1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Sound

Golf 7 Sound

Guten Abend allerseits,
über den Golf Sound 7 liest man so gut wie nichts. Warum eigentlich? Ich bin gestern mehr aus Zufall am Schautag in Hamburg auf diesen Golf gestoßen.
Von der Innenausstattung Comfort bin ich enttäuscht. Die Sitze gefallen mir überhaupt nicht. Den Golf Sound von innen find ich richtig klasse.
Verstehe ich das richtig, dass dieses Sondermodell schon drei Jahre Garantie inklusive hat? Auch wenn ich über einen Vermittler kaufe? Außerdem hat er ACC, Radio Compositon, und Climatronic schon mit an Bord. Somit komme ich bei diesem Golf nicht viel teuerer, als beim EU-MOdell bei weg. Die Felgen sind auch ganz mein Geschmack.
Gibt es da irgendeinen Haken, an Minderausstattung, der mir entgangen ist?
Besten Dank.
VG
Lotte

Beste Antwort im Thema

Auch der FL Sound hat Fußmatten mit roter Naht.
Leider kann ich dir mit der Teilenummer nicht behilflich sein.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die gibt es beim Vermittler auch... Bei zweifeln einfach dort nachfragen
Kommst du mit den 50000km in 5 Jahren hin ?
VW will nach meiner Meinung die Kunden nicht über den Tisch ziehen und hintenherum Extras weglassen
Wenn der Sound auf Comfortline basiert fehlt auch nichts von der Ausstattung
Einfach alles prüfen was dir wichtig ist
Bei wieviel % bist du. Bei meinem Vermittler wären es 15,2% + 952.- Prämie beim Sound. Dazu kommen 360.- für die einfache Abholung Wob

Hallo Tappi, Mist. Hatte versehentlich einen 3 - Türer konfiguriert. Da stand etwas mit 18 Prozent. Und ich meine 600 irgendwas an Überführung. Warum so viel, wenn man das Auto in WOB abholt?

Die 18% sind incl. der Prämie
Gibt mir mal deinen Listenpreis
360.- ist schon wenig. Warum es immer noch so viel ist ??
Wir holen jetzt den 10ten VW dort ab, und es ist stetig teurer geworden
Du bekommst aber auch Gutscheine für Essen und Souvenirs, Werksbesichtigung und freien Eintritt in der Autostadt
So sehr unterscheiden sich die Vermittler allerdings nicht
Wenn du die zusätzlichen Türen aber vergessen hat rechnet es sich für dich doch nicht
Wir holen unseren am 29 ab :)

Mit vier Türen und Highline lag der Listenpreis bei knapp 33000. Beim günstigsten EU Händler 24775. Da kommt die Garantie dann noch hinzu. Problem. Die Dijonfelgen gefallen nicht. :(. Der Sound wird wohl mit vier Türen auch um und bei 31000 liegen.

Hm, dem einen schmecken Birnen, dem anderen...
Wo ist hier ein netto zu netto Vergleich, wo auch die Lieferzeit dt. versus eu dabei ist?
Der eu ist kein Listenpreis, sondern schon Endpreis.

Beim Highline hast du dann aber auch Led Scheinwerfer und Sportsitze
Bei 33000.- würde er 27154.- bei meinem Vermittler kosten incl. Abholung in Wob 18,81% +Garantie,nicht Rabattfähig
Sound bei 31000.- 25696.- incl. Abholung 18,27%
Jeweils mit den Prämien
Unser bekommt 18" und die Dijon verkaufe ich sofort
Ansonsten hätte ich Singapore oder so bestellt
Bei Werksabholung sind noch Gutscheine incl. 30.- für Verzehr,20.- Souvenirshop und 20.- Zubehörshop
Ich weiß,das reisst es auch nicht raus...

