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Golf 7 Kauf um 15.000€
Hallo,
ich habe schon länger einen Wechsel meines Autos geplant. Im Frühling letzten Jahres fing mein A4 B6 an, Öl auszustoßen. Allein wenn ich dran denke, habe ich den Geruch in der Nase. Er fährt immer noch (240tkm), aber es werden jetzt auch noch zig andere Dinge fällig, u.a. Bremsen, dass ich eigentlich nicht noch was reinstecken möchte.
Über Golf 6, Ford Focus, A4 B8 bin ich letztlich beim 7er Golf gelandet. Gründe für den 7er? Innenraumfeeling, Zahnriemen statt Steuerkette.
Von den Abmessungen her ist er ideal für mich, aber bei der Ausstattung bin ich mir nicht sicher. Er soll definitv einen Benziner haben. Der 1.4 mit 140 PS hatte es mir angetan, weil im Budget auch noch Xenon, MuFu, Navi mit drin waren, um ca. 60-70tkm. Nun liest man sich aber ein, wenn es dann doch konkreter wird (Februar soll es nun endgültig soweit sein) und die Xenon lohnen wohl gar nicht so sehr. Das Halogen-Licht meines A4 ist unfassbar dunkel... wenn Straßenlaternen leuchten, sieht man nicht mal, das es an ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nie dunkleres Licht gesehen. Ich bin einen Up! gefahren und der hatte deutlich besseres Licht, trotz fehlendem Xenons! Das Xenon soll beschlagen und Ringe auf der Linse bilden - daher bin ich da jetzt schon echt abgeneigt. Dazu kommt, mir gefallen die Standard-Sitze überhaupt nicht. Die in der Highline-Ausstattung sind wesentlich ansehlicher.
Wenn mir Drehmoment, Fahrkomfort (bitte nicht zu hart), Langlebigkeit, Kosten, Euro 6, großes Navi/Media/Handyanbindung wichtig sind, bin ich dann vielleicht hier besser beraten:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wie sieht es mit dem DSG aus? Auf das mit sieben Gängen wird ja etwas geschimpft. Das gibt es aber in Verbindung mit den Benzinern ja alternativlos. Das 6er nur bei den Dieseln und 1.8er Benzinern...
Auch wenn ich den Strich durch die Scheinwerfer ganz schön sexy finde
Was meint ihr? Hauptaugenmerk ist wie gesagt, dass der Motor relativ gute Leistung bringt (minimum 140 PS, auch wenn der nur Euro 5 hat) und das Licht DEUTLICH besser wird.
Also lieber Xenon weg, dafür Euro 6 samt 10 PS mehr oder spielt es keine Rolle?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Dieses Forum ist interessant. Der TE fragt nach einem Modell mit 140 PS für max. 15.000 Euro und bekommt einen GTI für 17.750 Euro serviert.
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52 Antworten
Oder gleich den GTI nehmen. Der Motor hat deutlich mehr Drehmoment, die Sitze sind auch besser und man bekommt das nasse unproblematische 6G-DSG..
Wenn Xenon, dann mit DLA. Das ist dann wirklich gutes Licht.
Oder warum nicht gleich den R? ... um 15.000€?
Und mit DLA... musste ich erstmal googlen, was das ist.
Ich habe ein begrenztes Budget und irgendeinen Tod oder sagen wir lieber Kompromiss muss ich unweigerlich sterben, also verzichte ich lieber auf etwas, was keinen nennenswerten Vorteil hat.
Wenn es denn Xenon sein soll, warum DLA? Sind die nochmal heller?
Du liest zuviel. Das Xenon ist schon gut. Mit DLA ist noch besser, aber besser als Halogen ist es immer. Und Highline hat immer Xenon - da hast Du eh keine Wahl.
Alternative zum DSG ist der HAndschalter - vor allem bei begrenztem Budget. Der 1.4 TSI hat übrigens 150 PS, nciht 140.
Den 1,4l gab es mit 140PS, später als Euro 6 mit 150PS. Ausnahme mit ACT, da hat auch die 140PS Variante schon Euro 6.
Wenn ich bei Mobile DLA will, reicht es Kurvenlicht und Tagfahrlicht in Kombination mit Xenon zu suchen, oder?
Kann dir auch nur zum xenon raten. Ist ja Wahnsinn was du dir da für eine Negativ Story zusammengereimt hast
Wieviel KM fährst du denn im Jahr? Viel Autobahn? Ist der 1.4 überhaupt etwas für dich?
Xenon ist wirklich hammer. Das Halogen-Licht recht jedoch sicher zum fahren.
DSG ist wirklich kein muss. Mein sehr gut ausgestatteter Highline hat keines - bevorzuge selber zu schalten. Die Gänge rasten knackig und sehr präzise ein. Ntürlich schaltet DSG viel schneller und man hat keine "arbeit". Aber es ist eben auf anfälliger und es entsehen deutliche Mehrkosten; sowohl bei der Anschaffung, wie auch bei der Wartung oder ggf. Fehlern.
