ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI/ Golf 8 GTI Leasingpreise

Golf 7 GTI/ Golf 8 GTI Leasingpreise

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:13

Hallo zusammen. Ich probiere es einfach hier mit meiner Frage.

Ich beschäftige mich mit der Findung eines Nachfolgers. Es soll vorerst ein einmaliger Ausflug zum neuen sportlichen Kompakten als Leasingfahrzeug werden. Da ist der GTI durchaus weit oben in der Liste. Allerdings ist die Frage noch offen ob 7er GTI als Jahreswagen oder doch der 8er. Da ich kein Langzeit VW Fahrer bin ist es mir prinzipiell egal welcher der beiden, bei Preidgleichheit würde ich zum 8er gehen bei günstigerem 7er zu diesem.

Womit muss ich denn ca. als Privatperson rechnen? Bei 15.000km und ohne Anzahlung.

Als weiteres: ich hatte bisher sehr zahleireiche Defekte an meinen älteren Fahrzeugen. Wie ist das mit der Abdeckung durch die Garantie bei VW bei bestehender Verlängerung. Ich rechne mit ca 2 ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten in den 24 Monaten Leasingdauer.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei 24 Monaten Leasingdauer hat das Fahrzeug komplett Werksgarantie, zumindest der 8er

Ich denke ein neuer 8er wird im Leasing günstiger wie ein gebrauchter sein.

Da gab es mal gute Angebote für den 8er.Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 17:42

@Tappi 64

Weisst du etwas über die Werksgarantie bescheid? Konkret bedeutet dies doch, dass ich mit Wartungspaket lediglich für anfallenden Verschleiß aufkommen muss, falls die Schäden nicht mutwillig verursacht wurden. Ich frage, da ich bisher noch kein Auto hatte, das nicht regelmäßig Defekte hatte.

Bisher war ich nur in Onlineportalen unterwegs. Dort war der 7er mit ca 10.000km günstiger als der 8er. Das ist aber auch nur eine Momentaufnahme, da ich erst seit kurzem schaue.

Ich hab letztes Jahr einen 7er Jahreswagen im Leasing genommen, inkl Anschlussgarantie für 3 Jahre / 100k km und Wartung & Inspektionspaket.

 

Grund für die Entscheidung pro 7er war, dass mir die Optik gut gefiel und das Angebot viel besser als für n 8er war.

 

Zuletzt war der Wagen wegen ein paar Kleinigkeiten beim Händler, wurde alles anstandlos im Rahmen der Garantie übernommen.

 

Ansonsten keine klagen, der 7er war die perfekte Wahl. Mal sehen ob der Nachfolger dann wieder n Golf wird oder n Tiguan.

Einen Golf 7 GTI würde ich nicht leasen, sondern finanzieren.

Einen Golf 8 GTI würde ich weder leasen noch finanzieren.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 5:28

Meine Tendenz würde zu 2 Jahren und 30.000km gehen. Vermutlich werden aber nach den 24 Monaten nur knapp 25.000km heraus kommen.

Meine Tendenz würde zum besseren Angebot gehen, da ich beide recht gleichwertig sehe. Klar der 8er ist moderner, da ich aber bisher weder einen Konpakten, ein Auto nach 2010 oder einen Fahrzeug mit Frontantrieb hatte, wird das in jedem Fall eine neue Erfahrung.

@Ben_F wie bist du an das gute Angebot gekommen?

@StreetEnemy warum würdest du keinen der beiden leasen? Ich hatte bisher immer das Problem mit dem Wiederverkauf. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich ist, dass der Golf in 2 Jahren wieder weg soll und dann hängt der Restwert wieder an meiner Verhandlungskunst (die leider recht mau ist), der aktuellen Wirtschaftslage oder dem Auftreten von VW als Konzern. Deshalb hatte ich nichts anderes als Leasing angedacht.

Zitat:

@Constraiting1992 schrieb am 9. Februar 2021 um 06:28:23 Uhr:

Meine Tendenz würde zu 2 Jahren und 30.000km gehen. Vermutlich werden aber nach den 24 Monaten nur knapp 25.000km heraus kommen.

Meine Tendenz würde zum besseren Angebot gehen, da ich beide recht gleichwertig sehe. Klar der 8er ist moderner, da ich aber bisher weder einen Konpakten, ein Auto nach 2010 oder einen Fahrzeug mit Frontantrieb hatte, wird das in jedem Fall eine neue Erfahrung.

@Ben_F wie bist du an das gute Angebot gekommen?

@StreetEnemy warum würdest du keinen der beiden leasen? Ich hatte bisher immer das Problem mit dem Wiederverkauf. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich ist, dass der Golf in 2 Jahren wieder weg soll und dann hängt der Restwert wieder an meiner Verhandlungskunst (die leider recht mau ist), der aktuellen Wirtschaftslage oder dem Auftreten von VW als Konzern. Deshalb hatte ich nichts anderes als Leasing angedacht.

