ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 FL austausch Discover Media auf Discover Pro und Codieren

Golf 7 FL austausch Discover Media auf Discover Pro und Codieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:31

Hallo,habe leider in der Suche nichts Passendes gefunden .

Habe mir ein Discover Pro zugelegt und habe es mit OBDeleven versucht zu codieren ,was offenbar nicht ganz richtig funktioniert.

Habe Fehler im Steuergeräten Distanzregelung,Diagnoseinterface im Canbus,Multifunktionsmodul,Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme und Informationselektronik.

Habe die meisten sachen vom Media ins Pro übernommen aber es bleibt alles so löschen geht auch nicht.

Wenn ich das media einbau ist alles wieder io kann es sein das ich in den anderen steuergeräten noch was anpassen muss.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, ein schönnen Sonntag wünsch ich. Dein Problem nachzuvollziehen, Du hast ja ein Discover Media, und hast zu der Pro version gewechselt. Habe auch die Pro version, und bei mir befindet sich die Steuereinheit im Handschufach, das ist die Navigation drinne und alles andere. Zudem habe ich schon des öfteren gehört das OBDeleven Kommunikation Problemme verursacht bei einigen VW Modellen, zwischen den einzelnen Steuergeräten. Mfg Mazdaspeed.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 14:19

@ MazdaSpeed2

Also es wurde nur die Steuereinheit gewechselt

Es ist halt doof das Kein ACC/Verkehrszeichenerkennung/Fernlichtassistent(Kurvenlicht auch) nicht funktioniert/Gestört ist

und wie gesagt das alte Steuergerät rein und geht alles ohne irgendwelche meldungen.

Wenn dein altes DAB+ hat, hätte ich evtl Interesse.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 14:49

Zitat:

@romeon schrieb am 16. Januar 2022 um 15:41:18 Uhr:

Wenn dein altes DAB+ hat, hätte ich evtl Interesse.

ist ohne DAB+

Ok, ist dein Auto mit Verkehrszeichen erkennung ausgestattet, im kombi Instrument ?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 14:59

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 16. Januar 2022 um 15:55:08 Uhr:

Ok, ist dein Auto mit Verkehrszeichen erkennung ausgestattet, im kombi Instrument ?

Es hat vorher funktioniert und im Tacho angezeigt

Achso ok, ist das den nicht so, wenn man die Steuereinhei tauscht, das auch das Radio an sich nicht auch getauscht werden muss, wollte bei mir mal was ändern, und meine ich das der Freundliche mir das was zu gesagt hatte, da die Steuereinheit auf das radio durch parameter angepasst ist.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 15:43

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 16. Januar 2022 um 16:03:37 Uhr:

Achso ok, ist das den nicht so, wenn man die Steuereinhei tauscht, das auch das Radio an sich nicht auch getauscht werden muss, wollte bei mir mal was ändern, und meine ich das der Freundliche mir das was zu gesagt hatte, da die Steuereinheit auf das radio durch parameter angepasst ist.

ansich ist es ja nur ein Display und hatte vorher gefragt ob es plug and play geht(Bis auf das Kabel da musste ich eine Nase abschneiden damit es in die steuereinheit passt).

 

Und da wird mit großer sicherheit der fehler liegen, wenn der stecker nicht passt, kann durchaus ein oder mehre pins nicht passen, somit müsste man im Pinbelegungsplan schauen, ob die Pins richtig zusammen passen.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 16:19

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 16. Januar 2022 um 16:58:45 Uhr:

Und da wird mit großer sicherheit der fehler liegen, wenn der stecker nicht passt, kann durchaus ein oder mehre pins nicht passen, somit müsste man im Pinbelegungsplan schauen, ob die Pins richtig zusammen passen.

diese info ist habe ich durch google rausgefunden die anschluss buchsen sind auch anders Farbig pins passen auch zu 100 Prozent

sonst hätte ich nur das kabel noch besorgen müssen.

Und Glaube das irgendwo noch in einem steuergerät hinterlegt werden muss, das kein Discovery media sondern ein Discovery Pro eingebaut ist

Eventuell doofe Frage, aber Komponentenschutz von der neuen Radio-Steuereinheit hast du bereits aufheben lassen?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:32

Zitat:

@TeamVariant schrieb am 16. Januar 2022 um 18:13:42 Uhr:

Eventuell doofe Frage, aber Komponentenschutz von der neuen Radio-Steuereinheit hast du bereits aufheben lassen?

Das Radio funktioniert soweit auch ganz normal ohne Einschränkungen

Ohne Diagnose-Protokoll mit einem anständigen Werkzeug (VCDS) wird das hier nix werden!

Wo kommst du her? Ggf. kann man dich an einen fähigen Codierer vermitteln.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 9:16

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. Januar 2022 um 09:57:59 Uhr:

Ohne Diagnose-Protokoll mit einem anständigen Werkzeug (VCDS) wird das hier nix werden!

Wo kommst du her? Ggf. kann man dich an einen fähigen Codierer vermitteln.

Ich denke Mal so weit wie ich es jetzt herausgefunden habe muss ich im Gateway das neue Radio einpflegen weil die anderen Steuergeräte mit dem alten kommunizieren wollen es aber ja nicht mehr da ist.

Die Frage ist wo im Gateway

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 FL austausch Discover Media auf Discover Pro und Codieren