ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 LED Frontscheinwerfer

Golf 7 LED Frontscheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. September 2014 um 14:42

Hallo an alle Golf Fahrer, hat außer mir noch jemand bemerkt das im Teilekatalog ab Modelljahr 2015,

VollLED Frontscheinwerfer bestellt werden können, gibts sogar eine Nummer dafür.

Ich war verwundert, weil es beim zusammenstellen eines Golfs auf der Homepage

garnichts zur Auswahl gibt.

Fehler von VW oder eine Vorahnung das da was kommt??

Beste Antwort im Thema

Ich denke Xenon wird in dieser Klasse derzeit immer besser sein als LED. Reine Optik und geldmache. Man kann die LED Scheinwerfer nicht mit dem A6 oder A8 vergleichen. Diese sind Matrix LED SW vom Feinsten, in Zukunft mit Laser. Die Standard LEDs ala Leon sind besser als Halogen jedoch schlechter als Xenon.

Beim Leon ist das nur Marketing. Ein USP gegenüber VW oder Skoda. So gehen evl. Käufer auch zu Seat.

Somit wenn man beim Golf Xenon hat verpasst man nichts

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die gibt es aktuell nur für den e-Golf.

Sollten doch bald kommen, denn der Leon hat sie schon.

im normalen Golf wird da nix mehr kommen. nur für den E-Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Die gibt es aktuell nur für den e-Golf.

Nö,der GTE hat die auch ;)

Beim Leon gibt es die schon seit Vorstellung

Das einzig gute am LED ist das Tagfahrlicht,ansonsten lieber Xenon mit DLA

Ich denke Xenon wird in dieser Klasse derzeit immer besser sein als LED. Reine Optik und geldmache. Man kann die LED Scheinwerfer nicht mit dem A6 oder A8 vergleichen. Diese sind Matrix LED SW vom Feinsten, in Zukunft mit Laser. Die Standard LEDs ala Leon sind besser als Halogen jedoch schlechter als Xenon.

Beim Leon ist das nur Marketing. Ein USP gegenüber VW oder Skoda. So gehen evl. Käufer auch zu Seat.

Somit wenn man beim Golf Xenon hat verpasst man nichts

Matrix LED SW sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Wo immer Lichtsegmente abgeschaltet werden, geht Lichtleistung verloren. Da bin ich ganz bei BMW, die es über schwengbare Segmente besser lösen, um eine Blendung des Gegenverkehrs zu verhindern.

Wie der aktuelle Passat mit dem dynamische LED SW das löst ist mir allerdings nicht bekannt. Auf den Videos sieht es nach eine Lösung ähnlich der von BMW aus.

ob man die nachrüsten kann?? (Golf Variant)

Warum nicht. ;)

Ich habe mir den E-Golf live angeschaut und den Verkäufer auch das Licht einschalten lassen. Danach fand ich die LED-Scheinwerfer nicht mehr "habenswert", wenn sie denn überhaupt noch für alle anderen kommen. Ich hatte mir davon irgendwie mehr versprochen. Das Licht sieht irgendwie nach nachgerüstetem, schlechtem Xenon aus. Das macht es zwar nicht aus, aber ich finde zudem der LED-Scheinwerfer des Golf ist der unspektakulärste LED-Scheinwerfer überhaupt. Vom Design des Scheinwerfer-Innern (das was man unter dem Klarglas sieht) könnte es auch ein Halogen-Scheinwerfer sind. Alles in allem führte das zu einer eindeutigen Entscheidung für Xenon und DLA, dessen Licht mich schon im Passat B7 überzeugt und beeindruckt hat.

Dass Voll-LED-Scheinwerfer für den "normalen" Golf (also nicht GTE, e-Golf) kommen sollen (Ende 2014/Anfang 2015), habe ich die Tage noch in einer der vielen Auto-Zeitschriften gelesen. Weiß leider nicht mehr welche das war und erst recht nicht, ob man dem Glauben schenken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

Ich habe mir den E-Golf live angeschaut und den Verkäufer auch das Licht einschalten lassen. Danach fand ich die LED-Scheinwerfer nicht mehr "habenswert", wenn sie denn überhaupt noch für alle anderen kommen. Ich hatte mir davon irgendwie mehr versprochen. Das Licht sieht irgendwie nach nachgerüstetem, schlechtem Xenon aus. Das macht es zwar nicht aus, aber ich finde zudem der LED-Scheinwerfer des Golf ist der unspektakulärste LED-Scheinwerfer überhaupt. Vom Design des Scheinwerfer-Innern (das was man unter dem Klarglas sieht) könnte es auch ein Halogen-Scheinwerfer sind. Alles in allem führte das zu einer eindeutigen Entscheidung für Xenon und DLA, dessen Licht mich schon im Passat B7 überzeugt und beeindruckt hat.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich bin die Tage hinter nem Seat Leon hergefahren der die Ledscheinwerfer hatte, bis auf die Lichtfarbe, konnte ich da zu meinen Halogenscheinwerfern keinen so großen Unterschied erkennen. Als ich dann überholt hatte, fand ich das Licht auch nicht besser als meines, wenn man da gegen Xenonscheinwerfer sieht, ist die günstige Variante (Seat, VW) nicht wirklich berauschend. Da muss man schon warten bis die Matrix-Leds in der Kompaktklasse einzug erhalten.

Hi

Ich muss den thread hier nochmal "aktivieren :-)

Gibt es ein Update was zu Zeit bestellbar ist? Wählt man das Fahrassistenzpaket inkl. Blind Spot steht in der Beschreibung

Zu den Highlights des Fahrerassistenz-Pakets zählen die LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht. Sparsamkeit, hohe Lichtausbeute und ein für das Auge angenehmes Lichtspektrum zeichnen die LED-Technik aus.

 

Weiter unten in der Auflistung steht nur was von LED Tagfahrlicht

 

- "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h, inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Kurz gefragt was hat er nun LED oder Xenon

Gruß

Cars

Definitiv Xenon, die Beschreibung kommt vom Active Lightning System vom Neuen Passat.

die meisten verwechseln hier das LED-Tagfahrlicht (was inzwischen alle Autos neu haben) und das noch nicht weit verbreitete LED-Licht für Abblend- und Fernlicht (was künftig das Xenon-Licht ersetzen wird).

Beide Versionen haben nichts miteinander zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 LED Frontscheinwerfer