Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen Habe die ganze Fahrt gegrinst .
Man kann es nicht leicht in Worte fassen..
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel )
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
Ähnliche Themen
3820 Antworten
nur zur Info: der 6 .:R Motor ist auch ein "AUDI" Motor, weil EA113 als Basis. Kommt aus dem S3/TTS
Du meintest einen 5-Zylinder im Golf RS oder was? Glaube ich nix von
Ja im Netz liest man von einem 2,5l 5Zylinder im Golf RS. Obs stimmt, keine Ahnung, ich käue nur wider
Der GTI dürfte im 2. Quartal nächstes Jahr erscheinen, der wird frühestens ein halbes Jahr später kommen.
Na Ende 2013 wäre ja noch ein guter Termin, da würde ich auf jeden Fall warten.
Anfang 2015 wäre mir aber doch zu lange.
Zitat:
Original geschrieben von scrabbl
Ja im Netz liest man von einem 2,5l 5Zylinder im Golf RS. Obs stimmt, keine Ahnung, ich käue nur wider
Ja, u. a. HIER nachzulesen. Eine Kleinserie, - wie auf dem diesjährigen Wörthersee-Treffen kolporiert wurde, im höchst exklusiven zweistelligen Stückzahlbereich. Über den Kaufpreis mag man daher gerne spekulieren wollen. Ich fürchte, er wird atemraubend ausfallen.
So bestehst meiner Ansicht nach kaum eine Chance, dass Volkswagen vom Verkaufserfolg eines Golf RS "völlig überrascht" werden könnte, - so wie seinerzeit bei der ersten .:R32-Generation, deren Produktion ursprünglich auf 5.000 Einheiten angelegt gewesen war und Volkswagen den Leit-Golf erst infolge - ob der hohen Nachfrage - einer Serienproduktion zugänglich machte.
Im zweistellingen Bereich.....was sowas nur soll
Naja für RS kann man ja zu Audi gehen, der A3 hat auch 2,5l, 5Zylinder und 340PS.
Mir reicht ja der R und seine 290 Pferdchen vollkommen aus.
Mal ne andere Frage, ich hab noch nie auf eine neue Variante eines Autos gewartet weil die aktuelle nicht mehr gekauft werden kann, wenn es heißt ab Ende 2013, kann man ihn dann erst bestellen oder werden dann die ersten ausgelifert die vorher bestellt wurden ?
Meistens kannst du das Fahrzeug 2-3 Monate vor der ersten Auslieferung bestellen. Wenn es ganz schnell gehen soll, so kannst du die Ausstellungsfahrzeuge beim Händler kaufen. Die sind meistens nur komplett ausgestattet und somit immer sehr teuer. Ich würde z.B. kein Navi für über 2000 EUR bestellen.
Warten ist bei mir auch blöd. Mein Auto geht im Juli 2013 zurück. Mal schauen, ob das alles klappt oder ob der Händler vielleicht noch etwas regeln kann, wie z.B, eine Autorückgabe ein paar Monate später.
Auf der anderen Seite gefällt mit die neue A-Klasse als AMG-Modell sehr gut. Wenn der Preis passt, vielleicht habe ich dann mein nächstes Auto. Dann muss man auch nicht auf ein RS3 oder Golf VII RS hoffen. Wer weiß wann die verfügbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Zitat:
Original geschrieben von scrabbl
Ja im Netz liest man von einem 2,5l 5Zylinder im Golf RS. Obs stimmt, keine Ahnung, ich käue nur wider
Ja, u. a. HIER nachzulesen. Eine Kleinserie, - wie auf dem diesjährigen Wörthersee-Treffen kolporiert wurde, im höchst exklusiven zweistelligen Stückzahlbereich. Über den Kaufpreis mag man daher gerne spekulieren wollen. Ich fürchte, er wird atemraubend ausfallen.
