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Golf 7 Variant Highline mit LED oder 150 statt 130 PS

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 23:31

Wie es halt so ist - nach langem konfigurieren ist die Ausstattungsliste länger und der Preis höher als geplant.

Daher muss ich mich unter Umständen entscheiden, ob ich LED Scheinwerfer lasse oder bei der 150 PS Variante statt 130 PS TSI bleibe.

Das alles für einen Golf 7 Highline mit Schaltgetriebe (das, die Farbe, die Räder und die anderen Ausstattungen sind schon mal fix.

Was bringt mehr LED statt Halogen oder 150 statt 130 PS?

Danke für euere Meinungen

Beste Antwort im Thema

Genau. Wobei der 130PS ja serienmäßig die Bluemotion Optik/Vorteile hat, das finde ich zeitgemäßer statt R-Line und 18er.

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Ist auch eine Frage wie oft fährst du Nachts? Kannst du mit denn m.E. billig wirkenden Punkten des TFL der Halogen Scheinwerfer leben?

Ich habe auf die 20PS/50NM mehr verzichtet. Gut, in dem Sinne Zwangsweise, da in D die LED im Highline Serie sind.

Je nach Einsatzweck würde ich aber nicht auf die höhere Motorleistung verzichten, vorallem wenn man gerne Schaltfaul unterwegs ist.

Mit LED hast du eine deutlich bessere Ausleuchtung vorm Fahrzeug als mit Halogen. Zudem ist das Licht auf Grund der Farbtemperatur angenehmer für die Augen und führen daher zu einer langsameren Ermüdung.

Wie groß der Unterschied zwischen 130PS und 150PS sollte nicht allzu groß ausfallen. Ich bin jedoch den 130PS noch nicht gefahren, da es den noch nicht gab als ich die Autos probegefahren bin. Den Unterschied vom 1.4TSI mit 125PS zum 1.5TSI mit 150PS fand ich allerdings zu mau (im Stufenheck) um dafür 1500€ hinzulegen. Hast du dir mal den 1.4TSI Motor überlegt? Der kostet immer noch 1000€ weniger als die 130PS Variante. Und da die Verbräuche in der echten Welt doch recht ähnlich sind, müsste man schon viel fahren um den marginal besseren Spritverbrauch des 1.5TSI wieder reinzutanken.

Vergiss den 1.4 . Der hat eine schlechtere Emissionsklasse daher mehr Steuern (88€). 1.5 mit 130 PS 66€ 150PS 72€. Der 130PS ist nicht mit R line konfigurierbar. Wenn schon Neuwagen dann auch mit neuem Motor. Hab mich für den 150 PS entschieden.kombiniert mit dem R Line Sport&Exterieur Paket dazu die 18 Zoll Marseille Felgen und das ganze in einer Pure White Hülle.

Genau. Wobei der 130PS ja serienmäßig die Bluemotion Optik/Vorteile hat, das finde ich zeitgemäßer statt R-Line und 18er.

Geht es um Listenpreise?

Leasing?

Manchmal haben Händler für bestimmte Ausstattungslinien bzw. Motorisierungen extra Nachlässe.

Ich hab damals einfach einen anderen Händler gewählt und von den 1200 netto war dann der erste Kurzurlaub drin ??

Ich hab im Dez 17 für den Highline 1428€ Extrarabatt bekommen. Plus knapp 4100€ vom Händler.

Zitat:

@Player1977 schrieb am 9. Februar 2018 um 07:11:25 Uhr:

Vergiss den 1.4 . Der hat eine schlechtere Emissionsklasse daher mehr Steuern (88€). 1.5 mit 130 PS 66€.

22€ mehr im Jahr bei 1000€ mehr für den Motor. Lohnt sich inklusive des Verbrauchs schon nach 20 Jahren. ;)

Meine Rechnung dazu:

1000€ abzüglich

500€ höherer Restwert nach 4 Jahren

150€ Rabatt

88€ Steuerersparnis

X Verbrauch

X Bluemotion Optik(Spoiler, Kühlergrill)

X Tieferlegung

X besseres Ansprechverhalten des Motors

X besserer Abgaswert

Das kann man drehen und wenden, aber die 262€ für alle X sind es in der Summe Wert, bei mir sowieso, wollte eh Tieferlegung!

Stimmt, den Aspekt der Tieferlegung habe ich vergessen. Wer ein Sportfahrwerk will ist dann damit gut beraten. Ansonsten müsste man noch ein DCC einplanen.

Sparoptik aber tieferlegen bis die Radkästen schleifen....das ist wohl nicht mehr zeitgemäß.Die paar Millimeter da und dadurch ein härteres Federn und das mit Familie kann ich gut und gern verzichten.

Angeblich hat es nicht die härteren Dämpfer. Mal sehen, wir kaufen nur noch mit Sportfahrwerk am Werk. Auch mit 2 Kindern. Wo ist das Problem? Sind nur 15mm

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:22

Danke für eure Einschätzungen. LED ist schon mal fix. Die Motorenenscheidung noch offen :-)

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:35

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Februar 2018 um 11:37:32 Uhr:

[...]

X besseres Ansprechverhalten des Motors

[...]

Woher kommt die Einschätzung? Gibt es da Testberichte oder ähnliches?

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