Einen Bj.13 1.2 TSI 105PS Comforline 16.000 KM + Garantie bekommst du bereits für 14.000€ VB bei Mobile mit Bi-Xenon, Discovery-Pro (wirklich nur eine Spielerei).
z.B. in Münster bei Mobile http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@mudvayne92 schrieb am 5. Januar 2017 um 09:34:11 Uhr:
Wenn ich bei Mobile DLA will, reicht es Kurvenlicht und Tagfahrlicht in Kombination mit Xenon zu suchen, oder?
Nein. Diese Kombination gab es auch ohne DLA.
Zitat:
@mudvayne92 schrieb am 5. Januar 2017 um 08:23:11 Uhr:
Oder warum nicht gleich den R? ... um 15.000€?
Und mit DLA... musste ich erstmal googlen, was das ist.
Ich habe ein begrenztes Budget und irgendeinen Tod oder sagen wir lieber Kompromiss muss ich unweigerlich sterben, also verzichte ich lieber auf etwas, was keinen nennenswerten Vorteil hat.
Wenn es denn Xenon sein soll, warum DLA? Sind die nochmal heller?
Einen R wirst Du für 15k€ nicht bekommen, einen GTI aber schon.
So riesig werden die Preisunterschiede zu einem Highline mit gleicher Ausstattung und dem 150PS nicht sein. Motormäßig hat der GTI aber deutlich mehr Power (350Nm statt 250Nm) und eben das halbarere DSG.
Ich würde allerdings eher 16k für einen GTI als 15k für einen 150PS ausgeben.
Fahr am besten mal beide zur Probe, dann kannst Du besser darüber urteilen. Ich fand den 150PS TSI im Beetle meiner Frau nicht überragend...
Zum Thema Motorisierung:
Ich habe jetzt den 1.8t mit 163ps und bei 1450kg Leergewicht im Vergleich zu den 1280kg mit 150ps im Golf erwarte ich dasselbe, wie vom Audi: Gutes Überholen auf der Landstraße, gutes Mitfließen in der Stadt und auch mal 200 auf der Autobahn und dabei keine 10l Verbrauch in Summe.
In Bezug auf Km-Laufleistung, Innenausstattung etc. wird der Gti nicht im Budget sein. Du kannst mir gerne Angebote verlinken. Ich schaue mir die Autos wirklich gerne an, weil sie schick sind ...aber insgesamt sicher eher uninteressant sind für mich. Ich brauch keine Vollausstattung, Leder etc. - aber ein Glasdach oder beste Handyanbindung, Automatik ja nein - kann man sich alles mit anfreunden oder eben auch sein lassen.
Mit der Motorenwahl liege ich glaube ich schon ganz gut, bekomme genügend Leistung bei wenig Km, aber halbwegs gute Ausstattung.
Dass ich DLA nicht explizit bei mobile finde, ist natürlich doof. Bedeutet sehr viel mehr Leseaufwand
Mir DLA hast du ein maskiertes Fernlicht
Das werden die wenigsten gebrauchten haben
Für mich war es ein Grund mit unseren jetzigen 1,6er TDI auszuwählen
Ist ein vollgestopfter Trendline Mit Xenon und DLA.Beim 1,6er sehr selten
Wen du nicht so oft nachts unterwegs bist kannst du auch auf den DLA verzichten
Ja, dachte ich mir. Man sucht sich schon so einen Wolf und findet etwas, dann findet man auch immer direkt jemanden dazu, der schreit "viel zu viel bezahlt!!!". Was hälst du von dem Golf im Startpost?
Ordentliche Leistung, nicht die langweiligen Sitze, unanfällig, günstig in Versicherung und Verbrauch (Euro 6 noch dazu), großes Navi (gibt doch drei Displaygrößen oder sind es vier? Hat der nicht sogar das ganz Große?), 5 Türen und nur 15tkm. Preis/Leistung doch auch im Unterhalt top, oder?
Naja, ein "Lounge" ist halt auch nur ein etwas besser ausgestatteter Comfortline. Da sind dann halt nur die einfachen Komfortsitze drin statt Sportsitze bzw. Topsportsitze drin, kein Xenon usw...
Obiges Fahrzeug hat das kleine (6,5") der beiden Navis drin = Discover Media.
Aber wie gesamt: fahr die Motoren erst zur Probe und geh dann auf die Suche nach einem passenden Fahrzeug.
Okay, also gibt es vier Displaygrößen. Im Up! ist der 1.0er. Der zieht nun wirklich nichts vom Teller. Den bin ich einige Tausend Kilometer gefahren. Den 1.2 hatte ich im Februar '16 für eine Woche und der war oben zumindest etwas besser. Den 1.4er kenne ich aus dem 6er Golf mit 122ps. Ich empfinde ihn als ausreichend, aber man merkt den fehlenden Hubraum im Vergleich zum 1.8t. Wie gesagt, was die Motorwahl angeht, bin ich mir eigentlich von allem am sichersten und genau da hakt ihr so nach Probegefahren wird dann so oder so nochmal.