ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant Kaufberatung

Golf 7 Variant Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 22:13

Hallo,

 

Ich freue mich jetzt schon über die ein oder andere Meinung zu meinen beiden bisherigen Angeboten.

 

Aber nun der Reihe nach:

Ich bin auf der Suche nach einem Golf VII Variant als Jahreswagen.

Ich habe jetzt zwei Angebote und kann mich nicht wirklich entscheiden.

 

Beide Autos sind von 05/2019 und IQ.Drive Modelle mit dem 1,6 l TDI mit DSG.

 

Der eine hat eine Laufleistung von 8000km das einfache Composite Media ohne Navi und App Connect. An der Stoßstange einen Kratzer/ Schramme welche vor Übergabe neu lackiert wird. Für 18000€ und war ein VW Werkswagen.

 

Der andere hat eine Laufleistung von 15000km das Composite Media mit Discover Media Navi und keine Schäden. Kostet jedoch 19000€ und war ein Mietwagen.

 

Auf das Navi könnte ich verzichten, ist in der Kategorie

nice to have.

Wie schätzt ihr die Angebote ein?

Ist das Navi beim Wiederverkauf den Aufpreis jetzt wert und wie sieht es mit dem Parkrempler o.ä aus?

Habe mir den Schaden angeschaut und würde ihn als nicht wirklich schlimm bezeichnen, da nichts verbeult oder eingedrückt ist sondern nur ein Feld von ca. 10x10 cm verkratzt ist. Es sieht wie Schleifspuren beim Ausparken oder so aus. Auf dem Foto ist das nicht wirklich zu erkennen.

 

Viele Grüße von Leo aus'm Ruhrpott

 

IMG_2020-07-15_00-13-13.jpeg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 15:29

Zitat:

@DSG-Oje schrieb am 22. Juli 2020 um 01:45:38 Uhr:

Irre ich mich oder heißt verbindlich nicht gleichbedeutend verbindlich für BEIDE Vertragsparteien? ;)

Ja das habe ich auch gedacht.

 

Und ja LEDs hätte ich gerne gehabt, hätte aber den Preisrahmen gesprengt, da ich nicht auf Automatik und ACC und co. verzichten wollte.

 

Ich habe gestern das Identische Auto wie vorher gefunden und zugeschlagen. War sogar 600€ günstiger als zuvor :cool:

 

Bin also doch im Club der Golf Variant Diesel DSG ... :D

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn die Ausstattung sonst vergleichbar ist und Du das Navi eh nicht brauchst würde ich persönlich lieber den Werkswagen nehmen als den Mietwagen. Letztere MÜSSEN nicht schlecht sein, aber rein vom Gefühl her.

Weniger KM mit (wahrscheinlich) weniger verschiedenen Fahrern und 1.000€ günstiger.

Evtl. kann man beim CM noch AppConnect freischalten (prüfen lassen), dann kann man das Handy als Navi benutzen. Habe ich sogar trotz vorhandenem DM freischalten lassen, so habe ich die VW-Navikarte im AID und lasse wenn´s mir danach ist Google Maps in der Satelitenansicht auf dem Radiodisplay mitlaufen.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 7:05

Ich glaube nicht das die Freischaltung von AppConnect möglich ist, da der Button nicht auf dem CM abgebildet ist.

Oder irre ich mich?

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 7:07

Das ist das CM

D00856af7f000101243c7619411b8c3c_5_1594697335.jpg

Ich würde den mit dem Navi nehmen. Vielleicht kann man ja noch verhandeln beim Preis, wenn der auch nicht mehr kostet, dann ist das kein Problem. Beim Wiederverkauf ist das ein Riesen Vorteil und du hast gratis Navi Updates dabei !

Zitat:

@leo_105 schrieb am 15. Juli 2020 um 09:05:50 Uhr:

Ich glaube nicht das die Freischaltung von AppConnect möglich ist, da der Button nicht auf dem CM abgebildet ist.

