ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Variant rückleuchten

Golf 7 R Variant rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 23:51

Hallo bekommt jemand die Teilenummer der Rückleuchten des Golf 7 R Variant raus ?

Preisvorstellung?

Laut R GmbH sind die Rülis dunkelrot und im Gegensatz zur folierten Variante dann wohl auch zugelassen.

Oder muss man warten bis der Variant auf den Straßen rollt?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es werden zu 99,9% die selben Rückleuchten wie beim Highline sein, diese sind laut Preisliste ebenfalls dunkelrot.

Auf den Bilder unterscheiden die sich auch nicht merklich.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 11:15

Hat der comfortline und trendline im Gegensatz zum Highline denn hellere rülis?

ja

am 23. Januar 2015 um 11:00

Wenn es für den Golf 7 R Variant der bei über 40TEuro liegt keine LED Rückleuchten gäbe ,

wäre das ein NOGO-.

Glühlampen sind einfach out und haben nichts mit dem Premiumanspruch eines 300PS Boliden zu tun.

 

Das gleiche gilt auch für den Golf Variant Alltrack.

tendenziell gebe ich dir Recht. Allerdings finde die Aussage etwas übertrieben. Mir gefallen die normalen Rückleuchten bei meinem knapp 40T€ Boliden mit R-Line Exterieur ;)

Es sollte aber zumindest die Möglichkeit einer Auswahl gegeben sein....Z.b. dass man auch bei allen Varianten dunkle Rückleuchten oder LED´s bestellen kann.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 12:58

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis Hella & Co entsprechenden led Ersatz bietet.

Ich habe das Gefühl, dass beim G7 die Zubehörteile von 3. Herstellern etwas länger brauchen als beim G6

Das wäre super, wenn es von Hella was gäbe. Aber bitte keine Matrix LED. Also eher röhre.

Die Frage ist, wie lange es noch dauert. 1 Jahr ist ja schon um

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 15:07

Die originalen led rückleuchten vom golf 7 gefallen mir trotz led Matrix sehr gut.

Stripes wären aber auch sehr schön

am 23. Januar 2015 um 16:37

Die Matrix-LEDs sind schon sehr gut, besser bzw. moderner wären natürlich Stripes/Lichtleiter wie bei anderen Marken z.B Audi, Mercedes u.a.

Bestens finde ich beim Golf die langgezogenen Blinker-LEDs hinten, die super gut - auch wenn Schluss- und Bremslicht leuchten - sichtbar sind. Das ist lange nicht überall der Fall.

Glühlampen gehen meiner M. nach gar nicht, voriges Jahrhundert. Für mich ein "no go".

Unverständlich, dass VW mit LED-RüLis so zurückhaltend ist, vermutlich ein paar Euro teurer. Sogar bei Skoda im Octavia und Yeti und Seat gibt es LEDs hinten (allerdings Blinker noch als Glühlampe). Von anderen Marken, auch billigeren, ganz zu schweigen.

Ich war mal so frech und habe den Hella Kundenservice gefragt

"""

Sehr geehrter Herr *piep*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist der von Ihnen genannte "Nachrüstsatz" nicht in Planung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Hella KGaA Hueck & Co.

""""

Na ja, das kennt man doch. Was nicht vefügbar ist, ist auch nicht in Planung... An der VW-Hotline hört man das laufend und eine Woche später - oh Wunder - kommt die Pressemitteilung...

am 30. Januar 2015 um 17:45

Glühlampen haben an einem neuen Auto , zumal dieser Preisikategorie nichts mehr zu suchen.

Es geht dabei nicht nur um die Optik, sondern um die längere Lebensdauer , weniger Wärmeentwicklung und zB ein schnelleres, trägheitsloses Anzeigen der Stoplichter. Ausserdem wird durch den geringeren Energieverbrauch das Bordnetz weniger belastet.

Bei höherer Stückzahl wird dann auch der Preis günstiger.

Ein Golf7 R Variant sollte sich mehr von einem "normalen Golf Variant" abheben und ähnlich wie beim Passat B8 über mehr Möglichkeiten der Sonderausstattung verfügen.

Sollte zB beim Golf 7 R Variant , wie beim Golf 7R ab Werk keine Standheizung bestellbar sein, wäre das nicht nur für mich ein KO- Kriterium.

Das mit den blauen LED Einstiegsleisten sind nur opische Schmankerl, würde mir viel lieber noch etwas praktisches wünschen, wie zB eine verschiebare Rückbank wie beim Sportsvan, aber der hat ja auch 5cm mehr, also 2,68m Radstand.

Jetzt hab ich mir heute den R Variant konfiguriert und lt. Fotos sind die Rücklichter anscheinend keine LED :(

Das wär zum jetzigen bis auf den Platz schon ein Rückschritt....genauso gern hätte ich auch einen Schalter

aber gibt nur DSG :(

Das hat meine Freude schon etwas getrübt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R Variant rückleuchten