1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Kaufberatung

Golf 7 Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 16:58

Hallo

Wollte mir folgendes Auto kaufen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2286337063-216-2564?...

Was haltet ihr von dem Auto und von dem Preis? Worauf sollte ich beim Besichtigen achten?

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 17:01

Zur Info: fahre ca 25 tausend Kilometer im Jahr da ich einen weiten Arbeitsweg habe

Meine Meinung: hat relativ viel gefahren, vermutlich viel Langstrecke, spricht für das Auto

Ausstattung ist sehr sehr mau… spricht bei dem Preis eher dagegen, zumal privatverkauf und somit keinerlei Garantie

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 17:07

Zitat:

Danke erstmal für deine Antwort

Was fehlt deiner Meinung nach an Ausstatung?

Soweit ich Gesehen habe hat es Klimaautomatik, regelt Licht automatisch, Navi, Blueetoth usw

@detti89 schrieb am 16. Januar 2023 um 18:04:23 Uhr:

Meine Meinung: hat relativ viel gefahren, vermutlich viel Langstrecke, spricht für das Auto

Ausstattung ist sehr sehr mau… spricht bei dem Preis eher dagegen, zumal privatverkauf und somit keinerlei Garantie

ACC, sprich nicht nur der normale Tempomat und die große Kamera für Spurhalteassistent, in meinen Augen beides goldwert, aber nicht zwingend notwendig

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 17:14

Zitat:

alles klar, was hältst du denn von dem Preis?

@detti89 schrieb am 16. Januar 2023 um 18:11:14 Uhr:

ACC, sprich nicht nur der normale Tempomat und die große Kamera für Spurhalteassistent, in meinen Augen beides goldwert, aber nicht zwingend notwendig

Schau einfach mal parallel bei mobile.de und Autoscout und vergleich da ein wenig, für den Preis gibt es sicher deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge

Bei 25tkm im Jahr würde ich gute Scheinwerfer empfehlen. Xenon oder LED.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, am besten gleich mit DLA, Dynamic light Assistant, Vorallem nachts ein viel viel besseres Licht

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 18:11

Er hat doch laut EBay Xenon bzw LED Scheinwerfer

Das ist aber falsch angegeben. Auf den Bildern sieht man eindeutig die "Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht".

LED-Scheinwerfer sehen so aus: Link zu meinem Golf 7 Join

Von wegen gute Ausstattung. Das ist ein Join in Standardausstattung. Soweit auf den Bildern zu sehen, hat der nur die serienmäßigen Asisstenten.

me3

Zitat:

@detti89 schrieb am 16. Januar 2023 um 18:51:02 Uhr:

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, am besten gleich mit DLA, Dynamic light Assistant, Vorallem nachts ein viel viel besseres Licht

Vielleicht noch Luftfahrwerk und Hinterachslenkung? DLA ist eine völlige Luxusausstattung und das Angebote bei dem Budged darauf zu filtern aus meiner Sicht völlig am Ziel vorbei. LED Scheinwerfer hingegen machen absolut Sinn.

Können normale KED-Scheinwerfer das Kurvenlicht? Bin der Meinung die haben nur starres Licht

Echtes Kurvenlicht, im Sinne von dynamisch mit dem Lenkwinkel mitgehend, gibt es nur mit DLA.

Alles andere wird zwar von VW auch Kurvenlicht genannt, aber nur weil unter 30(?) km/h auf der blinkenden bzw. eingeschlagenen Seite eine Zusatzlampe angeht.

Deine Antwort