Oder irre ich mich?

Da es weder die Taste für Appconnect noch die für die Spracherkennung hat fürchte ich dass es bei der Variante wirklich nicht freigeschaltet werden kann.

Sollte eine Nachrüstung der original Rückfahrkamera geplant sein wird das mit dem Radio wohl auch nicht gehen, nur mal so als Randbemerkung.

Ich würde einfach nachfragen beim Verkäufer, die können das selbstverständlich vor dem Kauf beantworten, und das gleich mit frei schalten, falls es möglich ist ! Ein Auto ohne App Connect würde ich auf keinen Fall kaufen, Finger weg ! So billig kann der gar nicht sein.

am 16. Juli 2020 um 13:36

Sehe ich ebenfalls so.

App Connect ist einfach verdammt gut. Vor allem für die Nutzung des Navis (bspw Apple Karten) oder Spotify. Würdest dich nur ärgern wenn du es nicht hast.

Ich finde die Navi-Darstellung im Golf 7 FL sehr gut. Ich brauche mein Navi auch nicht täglich, es ist aber ab und zu praktisch. App-Connect kann man vlt. gegen Gebühr freischalten lassen. Bei mir wird es angezeigt, aber ich habe es nicht und dann kommt ein Hinweis.

Bei DSG würde ich schauen das der Wagen ACC hat, da fährt er im Stau (fast) alleine und man muss nur ein bisschen lenken.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 6:34

Vielen Dank für die Antworten. Es ist das zweite Auto geworden ist ein IQ.Drive mit DSG.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Willkommen im Club der Variant DSG Diesel :-)

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 17:35

Leider bin ich doch nicht im Club der Variant DSG Diesel.

Der Händler hat mir heute mitgeteilt, dass das Auto welches ich per "Verbindlicher Bestellung eines Gebrauchtwagens" gekauft habe nicht bekomme da VW angeblich irgendwas geändert hat und das Auto so nicht mehr verfügbar ist.

:(

Bin also wieder auf der Suche.

 

Hab schon fest mit dem Auto geplant und wollte damit Sonntag in den Urlaub.

Irre ich mich oder heißt verbindlich nicht gleichbedeutend verbindlich für BEIDE Vertragsparteien? ;)

Es gibt genug Gebrauchtwagen, gerade in dem Preisbereich ist das kein Problem.

Derzeit sind auch diverse Aktionen, z.b. in Deutschland die United Sondermodelle, dann steht da was von 16% Mwst geschenkt für nahezu alle Modelle und noch bis zu 5 Jahre Garantie !

Da muss sich doch irgendwas finden für dich ?

Das könnte für dich sogar noch Glück im Unglück sein, einen besseren Zeitpunkt zum Kauf als jetzt gibt es nicht mehr !

am 22. Juli 2020 um 9:12

Zitat:

@leo_105 schrieb am 20. Juli 2020 um 19:35:18 Uhr:

Leider bin ich doch nicht im Club der Variant DSG Diesel.

Der Händler hat mir heute mitgeteilt, dass das Auto welches ich per "Verbindlicher Bestellung eines Gebrauchtwagens" gekauft habe nicht bekomme da VW angeblich irgendwas geändert hat und das Auto so nicht mehr verfügbar ist.

:(

Bin also wieder auf der Suche.

Hab schon fest mit dem Auto geplant und wollte damit Sonntag in den Urlaub.

Das ist doof zu hören.

Allerdings kann das auch Glück im Unglück sein.

Ich habe bspw. denn Fail gemacht gar nicht auf die Lampen zu achten und fahre nun mit Halogen Teelichter rum :D - na ja passiert. Gelernt für das nächste mal.

Oder hatte das Auto LED Scheinwerfer? Wenn nicht am besten das nächste mal drauf achten wenn es im Preisrahmen bleibt.

Viel Erfolg bei der suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen