- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 GTI Performance Facelift 2019 Dynaudio verschlechtert, defekt, ...?
Golf 7 GTI Performance Facelift 2019 Dynaudio verschlechtert, defekt, ...?
Hallo,
ich habe bereits mehrfach gegoogelt und auch mit dem Autohaus gesprochen wo ich ihn bestellt hatte, jedoch kam ich zu keiner Antwort.
Es geht um folgendes:
Ich habe am 27.09.2019 meinen Golf 7 GTI Performance in Wolfsburg abgeholt. Ich habe (wie auch bei meinem Vorgänger (Golf 7 1.4 TSI Baujahr 2015)) das Dynaudio Soundsystem bestellt. Mir ist aufgefallen, da ich bis zum Verkauf des Fahrzeuges ja beide noch auf dem Hof stehen hatte, dass das neue Dynaudio einfach nicht so kraftvoll ist, wie das in dem von 2015. Der Bass drückt nicht so richtig. Ich habe den Regler im Menü gefunden und den Subwoofer ganz hoch gestellt. An sich klingt es ja gut, aber man merkt nicht wirklich das da ein Subwoofer in der Reserveradmulde ist. Der funktioniert. Aber bringt nicht wirklich Leistung wie bei dem alten.
Kann man da noch irgendwas zuschalten oder ist das schwächer geworden? Habt ihr da irgendwie Erfahrungen gemacht? Oder ist es gar ein Defekt?
Es sollte ja angeblich verbessert wurden sein, so die Aussage vom Autohaus. Konnte jedoch nur feststellen das es schlechter wurde im Vergleich zum Vorgänger.
Freue mich auf Antworten.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich meine ich hätte hier mal Beiträge gelesen, wo User geschrieben haben, dass Dynaudio zzgl Notrad besser klinge als ohne Notrad.
Andere hätten daraufhin den Platz rund um den Subwoofer mit Decken/Schals/Stoff oder irgendwas gefüllt und meinten danach es sei nun besser als vorher.
Trifft das bei dir zu?
Vorher mit Notrad und nun ohne?
Wäre ja interessant, wenn es so wäre!
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte bei beiden Autos kein Notrad mit drinnen und nie was mit unten drin gehabt. Aber ich werde mal eine Decke mit rein packen und schauen ob es vielleicht besser wird. Wäre wirklich Interessant zu wissen.
Welcher (hoffentlich gleiche) Soundmodus war eingestellt?
Hallo,
Da drückt auch nichts! Habe grade ne Probefahrt mit dem Performance hinter mir. Alles Top, nur nicht der Bass. Ist auch nur ein 20er oder 16er! Für normale Menschen ok, aber für mich „kennen“ Null Druck. Das ist das erste was getauscht wird. Aber ganz ehrlich, es gibt KEIN Original-Serien-Sub der Druck hat. Die sind alle auf „einigermaßen“ Klang gebaut.
Der Wechsel ist aber kein Akt und das Ergebnis zufriedenstellend.
Gruss
@DVE, alles genau wie in dem alten eingestellt (Dynamic, Sub +9, Höhen +4, Mitten 0, Tiefen +4)
@TorstenF. Komisch ist das der in dem alten viel mehr power hatte. Wie baust du um? Baust du den Helix ein? Würde nur was für die Reserveradmulde in frage kommen. Mein Golf 4 V5 hat den kompletten Kofferraum ausgebaut, aber der GTI soll ja keine Rolldisco werden, nur vergleichbar zum alten 7er den Klang haben.
Hallo, also den Helix oder einen anderen mit 2x20er oder 2x25er Subs werde ich mir nicht einbauen. Bei mir kommt min ein 30ziger Sub rein. Platz genug ist ja.
Ungefähr so wie auf dem Foto nur mit größeren Gehäuse. Ich möchte meinen Kofferraum auch nicht verbauen. Das habe ich schon in meinem 5er so gemacht. Und sehr wenig Geld ausgegeben. Ich glaube es waren um die 35€. Ich kann auch nicht verstehen warum manche so viel Geld ausgeben und dann kommt nicht viel bei rum. Meine Endstufe ist aus meinem 1. Polo 1997. den Sub (von Pyle) habe ich geschenkt bekommen und das Gehäuse ist ein abgeschnittenes Grundwasserrohr aus dem Tagebau. (glaube 60cm)
Und bis jetzt habe ich noch nie in ein Auto drin gesessen was mehr Druck hatte! Klar, die Leute die an Wettbewerben teilnehmen, die haben bestimmt mehr Druck. Aber auch kein Fahrzeug für den Alltag.
Gruss
@TorstenF.
Wie willst du den verkabeln? Geht das mit dem Kabel von dem Dynaudio Sub? Oder legst du ein Stromkabel von vorne nach hinten und schließt zusätzlich eine Endstufe an?
Naja an Wettbewerben muss man ja nun nicht teilnehmen. Es soll halt einfach ein schöneres Klangerlebnis sein. Und dies geht halt wenn mehr Bass ist. Mit dem Rest bin ich ja sehr zufrieden, die Lautsprecher sind alle top.
na erst mal ohne Endstufe probieren, die Endstufe liefert ja 100 Watt RMS
Und wenn das nicht reichen sollte kauf ich den HIghLow Adapter fürs Audiosignal und muss ein Stromkabel ziehen. Aber das ist beim Golf ja ziemlich einfach.
Das Bild von TorstenF. ist ja von ewapia, der hat den Sub direkt an die Kabel vom originalen Dynaudio Sub angeschlossen. War auch sehr zufrieden damit.
Ich hab damals noch eine Endstufe verbaut, mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
Nur erklärt das alles nicht, warum zwischem alten und neuen Golf so ein Unterschied ist
Ich werde es sehen wenn ich ihn habe.
Ganz ehrlich, dies war mir auch sofort aufgefallen.
Hatte vorher einen MJ16 Variant und jetzt einen MJ18 Variant.
Der weiß von keinem Unterschied und kann hier nicht helfen und sagen, ob oder was geändert wurde.
@adilhoxha ganz genau das hat er mir auch gesagt. Was jedoch dazu kam „die Anlage spielt sich ein in den ersten 10.000 km“ ganz ehrlich? Was ist das für eine Anlage? Das andere System klang von Anfang an besser.
Ich bin am überlegen mal eine Nachricht nach Wolfsburg zu schicken. Vielleicht wissen die ja mehr. Muss ja irgendwie einen Grund geben.
Konnte man nicht auch irgendwie über VCDS an den Subwoofer von Dynaudio? Also das man den darüber verändern kann? Ich meine, ich habe mal was gelesen dazu.
Leg mal die Bodenplatte des doppelten Ladeboden auf die untere Ebene. Das hat bei mir mit dem Helix System den Bass extrem verstärkt. Vielleicht hilft es ja.
@VR5-Power
Lass uns bitte wissen, was VW für eine Antwort sendet.
Mit VCDS komme ich nicht auf den Subwoofer, kann aber an meinem "alten" Kabel liegen.
Was mir auch aufgefallen war, dass Dynaudio Menü sah beim MJ16 anders aus.
Meine headunit (im Handschuh) ist aber dieselbe, weil ich die vom MJ16 Golf umgebaut habe.