1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant im Januar 2018 bestellen oder noch auf Golf 8 warten?

Golf 7 Variant im Januar 2018 bestellen oder noch auf Golf 8 warten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 11:31

Geplant ist eigentlich Anfang des nächsten Jahres die Neuanschaffung eines Golf Variant. Das wäre dann noch der Golf 7. Oder warten bis der Golf 8 zu haben ist? Wer hat einen Tipp, ob der neue Golf es rechtfertigt zu warten. Natürlich spielen da ganz individuelle Vorstellungen eine Rolle. Vielleicht ist der Neue aber objektiv wesentlich besser? Wer hat nähere Informationen?

Freue mich auf Rückmeldungen und wünsche ein frohes Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht wie Ihr Autos kauft. Aber ich kaufe es wenn ich es brauche. Da kann ich in der Regel mal ein halbes Jahr hin oder her schieben. Aber noch zwei Jahre warten...

Wenn du Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen willst ist der Golf 8 nicht mal ansatzweise eine Option und schon gar nicht als Variant.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Objektiv ist die nächste Generation immer besser ;-)

Was sind deine Anforderung, worauf wird beim Auto Wert gelegt?

Eher pragmatisch oder die neuste Technik?

Ich hab mir einen Golf 7 Variant Anfang Januar 2017 gekauft, bin absolut begeistert und sehe für meine Einsatzzwecke keine Notwendigkeit in 2018/2019 auf den Golf 8 zu wechseln.

Vor allem kommt der 8er ja noch gar nicht 2018 und der Variant kommt doch dann noch mal später oder?

Golf VIII wird wohl im September 2019 auf der IAA vorgestellt

Variant vielleicht erst Anfang 2020...

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:16

Zitat:

@TGolf schrieb am 23. Dezember 2017 um 12:41:22 Uhr:

Objektiv ist die nächste Generation immer besser ;-)

Was sind deine Anforderung, worauf wird beim Auto Wert gelegt?

Eher pragmatisch oder die neuste Technik?

Ich hab mir einen Golf 7 Variant Anfang Januar 2017 gekauft, bin absolut begeistert und sehe für meine Einsatzzwecke keine Notwendigkeit in 2018/2019 auf den Golf 8 zu wechseln.

Den für mich wesentlichen Unterschied an der Karosserie beim Golf 8 zum 7 sehe ich nicht. Vor allem deshalb, weil ich zu dem Variant noch keine Fotos gefunden habe. Und auf zusätzlichen technischen Schnick-Schnack im Cockpit-Display - soweit er mir bekannt ist - werde ich verzichten können. Gewünscht ist jetzt als Sonderausstattung Discover Pro, Air Care Climatronic, Rear View, Aktive Info Display, Spiegelpaket und Business Premium Paket. Das ist wohl ausgereift.

Also: Was bietet der Neue, das ein besonderes Kaufargument gegenüber dem Golf 7 ist?

Neueste Technik ist nicht schlecht, ob sie wirklich gut sein wird, werden erst die Jahre 2020 pp. zeigen.

WICHTIG IST NATÜRLICH: Wie verhält es sich bei den Rabattmargen der Autohändler? Eigentlich müßten die Händler mit Rabatten doch bemüht sein, Kunden schnellstens zum Kauf des Golf 7 zu bringen. Ansonsten wartet der Kunde bis 2019. Welcher Verkäufer will das schon.

Oder ist das eine gewagte These?

Vielen Dank für eine Einschätzung

Ich weiß ja nicht wie Ihr Autos kauft. Aber ich kaufe es wenn ich es brauche. Da kann ich in der Regel mal ein halbes Jahr hin oder her schieben. Aber noch zwei Jahre warten...

Wenn du Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen willst ist der Golf 8 nicht mal ansatzweise eine Option und schon gar nicht als Variant.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:37

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:24:20 Uhr:

Na ja. Steht denn tatsächlich fest, daß mit einer Wartezeit von ca. 2 Jahren zu rechnen ist. Ich bin nicht so ganz orientiert, sonst würde ich nicht fragen.

Kommt drauf an, wie notwendig die Neuanschaffung ist. Wen es nicht zu arg pressiert, würde ich ganz klar warten.

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 12:41

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:37:34 Uhr:

Kommt drauf an, wie notwendig die Neuanschaffung ist. Wen es nicht zu arg pressiert, würde ich ganz klar warten.

Danke. Hast du ein paar Gründe noch zuzuwarten. Mir würde es helfen.

Deine Antwort