- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven
Golf 7 - Vibration im Gaspedal und wummern in Kurven
Moin, bin derzeit immer noch auf weiterer Suche nach weiteren Tipps...
Vibration und wummern im Gaspedal spürbar und wummern in Kurven. Auch beim geradeausfahren ist ein regelmäßiges Geräusch zuhören, *wumm*wumm*wumm*wumm..
besonders stark auf kurvigen Landstraßen zwischen 70-90kmh
Radlager bereits getauscht, kann ich ausschließen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bremsplatten, schlecht gematchte Reifen auf Felge, Höhenschlag der Felge usw.
Hallo, könnte von Motorlagerung kommen wenn diese ausgeschlagen ist, Geräusche werden warscheinlich deutlicher wenn Fahrzeug in die Kurve geneigt wird, am besten die Lagerung vor e Beifahrer seite überprüfen, als Referenz am.besten Vergleichsfahrzeug her holen und die Abstände von Motorlagerung zu Karosserie prüfen .
Mfg
Mal den Ballen flach halten und wie @Naphtabomber schon geschrieben hat erst mal die Reifen / Räder prüfen (lassen).
China Reifen und Räder sind ok. Andere Räder waren auch drauf
Ja gut, dann halten wir mal den Ball flach, die Ränder sind in Ordnung , was soll er als nächstes prüfen(lassen)?
Hier wird nichts von Luft gegriffen, das sind alles Erfahrungswerte die ich so aktiv täglich erlebe und gerne auch an andere weiter gebe.
Nicht sofort alles abweisen.
Ich danke dir mein lieber
Wer könnte so etwas gut prüfen?
Kannst du uns eventuell etwas mehr Material bereitstellen, Video oder tonaufnahme wären nicht schlecht, es kommt immer auf die Möglichkeiten an die du hast, ich würde den wagen aufjedenfall auf eine Bühne fahren und auf Bühne ohne Last frei schwebend anfahren und gucken ob es sich auch ohne Last bemerkbar macht
Leider gottes habe ich nur begrenzt Möglichkeiten auch finanziell gesehen
Mein Reifenprofil
Neuigkeiten? Bei mir nichts...
Wie? Auto noch nicht verkauft?
Nein, Update. Die China Reifen sind aus 2021 und ganz porös und katatrophe!
Foto