- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 GTI Startet schlecht wenn Warm
Golf 7 GTI Startet schlecht wenn Warm
Gutes Neues an alle...
Habe ein Problem mit meinem GTI.. Er startet ganz normal, sobald ich 5-10km gefahren mit den Motor abstelle und ihn wieder starten will, dreht er 5-7 mal bis er Starten kann. Habe die Zündkerzen angeschaut sind alle richtig Schwarz.
Fehlerspeicher bringt:
15029 Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 System zu fett
Habe neue Kerzen eingebaut, nach 30 min alle Schwarz...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du verbrennst Öl. Bestimmt auch alles verkokt....Ventile etc.
Von wann ist dein Golf? Laufleistung und vor allem....was tankst du hauptsächlich, E10 ?
2014 180.000tkm ich habe den erst gekauft... Was getankt wurde kann ich nicht sagen :/
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 4. Januar 2020 um 20:17:12 Uhr:
Du verbrennst Öl. Bestimmt auch alles verkokt....Ventile etc.
Von wann ist dein Golf? Laufleistung und vor allem....was tankst du hauptsächlich, E10 ?
Oh wieder E10 als Sündenbock?!
Wie soll es dazu taugen?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. Januar 2020 um 22:53:10 Uhr:
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 4. Januar 2020 um 20:17:12 Uhr:
Du verbrennst Öl. Bestimmt auch alles verkokt....Ventile etc.
Von wann ist dein Golf? Laufleistung und vor allem....was tankst du hauptsächlich, E10 ?
Oh wieder E10 als Sündenbock?!
Wie soll es dazu taugen?
Ich weiß leider nicht was der Vorbesitzer getankt hat...
Das ist nicht deine Sorge.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Januar 2020 um 08:42:12 Uhr:
Das ist nicht deine Sorge.
Doch, weil das Auto jetzt bei mir steht
Diesel wird es nicht gewesen sein. Alle Benzinsorten führen nicht zum Problem, vorallem nicht E10!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 5. Januar 2020 um 09:53:04 Uhr:
Diesel wird es nicht gewesen sein. Alle Benzinsorten führen nicht zum Problem, vorallem nicht E10!
Habe ich auch nicht behauptet? Meine Frage war ja was sein kann...
Die Bemessung des Kraftstoffs erfolgt in den Einspritzdüsen über die Einspritzdauer. Die Einspritzdauer kommt vom Steuergerät, dessen 4 Signale müssten sich am Tester darstellen lassen können.
Auch der Einspritzvordruck sollte darstellbar sein.
Wenn das OK ist, würde ich die Einspritzdüsen ausbauen und ansehen, ob sie im Betrieb "pissen" statt fein zu sprühen. Wenn auch normalerweise nicht 4 Einspritzdüsen gleichzeitig hinüber gehen, sondern peu a peu. Aber vielleicht hat sich ja das vor dem Verkauf des Wagens bemerkbar gemacht.
Vorab vielleicht klären, ob der Motor zu der Sorte gehört, bei denen die Ölabstreifringe festbacken.
Zitat:
@qualifax schrieb am 5. Januar 2020 um 15:12:07 Uhr:
Die Bemessung des Kraftstoffs erfolgt in den Einspritzdüsen über die Einspritzdauer. Die Einspritzdauer kommt vom Steuergerät, dessen 4 Signale müssten sich am Tester darstellen lassen können.
Auch der Einspritzvordruck sollte darstellbar sein.
Wenn das OK ist, würde ich die Einspritzdüsen ausbauen und ansehen, ob sie im Betrieb "pissen" statt fein zu sprühen. Wenn auch normalerweise nicht 4 Einspritzdüsen gleichzeitig hinüber gehen, sondern peu a peu. Aber vielleicht hat sich ja das vor dem Verkauf des Wagens bemerkbar gemacht.
Vorab vielleicht klären, ob der Motor zu der Sorte gehört, bei denen die Ölabstreifringe festbacken.
Heute hat er mir 2 „neue“ Fehler ausgespuckt...
Zitat:
@qualifax schrieb am 5. Januar 2020 um 15:12:07 Uhr:
Die Bemessung des Kraftstoffs erfolgt in den Einspritzdüsen über die Einspritzdauer. Die Einspritzdauer kommt vom Steuergerät, dessen 4 Signale müssten sich am Tester darstellen lassen können.
Auch der Einspritzvordruck sollte darstellbar sein.
Wenn das OK ist, würde ich die Einspritzdüsen ausbauen und ansehen, ob sie im Betrieb "pissen" statt fein zu sprühen. Wenn auch normalerweise nicht 4 Einspritzdüsen gleichzeitig hinüber gehen, sondern peu a peu. Aber vielleicht hat sich ja das vor dem Verkauf des Wagens bemerkbar gemacht.
Vorab vielleicht klären, ob der Motor zu der Sorte gehört, bei denen die Ölabstreifringe festbacken.
Dachte bei dem E888 Gen. 3 gibt es keine Motoren, bei denen die Kolbenringe festbacken. Oder gibt es da wirklich ein Problem? Wäre mal interessant zu wissen, weil damit müsste ja der Ölverbrauch deutlich steigen. Mit erhöhtem Ölverbrauch gibt es ja bei dem Gen.3 sehr wenige...
Gruß
Niemand sonst ne idee? Haben KGE Getauscht und neue Zündpulen sowie Kerzen. Er ruckelt wirklich nur wenn der Motor warm ist, beim Fahren merkt man nichts...
Guck mal ob er wenn er warm ist vom Temperaturgeber das MSG ordentliche Werte bekommt, eine Möglichkeit warum er zu fett läuft.
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 14. Januar 2020 um 14:41:02 Uhr:
Guck mal ob er wenn er warm ist vom Temperaturgeber das MSG ordentliche Werte bekommt, eine Möglichkeit warum er zu fett läuft.
Was ich bemerkt habe das mein Temp.anzeige nicht auf 90 kommt. Kühler ist minimal undicht, kann es daran liegen?