Da weiß ich auch, wo der Golf RS landen wird. A) bei Spekulanten und/oder B) in beheizten, klimatisierten Tiefgaragen. Denn der Kaufpreis wird bei so einer Stückzahl (wenn diese stimmt, der Audi S1 ist ja schon dreistellig) sicher eher im 6-stelligen Bereich zu suchen sein.
Sollte der 7er Golf RS kommen wird der niemals mehr kosten als ein Audi RS3 und den kriegt man schon ab 49000 Euro.
Gehe mal davon aus, dass man so 47000 für die Grundversion bezahlen wird, Listenpreis wohlgemerkt,der Rwird sich um die 38000 Euro rum einpendeln, alles nur Mutmassungen, aber realistisch wie ich denke.
bin echt mal aufs GTI und R Modell gespannt,wird wohl auch mein nächstes Auto werden....
Die Aussagen "den kriegt man SCHON AB 49000" ist gut
Find das echt verdammt teuer für nen Kompaktwagen, trotz der Leistung. Wäre mir wohl zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von scrabbl
Die Aussagen "den kriegt man SCHON AB 49000" ist gut
Ab 49000, ja. Obwohl der RS3 schon von Haus aus sehr gut ausgestattet ist kommen doch schnell noch 5-10k€ an Sonderausstattung hinzu. Und 55 oder 60t€ halte ich persönlich für ein Fahrzeug der Kompaktklasse für überteuert, egal welcher Motor drin ist.
Aber dazu darf natürlich jeder eine eigene Meinung haben und eine gewisse Zielgruppe ist sicher da (obwohl der TTRS das interessantere Fahrzeug sein dürfte). Ich bin mal gespannt, ob VW da wirklich noch eine Lücke sieht - ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass da mehr als eine Kleinserie dabei rüberkommen wird...
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Sollte der 7er Golf RS kommen wird der niemals mehr kosten als ein Audi RS3 und den kriegt man schon ab 49000 Euro.
Gehe mal davon aus, dass man so 47000 für die Grundversion bezahlen wird, Listenpreis wohlgemerkt,der Rwird sich um die 38000 Euro rum einpendeln, alles nur Mutmassungen, aber realistisch wie ich denke.
bin echt mal aufs GTI und R Modell gespannt,wird wohl auch mein nächstes Auto werden....
wenn man bedenkt, das der M135i von BMW noch unter 40k Euro zu haben ist (bei immerhin 320PS), dürfte ein RS Golf gar nicht so weit oberhalb der 45k Euro grenze positioniert werden. zwar hätte der RS Golf allrad und eine recht üppige serienausstattung inklu, jedoch wäre eine zu hohe positionierung des RS oberhalb des M135i ein flopargument
Zitat:
Original geschrieben von scrabbl
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Fakt ist der Golf R kommt. Tippe mal auf Mitte bis Ende 2013. DSG ist sehr wahrscheinlich, RS noch nicht 100% abgesegnet, aber nicht unwahrscheinlich. Allerdings wenn ist sehr wahrscheinlich eine Limited Edition.
Ich finde, VW müsste beim Golf 7 gar keinen R mehr anbieten. Letztendlich ist der R ja eine Ausstattungslinie des GTI. Alles was der R kann, kann der GTI nur minimal schlechter. Und dafür lohnt es sich eigentlich nicht, ein zusätzliches Modell anzubieten. Außer VW geling es nochmals, ein quasi identisches Fahrzeug mit anderer Modellbezeichnung für T€ 10 Aufpreis loszuschlagen. Allerdings hat BMW hier mit dem M135i einen Maßstab gesetzt, den VW nicht ansatzweise knacken wird.
Insofern sollte ein vernünftig motorisierter GTI in der Golf-Palette ausreichend sein; vielleicht noch ein Sondermodel GTI-R, GTI-RS oder GTI-Super RS mit werkseitiger Leistungsteigerung. Aber der R ist obsolet geworden.
Außerdem gibt's ja den R auch als S3 bei Audi. Braucht man ja nicht schon wieder alles doppelt.
MfG
roughneck