ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Highline 2.0 TDI Blue Motion Kaufberatung Dringend Hilfe benötigt+++

Golf 7 Highline 2.0 TDI Blue Motion Kaufberatung Dringend Hilfe benötigt+++

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:21

Hallo Golf 7 fahrer,

ich liebäugle mit einem Golf 7 Highline 2.0 TDI 150PS

ich habe jetzt 2 jahre ein Golf 6 2.0 TDI ( 110PS) gefahren und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch habe ich ein guten Preis bekommen und das Fahrzeug abgegeben

jetzt würde ich gern ein bisschen mehr Ps unter der haube haben wollen und der Golf 7 gefällt mir optisch sehr!

meine frage ist einfach, sind die 2.0 TDI motoren unauffälig und zuverlässig wie der 2.0 TDI ( mit 110PS)

das Fahrzeug was ich besichtigen möchte ist knapp 85tsd km gelaufen highline ausstattung! in oryx Weiss

das Fahrzeug soll von privat 16000euro kosten!

muss ich auf irgendwas beim kauf achten? gibt es irgendwelche bekannten mängel beim Golf 7?

danke im voraus für die hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welches Baujahr??

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:54

4/2013

 

Lg

Was hat er so an Ausstattung? Finde den Preis persönlich für das Alter und die laufleistung zu hoch.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 17:14

Xenon mit Tagfahrlicht Led und Fernlicht Assistent, Teilleder Sportsitze mit Massage, Regen-und Lichtsensor, CD Wechsler, Müdigkeitserkennung, MFA Plus

Tempomat, abgedunkelte Scheiben ab 2 Sitzreihe! Was wäre den ein guter Preis?

Schau am besten mal bei Mobile.de was ähnliche Fahrzeuge Kosten.

am 7. Juni 2016 um 19:01

Gab's einen Wechsler für CDs? Für ein 3 Jahre altes Fahrzeug finde ich den Preis von privat mit den km zu hoch. Wären ja knapp 55% vom Neupreis? Ohne Garantie zuviel

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:19

Was wäre den preislich ok vom Verhältnis her?

Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Schau dir alternativ mal den 122/125/150 PS TSI Benziner an. Die sind sehr leise, flott und sparsam. Zudem keine Rußfilterabrenn-Sonderfahrten mehr. In der Auto Motor Sport war vorkurzem ein Benziner/Dieselvergleich drin, wo beim Golf selbst bei 30000 Km im Jahr immer noch der Benziner empfohlen wurde.

Unser Sportsvan ist ein TDI, der normale Golf ein 125 PS Benziner. Daher meine Benziner-Empfehlung. Der TDI ist nicht schlecht, aber der TSI einfach besser.

Allgemein ist der Golf 7 unproblematisch.

Zitat:

@Christian He schrieb am 9. Juni 2016 um 15:16:02 Uhr:

..., wo beim Golf selbst bei 30000 Km im Jahr immer noch der Benziner empfohlen wurde.

Wenn man keine Diesel mag, wird man das wohl auch bei 60tkm tun. Aber rein rechnerisch erscheint mir das fast unmöglich.

Bei vorwiegend Kurzstreckenverkehr oder viel Stadtanteil geben sich TDI und TSI vom Verbrauch nichts.

Lag mit meinem 150PS TDI DSG genauso bei 7,5l/100km wie meine Frau aktuell mit dem 125PS TSI DSG.

Bleibt also nur der Preisvorteil an der Tankstelle von rund 10 Cent/l. Das sind dann also rund 225€/Jahr Einsparung, die durch höhere Kfz-Steuer und Versicherungsprämien locker kompensiert werden.

Aber wer kommt mit dem Fahrprofil auf 30tkm/Jahr?

am 9. Juni 2016 um 15:10

Aus eigener Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, mit den heutigen Diesel incl. Partikelfilter nur Kurz-/Mittelstrecke zu fahren. Der Diesel ist im übrigen (der Motor, die Heizung für den Innenraum geht blitzschnell) teilweise erst nach 15km auf 50 Grad Öltemperatur (im Winter). Der Diesel wird durch viele Kurzstrecken m.E. kaputt gefahren.

 

Gruss

Zitat:

@BigWolf schrieb am 9. Juni 2016 um 17:01:41 Uhr:

Aber wer kommt mit dem Fahrprofil auf 30tkm/Jahr?

Überland ist es kaum nennenswert anders. Unser 150PS Beetle Cabrio konnte man mühelos auf 5,5l auf 100km bekommen. Das fiel mit dem obigen TDI schon schwer.

am 9. Juni 2016 um 18:04

? Wenn er in einem Golf 7 steckt sind ohne Probleme 4.5 l/100 drin. Bei sparsamer Fahrt sehe ich die 3 vorne. Selbst bei schneller Fahrt gerade mal die 6.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Highline 2.0 TDI Blue Motion Kaufberatung Dringend Hilfe benötigt+++