- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 Jahreswagen gekauft: Schaltsack lässt sich anheben
Golf 7 Jahreswagen gekauft: Schaltsack lässt sich anheben
Hallo zusammen,
gestern war die Übergabe meines neuen (gebrauchten) Golf 7 Highline. Leider ist mir bei mir bei der Übergabe nicht aufgefallen, dass man den Schaltsack komplett anheben kann weil die beiden Plastikklemmen abgebrochen sind, mit denen er gehalten wird. Außerdem ist eine Art Schaumgummi-Ummantellung des Ganghebels eingerissen.
Problem an der Sache: Der Händler, wo ich das Auto gekauft habe ist 300 km entfernt. Kann ich mit diesem Problem zu jeder VW-Werkstatt gehen zwecks Behebung? Ich nehme an der Händler der mir den Wagen verkauft hat muss dann die Kosten übernehmen. Oder wie würde das ganze ablaufen?
Wäre da um ein paar Ratschläge ganz dankbar.
Viele Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Un dafür haben wir 2 Seiten lang diskutiert.
Erstens hast du nicht einen Satz hier beigetragen und zweitens: Wenn dich der Thread stört, les ihn halt nicht... Weiß nicht was sowas soll...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1990
Problem an der Sache: Der Händler, wo ich das Auto gekauft habe ist 300 km entfernt. Kann ich mit diesem Problem zu jeder VW-Werkstatt gehen zwecks Behebung? Ich nehme an der Händler der mir den Wagen verkauft hat muss dann die Kosten übernehmen. Oder wie würde das ganze ablaufen?
Der Händler ist nach der 1-jährigen Gewärleistung wohl zur Nachbesserung verpflichtet. Die Rechnung eines anderen Händlers wird er aber nicht akzeptieren müssen, dann wirst du auf den Kosten sitzenbleiben.
Vielleicht schickt er Dir ja das Ersatzteil und Du musst nur woanders einbauen lassen oder Du machst es selbst.
Na toll klingt ja nach einem super Start in 2014 ... :/
Wenn du sonst keine Probleme hast, ist doch alles bestens
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf , ist halt ein gebrauchtes Auto und so tragisch ist es ja jetzt auch nicht vor allem wenn es dir erst nach 300 Kilometern auffällt !
Das ist aber kein Garantiefall, sondern eher ein Schaden, den der Vorbesitzer verursacht hat.
Ich würde vorher mit dem Händler, bei dem Du gekauft hast, das weitere Vorgehen besprechen. Wenn er kulant ist, gibt er eine Kostenzusage, oder schickt Dir die Ersatzteile, damit ein Händler vor Ort die Einbauen kann.
;-), super Link!
Ganz vorne:
- Gepäckschäden
- Reklamieren bei Amazon
- Reklamieren bei Reisen
- Reklamieren bei DHL
You made my Day.
Den Rest schafft der TE aber nun wirklich in Eigenenergie.
Wollen wir's hoffen ;-).
Danke ;D ja das kriege ob wohl noch so gerade auf die Reihe :P
Die Frage ist aber eigentlich: warum wurde an der Stelle rumgefuckelt? Muss ja einen Grund gehabt haben.
Das kann bei der Aufbereitung passiert sein. Der Plastikrahmen ist so billig, der bricht schon beim Putzen.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Das kann bei der Aufbereitung passiert sein. Der Plastikrahmen ist so billig, der bricht schon beim Putzen.
Das Plastikrahmen ok. Aber warum ist das Dämmmaterial darunter eingerissen? Ich stelle mal später Fotos davon ein.
würde mir da auch sorgen machen.
Ist doch abnormal so was- da könnte sonst was gepfuscht worden sein.
Dann auch noch dem Kunden so den Wagen übergeben- Frechheit.
Würde da mal Zores machen.
Gruss
joe