ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 RS

Golf 7 RS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. September 2012 um 14:25

Hat jemand eine idee zum RS ?

Beste Antwort im Thema

Hier geht es aber nicht ums glauben, sondern ums wissen. ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

kar.

Ist soweit ich weiß noch nicht 100% durch, soll aber angeblich lt. Autozeitungen nur eine Kür sein. D.h. er kommt zu 99%. Einige meinten als Limited Edition. Auf jedem Fall 5-Zylindermotor mit rund 350 PS und Allrad. Preis und Release offen.

Ich tippe aber mal, daß er nicht teurer wird als der Audi RS3.

am 10. November 2012 um 18:13

Hi,

ich war heute bei der Vorstellung des neuen Golf 7.

Bei dieser Gelegenheit, habe ich mich mal nach dem Golf RS erkundigt.

Mein Händler schaute nur und zuckte mit den Schuldern. Nach seiner Aussage ist ihm dazu nichts bekannt.

Er kann es sich auch nicht vorstellen, in Zeiten, in denen der Hubraum der Motoren immer kleiner wird, dass es jetzt einen RS mit 2,5 liter Hubraum und 5 Zylinder geben soll.

Wie schaut es bei euch aus? Hat jemand schon andere Aussagen gehört?

Gibt es positive Neuigkeiten?

Wenn du etwas endgültiges in der Presse gelesen hast, dann kannst du einen Monat später beim Händler nachfragen. Meistens wissen die ja nicht einmal, was (nicht) bestellbar/kombinierbar ist.

Vielleicht wissen ein paar Entwicker, ob es einen Prototypen gibt. Aber ob der gebaut wird, weiß wohl keiner.

Erstmal kommt der GTI, dann R und mit Glück 2014/2015 der RS. Vielleicht auch erst zum Ende des Golf VII.

Denk mal der RS mit 5-Zylinder wird Audi vorbehalten sein.

Habe bisher nur von einem R gehört mit 300 PS und 4 Zylinder

Den Golf 7 wird es neben den "Normalen" Modellen auch wieder als GTI mit zwei Motorvarianten geben. Einmal mit 220PS und einmal als irgendeine GTI Edition mit 230PS. Der R erscheint mit 290PS. Zum Abschluss kommt er als RS mit dem fünf Zylinder Turbo Motor aus dem Audi TT RS mit 340PS. Die GTI Varianten als auch der R sind 4 Zylinder Turbo Motoren. Die GTI Varianten werden Fronttriebler sein der R als auch der RS sind Quattro´s.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVGTIracer

Den Golf 7 wird es neben den "Normalen" Modellen auch wieder als GTI mit zwei Motorvarianten geben. Einmal mit 220PS und einmal als irgendeine GTI Edition mit 230PS. Der R erscheint mit 290PS. Zum Abschluss kommt er als RS mit dem fünf Zylinder Turbo Motor aus dem Audi TT RS mit 340PS. Die GTI Varianten als auch der R sind 4 Zylinder Turbo Motoren. Die GTI Varianten werden Fronttriebler sein der R als auch der RS sind Quattro´s.

Quelle??

Von der VW/Audi Werkstatt wo ich bis kurzem gearbeitet habe.

Zitat:

Original geschrieben von GolfVGTIracer

Von der VW/Audi Werkstatt wo ich bis kurzem gearbeitet habe.

Sehr tolle Quelle, denn die Werkstätten wissen immer als erste bescheid. ;) Ich kenne ja sogar immer mehr Neuigkeiten als die Leute dort.

Guten Morgen,

 

der R bekommt 310 PS und ist ab 11.2013 lieferbar.

 

Die Aussagen zu RS sind noch nicht eindeutig.

Bei 310 PS des R sollte der RS schon etwas Abstand bieten...

 

VG

 

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Guten Morgen,

der R bekommt 310 PS und ist ab 11.2013 lieferbar.

Die Aussagen zu RS sind noch nicht eindeutig.

Bei 310 PS des R sollte der RS schon etwas Abstand bieten...

VG

und wo kommt die Info jetzt her, mit den 310 PS meine ich?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Golf R mehr Leistung bekommt wie der S3!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen