ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD 08/17 AID

Golf 7 GTD 08/17 AID

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:28

Hallo zusammen,

Habe gestern endlich meinen 7er GTD (Werkswagen) mit knapp 5000km auf der Uhr abgeholt.

Bin wirklich extrem begeistert..

Leider ist mir direkt eine Sache aufgefallen.

Wenn ich mir im AID die Navi Karte anzeigen lasse..flackert das ganze und sieht extrem "beschissen" aus.

Farben verfärben sich ect.

Ich habe dazu am 27.02 einen Termin beim Händler..ist das AID Defekt? Oder ist das wieder ein Update Thema?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hört sich nach Defekt an.

Bei meinem von Anfang 08/17 ist das nicht so. Und nachdem ich auf dem Auto noch keine Updates habe, würde ich auch mal ganz stark auf Defekt tippen. Die Frage ist nun ob die AID Einheit oder der Navicomputer (GPU) im Eimer ist.

Die GPU sitzt im AID.

Ich dachte die sitzt im Navi. Denn ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, dass das DM noch genug Performance hat um das Navi 2x anzuzeigen, das DP aber schon.

Na die Headunit berechnet was angezeigt werden soll. Die letztendliche Anzeige übernimmt dann die GPU und die sitzt im AID. Das DM schafft es jedoch nicht zwei unterschiedliche Karten zu berechnen.

Schalt doch mal auf eine andere Darstellung, z.B. Audio. Wenn es dort nicht flackert liegt es vermutlich am Navi..

Dann sollte es auch am DM Display flackern. Außer die Busleitung hat was.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:41

Es flackert nur im AID..auf dem DM selbst sieht alles knackescharf aus..

Was mich total abnervt ist, ich hab die Karre genau einen Tag..melde den Mangel (Wagen ist ja gerade mal nen paar Monate alt!) und krieg für die Reparaturzeit laut meinem Autohaus nichtmal ne Ersatzkarre..

am 17. Februar 2018 um 18:23

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 17. Februar 2018 um 18:41:10 Uhr:

..................und krieg für die Reparaturzeit laut meinem Autohaus nichtmal ne Ersatzkarre..

Greift da nicht die Mobilitätsgarantie?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:29

Weiß ich nicht..kenne die Bedingungen dafür nicht..haben tue ich sie aber definitiv

Da er ja mobil ist, greift auch die Mobilitätsgarantie nicht. Nur wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist.

Und ja, ich finde das von VW auch schwach.

Mobilitätsgarantie greift auch nur wenn man, ich glaube, über 50 km von zu Hause entfernt ist. Darunter guckt man in die Röhre mit Ersatzwagen.

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 17. Feb. 2018 um 18:41:10 Uhr:

Was mich total abnervt ist, ich hab die Karre genau einen Tag..melde den Mangel (Wagen ist ja gerade mal nen paar Monate alt!) und krieg für die Reparaturzeit laut meinem Autohaus nichtmal ne Ersatzkarre..

Dann würde ich ein dezentes Gespräch mit dem Verkäufer führen...würde ich nicht akzeptieren.

Die Frage ist ob der Verkäufer davon bereits wusste, bzw. der Mangel schon vor dem Kauf bestand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen