.

Die Kamera kostet neu ein Bruchteil des angegebenen Preises.

Wo finde ich den die passende, es gibt 100 verschiedene von denen.Bisher nur gebrauchte gefunden.

Er hat dir doch geschrieben,das er dir bei der Zusammenstellung hilft. Gib es in seine Hand und er macht es dir fix und fertig. Einfacher und günstiger kannst du es nicht bekommen. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 19:01

Alles klar, was wird gebraucht um mir zu helfen?

Sorry, bin etwas aufgebracht als ich ich mir die Hohe Summe für eine neue Kamera anhören musste :/

Schreibe Hit am besten per pn an. Ich denke,mit der vin kommt er dann schon klar. Aber das wird er dir schon sagen.

Zitat:

@User45 schrieb am 23. Juli 2024 um 21:01:32 Uhr:

Alles klar, was wird gebraucht um mir zu helfen?

Sorry, bin etwas aufgebracht als ich ich mir die Hohe Summe für eine neue Kamera anhören musste :/

Nur die Ruhe. ;)

Hit wird dir weiter helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 FL 2019 Frontkamera hat sich verabschiedet