Tatsächlich bin ich ganz altmodisch über die Zeitung drauf aufmerksam geworden. Da hatte ein großer Händler aus der Gegend Angebote für JW Leasing drin.

 

Und als ich bei denen war fühlte ich mich gut aufgehoben, da die Verkäuferin genau auf meine Vorgaben (maximale Leasingrate, Ausstattung, Laufzeit, Kilometer) einging. Das hatte ich bei anderen Autohäusern anders erlebt, die haben zb die Höhe der Leasingrate ignoriert oder versucht mir andere Modelle aufzuschwatzen. Einer war besonders beharrlich mir unbedingt einen T-ROC verkaufen zu wollen.

 

War oder ist übrigens auch mein erstes Leasing und generell mein erster so neuer Wagen. Ich wollte möglichst wenig Verpflichtung eingehen und sehe daher das Leasing als ideal für mich. Ich brauche mich um nix groß kümmern, zahle meine monatliche Rate und nach 3 Jahren gibt's n neuen.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:55

Interessant. Die Erfahrung habe ich vor einigen Jahren auch schon mal gemacht. Ich wollte bei ein paar Händlern Angebote für einen damals jungen Gebrauchten 320d. Das was ich bekommen hatte war aber weit weg von den Kriterien, in mobile gab es aber genug Treffer.

Bist du mit Reifenmontage und Bremswechsel auch an die VW Werkstatt gebunden?

Reifenwechsel mache ich auf der eigenen Hebebühne, alles andere macht VW. Ich rechne allerdings nicht, dass in den 3 Jahren / 45k km bremsen fällig sind. Ansonsten ginge er dafür natürlich zu VW.

 

Inspektions-&wartungspaket hab ich für n 10er dazu genommen, somit kosten mich die Services nix extra.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:41

Das klingt gut. Ich habe auch eine eigene Werkstatt mit Hebebühne und Grube aber mehr als Reifenwechsel muss echt nicht sein.

Für 10€ passt das auf alle Fälle. Klingt auf alle Fälle ansprechend

An den anderen Fahrzeug im Fuhrpark mache ich alles selber, ich finde es aber auch sehr komfortabel mich um nix kümmern zu müssen. :D

 

Also für meine Bedingungen und Ansprüche ist das Leasing ideal. Und mir geht nichts ab, wenn ich das Auto nicht besitze.. das stört manch einen ja.

Golf.jpg
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 7:35

Ich bin jetzt beim 5 bzw. 6ten Auto das ich immer gekauft hatte. Ich hatte nie einen Vorteil am Besitz gesehen, war aber zugegebenermaßen durch das allgemeine Gerede über Leasing etwas voreingenommen.

Mittlerweile ist der Zeitaufwand für Job, zeitweise der Hausbau und anderes immer größer geworden, sodass Schrauben am Alltagsauto mehr zur Last als Freunde geworden ist. Meist ist es nur die zwangsweise spät abends genommene Zeit, damit das Auto am nächsten Morgen um 6 wieder fahrbereit ist. Das verdirbt einem schon etwas die Freude.

Beim älteren Gebrauchten hätte ich immer mit recht hohen Kosten rechnen müssen, falls ich auf Ersatzwagen und Werkstatt zurückgreifen hätte wollen.

Das sollte mit Leasing, Garantie und Wartungspaket hoffentlich entspannter werden.

 

Darf ich fragen, wo bei dir die Konditionen für den Golf 7 lagen?

Kriegst ne PN von mir :)

Wenn ich was von Hausbau und nicht mehr so allzu grossem Interesse am Auto in Verbindung mit Leasing lese, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Da wird vielleicht auch mal ein bisschen Baumaterial transportiert oder die Arbeitshose hat etwas "Patina" bei der Autonutzung. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Leasinggeber erwartet im Grunde nach Ablauf der Leasingzeit ein quasi neues Auto zurück. Beim Einparken zwei Felgen verschrammt = 500 Euro Abzug. Kratzer in einer Verkleidung = das Neuteil wird berechnet. Scheibe verkratzt = neue Scheibe. So geht es munter weiter und wird noch schlimmer, wenn nicht im Anschluss das nächste Auto bei der gleichen "Fakultät" geleast wird. Ich würde den 7er GTI (der 7er ist eine der 3 Ikonen in der Golf-Historie) kaufen und notfalls finanzieren. Wenn's sein muss, kann man ihn ja wieder verkaufen. Aber man bestimmt selber, was am Auto gemacht wird / werden muss und nicht der Leasinggeber. Meine Meinung: Privat niemals leasen!

Das ist doch nichts, was man nicht selber beeinflussen kann. Meine Leasingbude wird auch zum Arbeiten genutzt. Hab ich ne Arbeitshose an, kommt n schoner über den Sitz, dafür hab ich immer welche im Kofferraum liegen.

 

Sonst sind für den Transport von Autoteilen, reifen etc immer decken im Auto, damit man alles schön schützen kann.

 

So gehe ich aber im übrigen auch mit allen anderen, gekauften Fahrzeugen um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI/ Golf 8 GTI Leasingpreise