Die Sitze vom Sound sind doch die gleichen wie Comfortline, nur mit roten Ziernähten.
Ich habe einen Sound bestellt. Der lohnt sich erst richtig mit dem Sound-Plus-Paket, das beinhaltet das Active Lighting System, 17"-Räder Madrid (die m. M. n. besser aussehen als die 16-Zöller) und Dynaudio zum Paketpreis von 1950, was günstiger ist als das ALS alleine.
Und gleich noch hinzugefügt: Sobald man irgendwelche LED-Scheinwerfer dazu konfiguriert verliert der Sound seine Nebelscheinwerfer. Das ist ein Nachteil.

Hier noch die Unterschiede der Serienausstattung vom SOUND-Sondermodell zum Comfortline.

Wo ein "!" davor steht ist es eine Änderung ggü. Comfortline, wo ein "-" davor steht ist es eine zusätzliche Ausstattung:

Zitat:

Außen
! 4 Leichtmetallräder "Woodstock" 6,5 J x 16 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Innen
! Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole
! Dekoreinlagen für Sondermodell
! Schubladen unter den Vordersitzen
! Sitzbezüge für Sondermodell
- Vordersitze beheizbar
Sicherheit
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Funktion
! 8 Lautsprecher
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 50.000 km
- App-Connect*1
- Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
! Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
! Radio "Composition Media"
- Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
! Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
! Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Nur die NSW fliegen wie gesagt raus wenn man LED-SW dazu konfiguriert.

Die Erweiterung der Anschlussgarantie auf 100.000 km kostet nur 180,-, das sollte man sich auf jeden Fall leisten, außer man fährt wirklich nur so wenig.

ALS kostet keine 1000.- Aufpreis und beinhaltet auch das Licht & Sicht Paket
Das wird der Preis zusammen mit den Led-Scheinwerfern sein
Meine Eltern haben das Allstar +Paket.Inhalt ist fast das gleiche wie beim Sound + Paket

Das ALS kostet beim SOUND 2015,- Aufpreis. Natürlich beinhaltet das die LED-SW, da Serie nur Halogen. Genau wie beim Comfortline auf dem das SOUND-Sondermodell basiert.
Und wie gesagt Sound-Plus-Paket beinhaltet ALS, Felgen und Dynaudio für 1950. Einfach mal kurz in den Konfigurator schauen.

Konfigurator brauche ich nicht,wir holen unseren übernächste Woche schon ab...
Das Sound + Paket beinhaltet dann Led-Scheinwerfer mit ALS und weiteres

Heute kam ein Angebot per Mail über Vermittler. 13,22 Prozent Rabatt. Die Sache ist vom Tisch. Dqs bekomme ich mit etwas Verhandlungsgeschick auch beim VW-Händler. Man kann ein EU-Modell nicht vergleichen. Der eine hat das, der andere dies. Ich muss beim dän. Golf z.B. Laneassist nehmen, damit ich die Verkehrszeichenkennung habe. Beim Parkassist ebenso.
Ja, 24775 ist der Endpreis. :) Und ja, die Sitze haben rote Nähte, was toll aussieht. Und leider wird's nun nix mit dem Sound. Genug Zeit vertrödelt. Ein Auto muss her. 3-4 Monate noch schlafen. ^^. Ich hatte heute einen Highline gesehen, halbes Jahr alt. Hatte (fast) alles, was ich mir wünsche. Felgen Madrid und in meiner Lieblingsfarbe. 10000 km runter. Das erste Mal, dass ich einen Gebrauchten, der auch nicht den Preisrahmen sprengt, gesehen habe. Aber leider hat er nicht das Keyless. Das möchte ich. Schließlich möchte ich meine neu gekauften 3 Paar Schuhe nicht erst abstellen, um einen Autoschlüssel in der Handtasche zu suchen. ;)
Was ALS uns so weiter ist weiß ich nicht. Ist vlt. auch besser so, sonst möchte ich das nachher auch noch haben.

Hallo auto hobit
Kurze Zwischenfrage zu deiner Aufzählung oben.
Heisst das der Sound hat keine beheizbaren Vordersitze?

Deine Antwort