ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 FL Ambiente (-licht / -beleuchtung) nur ab Highline?

GOLF 7 FL Ambiente (-licht / -beleuchtung) nur ab Highline?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. September 2018 um 16:02

Kurze Nachfrage, ob ich das so richtig sehe:

das Feature Ambientebeleuchtung ist erst ab Highline verfügbar und dort Serie.

Als Zusatzausstattung nicht mehr zB im Comfortline.

Beste Antwort im Thema

also das wäre mir schon zu viel Puffbeleuchtung

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja - deine Annhme ist richtig. Selbst in dem aktuellen Sondermodell nicht bestellbar - nur ab Highline zu haben.

Ist die Ambientebeleuchtung konfigurierbar?

Nö. Hab grad die Preisliste durchstöbert und nix gefunden. Also erst ab Highline oder gar nicht.

Wobei ich gleich anmerken muss: das Feature ist ganz nett, aber schießt mich bei weitem nicht so weg wie die große, bunte Ambientebeleuchtung im Tiguan mit Schiebedach.

Ambientebeleuchtung ist schon ne nette Sache.

Hatte es auch nie vermisst, bis ich es im A6 hatte. Daher bin ich froh, dass es mein Golf auch hat :)

Die leuchtenden Dekorstreifen in den Türen vorn sind eine nette Idee :D

Hallo,

das es die Ambientebeleuchtung nur noch beim Highline und R-Line (GTI und GTD weiß ich gerade nicht) gibt, ist eine von vielen Entfeinerungen beim Facelift gewesen. Schade. Ich finde, die Chromleisten werten einen Comfortline auch sehr auf.

vg

Michael

Zitat:

@6N1 schrieb am 18. September 2018 um 03:50:54 Uhr:

Nö. Hab grad die Preisliste durchstöbert und nix gefunden. Also erst ab Highline oder gar nicht.

Wobei ich gleich anmerken muss: das Feature ist ganz nett, aber schießt mich bei weitem nicht so weg wie die große, bunte Ambientebeleuchtung im Tiguan mit Schiebedach.

Also ist es nicht möglich aus verschiedene Farben auszuwählen? Welche Farbe hat die Beleuchtung denn? Und wo befindet sie sich im Auto. Im Konfigurator kann man nichts entnehmen. Weiß das einer?

Beim Highline ist die Beleuchtung weiß (beim GTx glaub ich rot).

Hier ist ein VW Video: https://youtu.be/GbMO03tC-rM

ABER es sei gleich gesagt, dass die Beleuchtung selbst auf voller Helligkeit eher ne Funsel ist.

gti rot, gtd weiß, R blau, r-line weiß, r-line geht auch beim comfortline und dann hat man das ambientelicht...die farben sind nicht veränderbar...

Danke Euch

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 18. September 2018 um 08:02:24 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist schon ne nette Sache. ... Die leuchtenden Dekorstreifen in den Türen vorn sind eine nette Idee :D

Mein "Alltrack" hat auch Ambientebeleuchtung.

Wobei ich zugeben muss: Ich steige im dunklen ein, starte, und fahre los. Dabei nehme ich die Tür- und die Fußraumbeleuchtung kaum wahr, weil mein Blick nach vorn (auf die Straße) gerichtet ist. Und wenn ich angekommen bin, mache ich den Motor aus und steige aus.

Will heissen: Wenn er keine Tür- oder Fußraumbeleuchtung hätte, wär's -für mich- auch kein schmerzlicher Verlust.

[Nebenbei: Die Umfeldbeleuchtung in Verbindung mit elektrisch anklappbaren Spiegeln wäre mir -ersatzweise- lieber gewesen, aber daran hat der Erstkäufer leider gespart. Und das relativ teure nachträgliche umrüsten (es ist ja nicht nur die beiden Spiegelgehäuse, sondern auch die Steuergeräte) ist mir -schlicht und ergreifend- die Sache auch wieder nicht wert.]

Schade dass es sie nur vorne gibt! Das sieht mal wieder nur halb zu ende gedacht und nicht fertig aus.

Zitat:

@P2Welt schrieb am 18. September 2018 um 14:50:07 Uhr:

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 18. September 2018 um 08:02:24 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist schon ne nette Sache. ... Die leuchtenden Dekorstreifen in den Türen vorn sind eine nette Idee :D

Mein "Alltrack" hat auch Ambientebeleuchtung.

Wobei ich zugeben muss: Ich steige im dunklen ein, starte, und fahre los. Dabei nehme ich die Tür- und die Fußraumbeleuchtung kaum wahr, weil mein Blick nach vorn (auf die Straße) gerichtet ist. Und wenn ich angekommen bin, mache ich den Motor aus und steige aus.

Will heissen: Wenn er keine Tür- oder Fußraumbeleuchtung hätte, wär's -für mich- auch kein schmerzlicher Verlust.

[Nebenbei: Die Umfeldbeleuchtung in Verbindung mit elektrisch anklappbaren Spiegeln wäre mir -ersatzweise- lieber gewesen, aber daran hat der Erstkäufer leider gespart. Und das relativ teure nachträgliche umrüsten (es ist ja nicht nur die beiden Spiegelgehäuse, sondern auch die Steuergeräte) ist mir -schlicht und ergreifend- die Sache auch wieder nicht wert.]

Ich nehme das sehr wohl wahr, da ich persönlich auf solche kleinen Details achte und diese auch mag.

Das hat im Endeffekt nichts mit meinem Verhalten im Straßenverkehr zu tun ;) Beim Fahren interessiert mich die Straße auch mehr als das, was in meinem Auto los ist. Aber es erzeugt trotzdem ein schönes...Ambiente :P

Ich sagt ja, es ist "nice to have". Hatte es bei meinen anderen Fahrzeugen auch nie vermisst, aber wenn man es einmal hatte...naja, ihr wisst schon. Wie Funk-ZV oder Fensterheber etc. Auf den automatisch absenkenden Beifahrerspiegel möchte ich auch nicht mehr verzichten. Der ist toll!

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 18. September 2018 um 09:11:06 Uhr:

Also ist es nicht möglich aus verschiedene Farben auszuwählen? Welche Farbe hat die Beleuchtung denn?

Beim GTI ist ein Teil der Lichtleisten rot (ich glaube in der Türverkleidung und am Schweller), der Rest leuchtet weiß, beim R ist es dort blau statt rot. Bei allen anderen Modellen ist alles weiß.

Ich muss auch sagen, das ich es nicht missen wollen.

Wirkt einfach im dunkeln einfach hochwertig und Edel.

Muss nur Leider sagen zum Vergleich der neuen A-klasse (guckt dazu mal ein Video bei YouTube an) sieht das beim Golf wie Steinzeit aus.

 

https://youtu.be/EpRaiDEDHCU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 FL Ambiente (-licht / -beleuchtung) nur ab Highline?