- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 gte felgenschloss Nuss verloren
Golf 7 gte felgenschloss Nuss verloren
Habe einen gebrauchten Golf 7 gte gekauft leider hat der Vorbesitzer die Nuss von den Schrauben verloren weiß jemand welche Nuss das ist ? Die haben haben ja alle eine bestimmte Nummer vw?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gibt es m.W. nach bei VW nicht einzeln. Guck mal in der Bucht.
Die Nüsse sind mit A, B, C, usw. gekennzeichnet.
Die müssen beim nacheinander ausprobiert werden,
um die Richtige zu finden.
Vielleicht hat der Vorbesitzer sich den Buchstaben gemerkt?
Ich hatte "C", sehr lästig beim Radwechsel,
habe daher die Sicherungsschrauben gegen normale ausgetauscht.
Danke für die schnellen Antworten ich habe schon gefühlt überall im Internet gesucht aber leider finde ich keinen Aufsatz mit so einem Muster der da drauf passen könnte
Fahr zum Reifenhändler, der knackt dir die Schlösser mit den entsprechenden Nüssen und dann machste normale Schrauben rein....
Ich denke das ist die VW Nr 538 Klick mich
Ich würde einen neuen Felgenschloss kaufen, danach zum Freundlichen fahren und alles da wechseln. Ich hab 10 Euro bezahlt, die haben vor Ort alle Schrauben gewechselt inkl. Felgenschloss und so habe ich es immer dabei.
@Farmall danke fürs raussuchen habe mir den jetzt mal bestellt und hoffe das der passt
Habe mir jetzt einen für ca 22 € bestellt war heute beim freundlichen und wollte so eine Nuss kaufen die gibts leider nur als set mit 4 Schrauben und kostet um die 50€
Schau doch mal sicherheitshalber, falls vorhanden, in die Tasche mit dem Wagenheber.
Hab' ich doch gesagt, gibt es nicht einzeln.
Zitat:
@Werksfahrer2502 schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:34:03 Uhr:
Fahr zum Reifenhändler, der knackt dir die Schlösser mit den entsprechenden Nüssen und dann machste normale Schrauben rein....
Du hast den besten Vorschlag gemacht. Ich gratuliere!
Oder du nimmst eben die 4 Schrauben mit, ist auch kein Problem, dann hast du Reserven, falls eine der anderen Schrauben mal schwergängig wird beim nächsten wechseln.
Zitat:
@WQ33 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:14:26 Uhr:
Zitat:
@Werksfahrer2502 schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:34:03 Uhr:
Du hast den besten Vorschlag gemacht. Ich gratuliere!
Komm In die Situation.... hatte ich schon weil Schlösser defekt durch Schlagschraubereinsatz....
Ich war froh das mir geholfen wurde....
Und das ist auch der Grund, warum die Schlösser nutzlos sind. Aber das ist meine Meinung
Die Dinger sind der letzte Rotz. Tauschen gegen normal Radbolzen und gut ist. Felgendiebe haben alle Adapter dank www. dabei.