ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 MFA plus

Golf 7 MFA plus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 21:02

Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es anders sein sollte, dann dürft ihr mich gerne korrigieren. Und zwar habe ich in meinem 7er GTD nicht die MFA Premium verbaut, sondern die normale. Leider kann ich mir dort unter Fahrdaten oder sonstigem nirgends den Verbrauch anzeigen lassen. Das geht alles nur über das Radio/Navi unter dem Menüpunkt Car. Und da kann auch nur zwischen Langzeit, Ab Tanken und Ab Start ausgewählt werden. Der akutelle Verbrauch ist somit nie widergespiegelt. Lässt sich das irgendwie ändern? Da ich schon einige Bilder von der MFA Premium gesehen habe, da ist das vorhanden. Allgemein ist der Aufbau meiner MFA leider ganz anders, aber das liegt wohl daran, dass es nicht die Premium ist.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal im Car Setup im Radio. Da lassen sich unter MFA dann die anzuzeigenden Daten auswählen.

Details siehe Bordbuch...

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 5:28

Das habe ich schon gemacht und habe bei den MFA Einstellungen auch "Verbrauch" mit angehakt bzw. war das sogar schon angehakt, aber es zeigt es leider trotzdem nur im Car-Menü an... :(

Deswegen ist meine Frage, ob jemand anderes auch dieses Problem hatte/hat und wie es sich lösen lässt.

Moin,

im GTD ist das MFA-Premium eigentlich Standard!

Ist dein MFA farbig oder nur schwarz weiß??

Mach am besten mal ein Foto vom MFA!

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 6:32

Das ist meine MFA. Also sie hat schon teilweise auch Farbe, aber nur, wenn ich die Menüpunkte durchschalte, die sind dann Farbig hinterlegt, so wie im Navidisplay, Fahrzeugstatus gelb, Telefon grün, usw. Denke aber trotzdem, dass dies nicht die Premium ist.

Image.jpg

Doch, das ist die Premium MFA. Jedoch hat diese im GTI/GTD/R einen anderen Hintergrund (Skin). Daher sieht die MFA Premium bei dir im Vergleich zu einer MFA Premium mit dem normalen Skin eher farblos aus.

Die Menüs bedienst du mit den rechten Lenkradtasten (rechts-links sowie hoch-runter)

Kurze Video-Anleitung ab Minute 3: https://www.youtube.com/watch?v=dNJMP0WnfGQ

am 26. Juli 2016 um 6:47

Mit rechts/links auf die Kategorie wechseln (Ich meine die heißt Fahrzeugdaten), und dann mit hoch runter durch die verschiedenen Daten Blättern... Da sollte dann alles kommen was du im Radio freigegeben hast. Das funktioniert bei den Assistenten und Bluetooth genauso. Radio, Navi bietet hingegen keine weiteren Ansichten.

Wie Miwi123 schon bemerkt hat das ist das Premium!!

Wenn da etwas nicht angezeigt wird, was eigentlich sollte ab zum :)

Oder hast du eventuell etwas codiert???

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 7:03

Okay, wenn das die Premium ist, dann bin ich schon mal froh. Aber bitte schaut euch doch mal den Aufbau der MFA Premium eines anderen Users an (Screenshot). Achtet vor allem auf die Anzeige der Himmelsrichtung und der Temperatur. Da ist alles im unteren Bereich der MFA über den Kilometerständen links und rechts. Bei mir ist die Himmelsrichtung oben in der Mitte und die Temperatur unten zentriert.

 

Und zum codieren: Ja, ich habe US-Standlichter codiert und habe mein Cominghome vom Xenon zum schonen auf die Nebelscheinwerfer legen lassen. Aber ansonsten habe ich an dem Auto nichts verändern lassen. Kann es trotzdem einen Zusammenhang geben?

 

Weil ich habe wirklich keinen Menüpunkt für die Verbrauchsanzeige...

Image.jpg

Du hast keinen Tempomat?!

Fahr doch einfach zu deinem Händler und lass Dir die Bedienung der MFA erklären. Ich kann Dir versichern, das schon die einfachste MFA den Durchschnitts- und auch den Momentanverbrauch anzeigen kann. Deine MFA Premium kann es auf jedenfall.

Zitat:

@Fishbone707 schrieb am 26. Juli 2016 um 09:03:40 Uhr:

Okay, wenn das die Premium ist, dann bin ich schon mal froh. Aber bitte schaut euch doch mal den Aufbau der MFA Premium eines anderen Users an (Screenshot). Achtet vor allem auf die Anzeige der Himmelsrichtung und der Temperatur. Da ist alles im unteren Bereich der MFA über den Kilometerständen links und rechts. Bei mir ist die Himmelsrichtung oben in der Mitte und die Temperatur unten zentriert.

Und zum codieren: Ja, ich habe US-Standlichter codiert und habe mein Cominghome vom Xenon zum schonen auf die Nebelscheinwerfer legen lassen. Aber ansonsten habe ich an dem Auto nichts verändern lassen. Kann es trotzdem einen Zusammenhang geben?

Weil ich habe wirklich keinen Menüpunkt für die Verbrauchsanzeige...

Du musst in dieser Einstellung HOCH & RUNTER schalten um die alternativen Daten anzeigen zu lassen !!!

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 8:19

@MichaelN: ich habe schon einen Tempomaten, wollte nur die coole Schnapszahl von meinem KM-Stand fotografieren, deswegen ist er auf dem Bild ausgeschaltet.

 

@maatik: das zweite Bild ist nicht von meiner MFA, ich habe gar nicht erst die Möglichkeit mir irgendeinen Verbrauch anzeigen zu lassen :(

Nutze mal am Multifunktionslenkrad die rechten silbernen Wippen und schalte da um bis Fahrdaten. Dann mit den hoch/runter-Wippen rechts am Lenkrad die gewünschte Anzeige (z.B. Verbrauch, Fahrstrecke...) auswählen.

Steht aber auch alles im Bordbuch... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 10:48

Also entweder ich war blind oder einfach nur blöd, das lassen wir mal offen...

Das war die Lösung all meiner Sorgen, danke dir!

am 26. Juli 2016 um 13:21

Zitat:

@Fishbone707 schrieb am 26. Juli 2016 um 12:48:31 Uhr:

Also entweder ich war blind oder einfach nur blöd, das lassen wir mal offen...

Das war die Lösung all meiner Sorgen, danke dir!

Dafuq :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen