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Golf 7 GTI Performance komisches Motorgeräusch
Hallo Leute
bin schon echt am verzweifeln ;(
Bei jedem Start oder bei jedem Ampelhalt kommt dieses komische Geräusch vom Motor (zirpen,klappern ?!?) . Es ist immer so ungefähr 20 - 30 sec. da und dann verschwindet es dann wieder.
Echt nervig wenn man(n) gerade irgendwo im Parkhaus fährt aber egal wo es nervt total.
Da hat man nen GTI und der hört sich an wie ne alte Schleuder.
Der Freundliche will oder kann mir nicht helfen und meint eine gewisse Toleranz kann schon sein.
Dachte mir es könnte der Sekundärlüfter sein aber nachdem ich ihn abgesteckt habe war das Geräusch trotzdem noch da
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht irgendeinen Hinweis geben könntet oder jemand das gleiche Problem hat.
DANKE Lukas
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32 Antworten
Von der Tonqualität sehr gut zu hören, mein Vorschlag wäre die MP3 Datei direkt an Volkswagen weiterzuleiten, denn wie gesagt es ist sehr gut zu hören und mit so einem Problem bist du da an der richtigen Adresse. Ich selber könnte dem Geräusch leider keine Zuordnung geben, meiner hat es definitiv aber nicht nicht.
Könnte die Steuerkette sein! Dazu passt auch das das Geräusch nach 20-30 Sekunden verschwindet...
Könnte die Steuerkette sein! Dazu passt auch das das Geräusch nach 20-30 Sekunden verschwindet...
Meines Wissens nach hat der 7er gar keine Steuerkette. Damit kann die auch nicht klappern...
Ok. Nehme alles zurück, war mir nicht klar, das der GTI doch noch Steuerkette hat.
Nur so zur Info GTI und R Motoren haben beim Golf 7 Steuerkette. Kann also sein ...
Hallo Kollegen,ich bin der Meinung der GTI hat einen Zahnriemen im Ölbad,wechseln 240000 t km.
Also für mich sieht das nach Kette aus.
Kette hat der ,ich habe in den Ersatzteilekatalog geschaut . Zahnriemen im Ölbad gibt es nicht bei VW sondern Ford .
Hallo Leute
danke für eure Antworten.
Bin gerade bei uns in der Seitengasse mal nur ohne Gasgeben gerollt und dann auf Neutral wieder Drive usw.
Da war das Geräusch nicht aber sobald er komplett ausgerollt ist und steht muss man ja die Bremse drücken um D zu wählen und sobald man da von der Bremse geht fängt dieses Geräusch an.
Kann das irgendwie mit dem zusammenhängen?
Lukas
Meinst du das permanente "Klackergeräusch" oder das unterschwellig zu hörende Geräusch was in deiner Aufzeichnung langsam leiser wird und zum Schluss fast ganz verschwindet?
Welches Klackergeräusch meinst du?
Mir ist nur aufgefallen wenn man von der Bremse geht das dass Geräusch von der Aufzeichnung anfängt.
In wie weit das mit dem zu tun hat weiß ich aber nicht ;(
Betätige mal im Stand das Bremspedal mal mit mittelmäßiger Kraft ( also nur etwas durchtreten ) und schon solltest das Geräusch aus den Motorraum höhren ;-)
Ändern der Stellung von "N" in "D" zum Beispiel ist ja fast das gleiche wie ein/-Auskuppeln beim Handschalter.
Beim Auskuppeln ( oder "N") kann es sein das man das Ausrücklager der Kupplung (-en) hört. Ist nervig aber nix schlimmes. War zumindest früher so.
Das "unterschwellige" Geräusch habe ich auch.
Probier doch mal folgendes:
Du kommst an der Ampel zu Stehen.
Fuß von der Bremse / Motor bleibt an
Jetzt Stellung auf "N"und lauschen............
Das Geräusch sollte jetzt hörbar sein......(Mucke solltest du ausmachen)
Jetzt mal Stellung "D" (Du stehst immer noch an der Ampel )
Geräusch sollte jetzt weg sein!!
Wenn das der Fall ist....Kupplung!!!! War zumindest zu Zeiten so, als man Autos noch aus Stahl gebaut hat!
Du kommst an der Ampel zu Stehen.
Fuß von der Bremse / Motor bleibt an
Jetzt Stellung auf "N"und lauschen............
Das Geräusch sollte jetzt hörbar sein......(Mucke solltest du ausmachen)
Jetzt mal Stellung "D" (Du stehst immer noch an der Ampel )
Geräusch sollte jetzt weg sein!!
1. Trifft zu 2. nicht.
Es ist aber auch beim fahrn zuhören ;(
Bis es wieder spurlos verschwindet
Bin gerade in einer Garage und es ist einfach so laut und peinlich
Hinten geiler Sound vorne tuckert es herum
Ein Kollege von mir hat das gleiche Auto und bei dem ist es nicht kann doch nicht sein oder
Hallo,
also nachdem die Wasserpumpe getauscht wurde, dachte ich auch, dass das Geräusch neu wäre, aber ich denke, dass dies jeder GTI hat.
Das Geräusch wird nach jedem Bremsen erzeugt. Es kommt von Motor links (Schwarzer Kasten), aber der Ursprung ist die Vakuumpumpe (?) oben rechts.
Du kannst auch den Unterdruckschlauch rechts abziehen und dann hast Du permanent dieses Geräusch.
Da ich es nicht glauben wollte, habe ich zwei neue GTIs (DSG + Schalter) gefahren und beide hatten dieselben Geräusche...